• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad gestohlen: Eine unglaubliche Geschichte

AW: Fahrrad gestohlen: Eine unglaubliche Geschichte

Tja, meine Oma zählt zu solchen Leuten. Der Keller ist leider nicht abschließbar, zum ein neues Schloss zu organisieren ist sie scheinbar zu bequem. Nachdem ich gesagt habe, was mein Rad kostet und was wir im Falle des Diebstahls machen, durfte ich es in die Wohnung nehmen. Dabei steht bei mir selbst im Mietvertrag: Kein Rad in der Wohnung. Sie ist da etwas... Nein ich sag lieber nix :D
Was ich mich frage: Wie funktioniert Eishockey in der Wohnung???

Jo - meine Vermieterin hatte vor nem Weihnachtsbesuch vor 2 Jahren im Gespräch auch immer irritiert verwundert auf das Rennrad neben mir in der Wohnung gestarrt.

Wie gut, dass sie dieses Jahr nicht da war. Da wären jetzt zwei gestanden :D

Anzeige

Re: Fahrrad gestohlen: Eine unglaubliche Geschichte

12 Rennräder Summe 65.000,- sind so grob 5400Euronen pro Rennrad!

schein mit doch etwas .....

Cineratzz

naja guck dir mal die neuen time rahmen, bzw deren preise an..
65000 kann schon hinkommen

naja guck dir mal die neuen time rahmen, bzw deren preise an..
65000 kann schon hinkommen

... das mal ein Rad so teuer ist mag ja noch angehen, aber der Schnitt vom ca.5400 kommt mir doch arg übertrieben vor. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder Verein umsehe hat keiner eine solche Maschine uns hier gleich 12 von 12 .... :eek:

Cineratzz

Angeblich war € 65'000 der deklarierte Wert gemaess Polizeiprotokoll. Den Wert von einem Fahrrad habe ich gesehen: € 10'000 fuer ein Pinarello Dogma. Mein Fahrrad habe ich mit € 5'000 deklariert: Scott Addict R2 (2010) Rahmen mit 11-fach Campagnolo Record, Racing Fulcrum Zero usw.

Der deklarierte Wert ist auch nicht so wichtig, entscheidend fuer die Versicherung ist, ob du Belege hast und der heutige Neu- oder Marktwert, es kommt darauf an wie das Hotel versichert ist.

Eine gute Erfahrung habe ich soeben gemacht: Bei einer Buchung in einem Hotel fuer ein Rennen in Februar hat das Hotel ausdruecklich erwaehnt, dass ich das Fahrrad mit aufs Zimmer nehmen darf. Top, so sollte es sein!

Freundliche Gruesse
Rob

Da könnte man auch sagen: Räder für 5000 € unterm Po aber am Hotel sparen......

Suboptimal, der Vermieter musste nach dem Auszug erstmal das Parkett ordentlich abschleifen. Laut eigener Aussage hat das Spiel aber wenigstens Spaß gemacht, der lange Flur bietet sich für diverse Sportspiele quasi an.

rofl - Großartig!!
(Auf Teppich lässt sich der Puck ja auch nicht vernünftig bewegen...)

nachdem die Jungs über mir im Flur Eishockey gespielt haben, inklusive passendem Schuhwerk.

Das ist der eigentliche Held des Thread, super...

Hab´ nen Bekannten, der schon lange aktiver Triathlet ist und bei dem in der Trainingsgruppe gibt es kein Rad unter 5K€...
Verrückte Welt...

Zurück