• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

das schon, was aber nichts mit der begründung für die erhöhung der vk`s zu tun hat ;)

wenn shimano die preise anzieht, wird campa sich nicht damit brüsten in euroland herzustellen und somit die preise zu halten. sie werden sich dem konkurrenten preislich angleichen.

mfg
frank

Da wirst du leider Recht behalten...seufz
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

Über was regt ihr euch denn auf ? Fahrräder sind Artikel die in den letzten 20 Jahren eher billiger als teurer geworden sind .
1991 bezahlte man für einen guten Rahmen mit kompletter Dura Ace Gruppe ohne sonderlichen Schnickschnack deutlich über 4000 DM . Heute bekomme ich ein wesentlich leichteres Rad mit kompletter Dura Ace unter 2000 € . Wo ist das Problem ?

Zu meiner aktiven Zeit fuhr ich kein Rad unter Dura ACE oder Campa Super Record (bedeutet > 4000 DM, Alu-RR gab es da noch nicht und da gab es gerade mal ein Bahnrad aus Kohlenstoff).

Heute fahr ich ein RR unter 300 €, aufgewertet um zwei Flaschenhalter, Pedale, Satteltasche und zwei Conti GP 4000S, die den Wert um 1/3 (=33,33%) gesteigert haben.

Den Preisverfall sieht man auch beim PC, der erste hat mich noch 6000 DM gekostet. Dafür gab es schon ein gutes Auto!

Beim Benzinpreis und fast allen Lebensmittel, außer den damaligen Exoten (Bananen, Orangen...) sieht es dagegen ganz anders aus.
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

Ich vermute nie, oder dann schreibe ich es.
Kurbel, Naben, LRS stammen nicht mehr aus Italien.

habe etwas gegoogelt, konnte leider dazu nichts finden. wäre toll, wenn du nicht vermutest und mir sagen könntest wo das steht, dass z.b. die record kurbel nicht in europa produziert wird.

danke im voraus
frank
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

habe etwas gegoogelt, konnte leider dazu nichts finden. wäre toll, wenn du nicht vermutest und mir sagen könntest wo das steht, dass z.b. die record kurbel nicht in europa produziert wird.

danke im voraus
frank

Das steht sicher nicht bei Google, ich habe da einfach meine Kontakte.
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

Dann müssen wir u. U. noch 5 Milliarden Jahre warten - nein, eher 5 Billionen, denn Du scheinst ein Außer- oder Überirdischer zu sein.
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

............. und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie immer noch ....
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

Dann müssen wir u. U. noch 5 Milliarden Jahre warten - nein, eher 5 Billionen, denn Du scheinst ein Außer- oder Überirdischer zu sein.

Nein ich beschäftige mich wahrscheinlich etwas länger und intensiver mit dem Thema RR als du.;)
 
AW: Fahrradpreise sollen 2009 kräftig steigen

Intensiver ja. Länger??? Respekt, ehrwürdiger Greis!
 
Zurück
Oben Unten