• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Topstone 4 L oder XL

Udobutzen

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich möchte das Graveln entdecken und möchte das o.g. kaufen.

Euch🎄 frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Bleibt positiv👍 und gebt auf euch acht. 💪

Vielleicht ein bisschen zu mir.
Ich komme vom MTB Trail und Downhill.
Fahrschule im Harz gemacht, fahren dann in den Ferien meistens mit meinem Sohn. St. Andreasberg, Saalbach, Elba, Korsika.
In Annecy sind wir dieses Jahr dann auch Rennrad gefahren. Da ich abseits des Asphalt auch weiter fahren möchte soll es ein Gravelbike sein.
Ich kann mir sehr gut Langstrecke so 200km vorstellen. Auch mit 1-2 Übernachtungen.
Jedermannfahrten, organisiert aber ohne Zeitnahme wie beim Mamuthmarsch...

Meine Abmessungen(laut Giant-Webseite):
Körpergröße 193cm
Körperlänge 161cm
Innenbeinl. 87cm ->neue Info: 90-91cm
Armlänge 72cm
Rumpfl. 66cm
Gewicht 125kg

Da mein Gewicht die Bikes einschränkt, bin ich beim Topstone hängengeblieben.

Jetzt die Frage: XL oder L

Beim passiven Mitlesen bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich fahre gerne etwas komfortabeler.

Hier im SH sind das Probenfahren (auch beim Giant Revolt) nicht so möglich.

Was meint ihr?

Danke und viele Grüße aus dem Norden 👍

Zuletzt bearbeitet:
SL 87 bei 193 Körpergröße - bei deinen Maßen würde ich XL ausschließen. Da wirst du sehr Hollandrad-mäßig drauf sitzen. Ich würde fast sagen, das ist das falsche Bike für dich (zu hoch und zu kurz). Falls möglich, würde ich auf Modelle mit eher Race-Geometrie setzen, da du sonst zu vel Stack hast und nicht tief genug gehen kannst.

Kurz und bündig, du bist tendenziell (nicht extrem!) eher Sitzriese, also hast etwas kürzere Beine in Relation zur Körpergröße. Das bedeutet, dass du auch auf sportlicheren Geometrien eher komfortabel sitzt. Das Topstone hat jedoch eine recht entspannte Geometrie, von daher: L

SL 87 bei 193 Körpergröße - bei deinen Maßen würde ich XL ausschließen. Da wirst du sehr Hollandrad-mäßig drauf sitzen. Ich würde fast sagen, das ist das falsche Bike für dich (zu hoch und zu kurz). Falls möglich, würde ich auf Modelle mit eher Race-Geometrie setzen, da du sonst zu vel Stack hast und nicht tief genug gehen kannst.
Hi seankelly,
was würdest du dann nehmen?

Kurz und bündig, du bist tendenziell (nicht extrem!) eher Sitzriese, also hast etwas kürzere Beine in Relation zur Körpergröße. Das bedeutet, dass du auch auf sportlicheren Geometrien eher komfortabel sitzt. Das Topstone hat jedoch eine recht entspannte Geometrie, von daher: L
OK danke...
da ich ja die 150kg Systemgewicht brauche, habe ich nur das Giant Revolt noch gefunden.
Das soll angeblich eine noch entspanntere Geometrie haben.

Welche Bikes mit Race-Geometrie für mein Systemgewicht gibt es noch?

wir haben nochmal die Innenbeinlänge nachgemessen.
Ändert sich das Bild bei 90-91cm länge?
Sorry für die Ungenauigkeit. und Danke für eure Einschätzungen..

Zurück