• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradschuhe Rennrad – Van Rysel RCR

Isegrim90

Mitglied
Moin in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht?
Die Rezensionen fallen ja recht unterschiedlich aus.
Mal wird von gleichwertiger Qualität im Vergleich zum S-Works Torch gesprochen, mal von viel zu schlechter Qualität mir Klebresten etc.

Würde mich interessieren, wie hier im Forum die Meinungen ausfallen :)

Anzeige

Re: Fahrradschuhe Rennrad – Van Rysel RCR
Naja da werden Schuhe verglichen die vom Preis doch sehr weit auseinander liegen. Den RCR bekommt man für zirka 170 Euro den Torch in den gängigen Größen ab 310 Euro.
Da wird es wie bei vielen sein. Für den einen ist das Gebotene bei RCR sehr gut, für den anderen ist der Unterschied gewaltig und nimmt lieber mehr Geld in die Hand. Wichtig ist halt welches der beiden Fabrikate einen selber besser passen.
Ist wie bei Hosen. Der eine ist Glücklich mit seinen Hosen aus dem Discounter für 50 Euro der anders brauchst einen Assos & Co. damit er zufrieden ist.

Moin, habe den Schuh jetzt gute 5 Monate im einsatz.
Passform von der Länge fällt normal aus. Also konnte ich meine normale 44 nehmen. Die Breite ist schmal-normal würde ich sagen. Für breite Füße wohl aber eher nix.
Die beiden Drehverschlüsse lassen sich in beide Richtungen fein justieren was ich top finde und machen auch so einen soliden Eindruck.
Sohle ist mega steif wie ich finde. Also wenn der Schuh von der Passform passt ist er in meinen Augen schon eine Alternative zu Speci Shimano und co.

Moin, habe den Schuh jetzt gute 5 Monate im einsatz.
Passform von der Länge fällt normal aus. Also konnte ich meine normale 44 nehmen. Die Breite ist schmal-normal würde ich sagen. Für breite Füße wohl aber eher nix.
Die beiden Drehverschlüsse lassen sich in beide Richtungen fein justieren was ich top finde und machen auch so einen soliden Eindruck.
Sohle ist mega steif wie ich finde. Also wenn der Schuh von der Passform passt ist er in meinen Augen schon eine Alternative zu Speci Shimano und co.
Danke für Deine Einschätzung! Der Punkt mit der steifen Sohle ist auch so ne Sache, die mich noch beschäftigt. Was das angeht, habe ich noch gar keine Erfahrung beim Fahren. Aber gut, das ist ja fast schon ein Schuhmodell-unabhängiges Thema

Zurück