• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren mit Pulskontrolle

Kalle Gegenwind

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe hier schon wirklich gute Tipps durch mitlesen bekommen und möchte jetzt mal eine Frage stellen.
Ich fahre eher entspannt, möchte aber doch etwas schneller werden. ;)

Seit etwa einem Jahr fahre und laufe ich mit einer Huawei Gt und mir hat das sehr geholfen, meine Belastung richtig einzuschätzen.

Das ablesen ist beim Fahren etwas ungünstig und jetzt denke ich über einen GPS-Tacho nach.

Fahren viele von euch mit Tacho? Macht das unentspannt?
Und würdet ihr noch den wahoo bolt kaufen? Der ist ja schon etwas älter...

Danke für Tipps!

Also die Frage nach dem "unentspannt" machen kann ich gut nachvollziehen. Gerade, wenn man mal ne ganz ruhige Tour machen möchte (Grundlage nach längerer Pause zum Beispiel), kann der Blick auf den Tacho den Spaß am ruhigfahren mindern....

Ich habe den Elemnt Bolt und habe mir da eine "Grundlagen-Seite" eingerichtet. Da steht ganz groß der Puls und darunter Durchschnittspuls, Trittfrequenz und Wegstrecke. Die LEDs habe ich da auch auf Puls umgestellt.
So sehe ich keine Geschwindigkeit und auch die LEDs zeigen nicht, ob ich nun gerade schneller oder langsamer als Schnitt fahre.
Ich muss sagen, dass es mir sehr gut tut und sehr entspannend ist, wenn man mal nur mit diesen Daten fährt. Im Anschluss sieht man ja, wie schnell man war.

Ich fahre auch mit dem Bolt und die LED‘s sind auf Herzfrequenz eingestellt. Dazu noch ein einfacher Brustgurt.
DAD9B22C-9B4D-445C-A0C9-2CB0DB3BD8D0.png

Ich habe das Bundle gekauft und fahre auch mit Brustgurt.

Zurück