• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Rysel EDR CF ULTEGRA DISC

Storm_rider

Zwischen couch-potato & powerman
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
50
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen

Nachdem ich auf einem Cube Cross race zum Radsport gekommen und dort "hängen geblieben" bin, suche ich momentan nach einem reinen Strassenrenner. Was sich angesichts der Lage in den Läden als sehr schwierig erweist.

Ein Rad, das von den Spezifikationen hervorragend aussieht, preislich im Rahmen und sogar verfügbar wäre: Das Van Rysel EDR CF ULTEGRA DISC. Die Geometrie ist meinem jetzigen Rad nicht unähnlich, das sollte also passen.

https://www.decathlon.de/p/rennrad-edr-cf-ultegra-disc/_/R-p-324426?mc=8581226
Leider gibt es quasi überhaupt keine Testberichte zu den Van Rysel Bikes 🧐

Von daher wäre ich über jede Erfahrungen, Hinweise, Gedanken sehr dankbar !
 
Van Rysel ist die Eigenmarke des Sportartikelhändlers Decathlon, vor zwei Jahren hießen die Räder noch Triban, dann erfolgte die Umbenennung der höherwertigen Räder in van Rysel.
Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis scheinen mir i.O. zu sein. Wenn Dir die Geometrie paßt und das Rad verfügbar ist, wäre es einen Versuch wert.
Hast Du einen Decathlon in der Nähe? Wenn Du kein Selbstschrauber bist, wäre das für mich schon ein Kriterium. Fachhändler schrauben manchmal nicht so gern an solchen Marken.
Für das gleiche Geld hat ein Händler bei mir hier vor Ort das Focus Izalco Race im Angebot, in mehreren Größen. DuraAce Felgenbremsen, Modelljahr 2018. Das wäre für mich durchaus eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten