• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer

motorazer

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mal eine Frage,

da mein MTB Computer überhaubt nicht an mein Rennrad passt würde ich mir gern ein neuen kaufen, nur welche sind Gut und mit welchen seid Ihr zufreiden ?

Er sollte schon zzgl. zu den Standard Dingen

Pulsmesser

(Höhenmesser) steigung, Winkel

(Trittfrequenz)

und wäre es nicht schlecht, wenn man den am Vorbau befestigen könnte,
da ich am Lenkrad nicht wirklich Platz habe .

Vielen Dank für eure Posts

Ps: Bitte keine 1000 € Dinger, das wäre nämlich mehr als mein Fahrrad Wert ist :-)

So, hab grad mal den Rose Katalog aufgeschlagen, sieht wirklich schlecht aus, da finde ich nur den HAC4PRO von CICLOSPORT für 219EUR.. Für den Preis hab ich schon neue Fahrräder gesehen ;-)

Falls du etwas robustes mit Pulsmesser haben willst kann ich dir den HC 12.6 von VDO empfehlen, hat zwar keinen Höhenmesser, ist aber mit 69EUR noch erschwinglich..

Hallo , :-)

ich denke ihr habt die Zahl nicht richtig gelesen .

Ich habe TAUSEND € geschrieben .

ich fahre gleich mal zum Bikershop und schaue mir den

Hac 4 Pro Plus

und den MC 436 (ohne Puls) an

aber Pulsmesser gibt es ja besser extern , glaube ich

Ich denke ich werde die Zusammenstellung wählen (da ich als technikbegeisterter, die Software super cool finde)

CicloMaster CM 436

und Pulsmesser

CicloPlus CP 13i

ist das was ? , oder lieber was anderes ?

Danke nochmal

Ps: habe gesehn, das man über 300 € gar nicht gehen muss .

Marcel

motorazer schrieb:
ich fahre gleich mal zum Bikershop und schaue mir den
Hac 4 Pro Plus ........

Ich denke ich werde die Zusammenstellung wählen (da ich als technikbegeisterter, die Software super cool finde)

Der HAC 4 ist einfach nur genial. Besonderst die Software ist genial. hab mir den HAC 4 Plus, gibt es zur Zeit beim Radversand Rose für 139 €, geholt und bin total begeistert.
Und was haste dir denn nun geholt?

Gruß
Chris

Chris89 schrieb:
Der HAC 4 ist einfach nur genial. Besonderst die Software ist genial. hab mir den HAC 4 Plus, gibt es zur Zeit beim Radversand Rose für 139 €, geholt und bin total begeistert.
Und was haste dir denn nun geholt?

Gruß
Chris

Nach meinem Wissen kostet der Hac4 pro plus 249€ oder mehr

ich habe mir den CM436M geholt, hat fast das gleiche außer Puls,

habe aber nen eigenen Pulsmesser , der viel mehr kann und auch ohne Rad benutzbar ist.

Aber der Circlomaster reicht mir , kann super viel nur kann mein Rechner keine Verbindung zu der Schnittstelle aufbauen , da muss ich nochmal testen

Marcel

motorazer schrieb:
Nach meinem Wissen kostet der Hac4 pro plus 249€ oder mehr.......

.....nur kann mein Rechner keine Verbindung zu der Schnittstelle aufbauen , da muss ich nochmal testen

Marcel

Tach Marcel

Also beim Rose gabs den HAC 4 Plus, das ist nicht die Pro Version, hat aber auch genug Funktionen und das Plus steht dafür, das Tritfrequenz und Interface dabei ist....... ;););) Aber war ein wirkliches Schnäppchen, denn allein der HAC 4 Kopf, also der PC, kostet allein 150 €, und dann ist noch keine Trittfrequenz (ca. 30 bis 35 €) und kein Interface+PC Software dabei

Schau doch mal bei deiner PC-Software, ob du unterschiedliche Com Plätze für deine Verbindung zwischen PC und Radcomputer einstellen kannst. Vielleicht hängts ja daran.

Gruß
Chris

habe mir auch den hac4plus bei rose für 139 euronen zugelegt.
thema schnittstelle: der richtige port sollte schon eingestellt werden.

Chris89 schrieb:
Tach Marcel

Schau doch mal bei deiner PC-Software, ob du unterschiedliche Com Plätze für deine Verbindung zwischen PC und Radcomputer einstellen kannst. Vielleicht hängts ja daran.

Gruß
Chris

Ja danke, habe es gestern schon rausbekommen

mein Interface war an Com 15 das Programm unterstützt aber nur 8

jetzt gehts .

Leider gibt es die nimmer so günstig,

aber der MC 436 hat alles außer Puls (trittf. extra kuafen)

nur doof ist, dass ich bei der Software meinen Puls nicht selbst eintragen kann, ist ja grau unterlegt, weil der Mc das net hat.

Außerdem geht der höhenmesser nur von -5 Meter asuf 40 Meter :-)
Lübeck ist wohl net der richtige Ort für einen Höhenmesser :-)

Zurück