Rob1812
Mitglied
Am 5. September 2010 wollte ich an der Gran Fondo Dolomiti Stars, Start in Arabba in Norditalien teilnehmen. Ich bin am Vorabend angereist und wurde vom Empfang des Hotels Alpenrose (***) in Arabba angewiesen, mein Rennrad in den Skiroom zu bringen, da es nicht erlaubt sei, das Rad aufs Zimmer zu nehmen. Der Skiroom war in der Hotelgarage und die Garage wie auch der Skiroom wurden während der Nacht abgeschlossen. Es befanden sich noch 11 andere Rennräder von Teilnehmern am Rennen im Skiroom. Am nächsten Morgen, als ich vom Zimmer runterkam, herrschte in der Empfangshalle große Aufregung. Es hat sich herausgestellt, dass sämtliche Rennräder über Nacht verschwunden waren. Die Hotelbesitzer teilten uns mit, dass sie für den Diebstahl der Fahrrader versichert seien, aber das Zimmer mussten wir bezahlen. Es handelte sich um 12 Rennräder mit einem Gesamtwert von € 65‘000. Nachdem wir abgereist waren, wurde ich einige Stunden später von der Polizei angerufen mit der Mitteilung, dass die Fahrräder gefunden waren. Tatsächlich, ich und die 11 anderen, bekamen unsere Räder zurück: Gemäß Aussage der Polizei wurden die Räder in einem Wald gefunden. Mein Rad war unbeschädigt, aber für das Rennen war es natürlich zu spät. Fazit: Außer Ärger und Spesen nichts gewesen.
Nun habe ich nachtraeglich erfahren, dass die Rennräder auf einem Grundstück, dass dem Hotel gehört (Artikel Cicloturismo Dezember 2010) gefunden wurden!!! Ich kann es kaum glauben!
Freundliche Gruesse
Rob
Nun habe ich nachtraeglich erfahren, dass die Rennräder auf einem Grundstück, dass dem Hotel gehört (Artikel Cicloturismo Dezember 2010) gefunden wurden!!! Ich kann es kaum glauben!
Freundliche Gruesse
Rob