• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren mit Mann

[quote="evo1, post: 2480593, member: 55171Es kann auch schonmal passieren das wir über 8-10km nen 50er Schnitt fahren auf ner 70er Runde.
.[/quote]

Naja, sorry, wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu gebe, aber das klingt so, wie ein alter RR Freund, der kaum noch fährt ( Nein ich nenne keine Namen :) ) aber mal berichtet hat, dass sein Schnitt manchmal knapp an 40 war :)
Ansonsten....Schnitt hin oder her.....so um 30 finde ich bei +/- 100 km schon ziemlich anspruchsvoll und es ist für mich auch kein Desaster, wenn es nur 25 sind. Habe mich allerdings bei grösseren Touren über Schnitte kurz über 30 auch sehr gefreut, auch wenn da der Windgott geholfen oder besser, nicht gestört hat.
So oder so....ne richtige Tour mit Schnitt 50 glaube ich hier niemanden, ob nun Frau oder Mann, spielt gar keine Rolle.
( und nur bergab ist natürlich auch nicht so ganz das Richtige ) und ne Tour von 70 km auseinander zu pfriemeln , um dann zu behaupten, dass man von den 70 km 8 km mit Schnitt 50 gefahren ist ???????
Nee, geht auch nicht.
Gruss Horst
 
Also unser Hausstrecke ist 68km ich sage mal wellig knapp 400hm.
iger
15km gehen durch Ortschaften der Rest ist alles Überland quasi wenig befahrene Landstraßen.
Der 50er Schnitt ist auf einem Flachen Stück was sich über 9km erstreckt da fahre ich vorn weg und sie hängt mir im Schaltwerk. Fahren wir aber auch nicht immer.

Ich hoffe ja immer das wir mal ne Truppe unterwegs treffen war aber bisher nicht der Fall. Wenn wir doch mal einen getroffen haben hat sie meist das Tempo so angezogen das keiner auf die Idee kam mit zu fahren.

Mein Problem ist das sie immer sagt sie sei zulangsam was ich absolut nicht so sehe. Nur weis ich nicht wie ich ihr das weismachen soll.
Ist halt ihre Ausrede um nicht in einer Gruppe zu fahren.


also ich schrubbe wirklich viele km - aber nen 50ziger schnitt über 8 - 9 km must du mir zeigen - komm in mein frankenland und ich lass dich dann mit 55-60km/h vorausdonnern - wenn das hinhaut zahle ich 100€ - wenn nicht - einen hunni für mich:rolleyes:
 
50km/h über 9km ist schon fast TdF-Niveau beim Prolog - und das nicht mal für alle.
Vermutlich weißt Du auch nicht, wie lang 15cm sind.

Kopfschüttelnd
DonRon
 
Jaja habe gerade gesehen es sind nur 4,5km ist aber auch egal. Ich schein wohl wirklich nicht zu wissen wie lang 15cm sind. :)
Mir ging es nur darum wie ich ihr klar machen kann das sie schnell genug ist um auch mal in einer Gruppe zu fahren. Hier mal nen Link von einer Strecke wo wir nen 30er-31er fahren.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uayqpjbhiiqwkyld

Muss ich wohl mit leben das sie nicht mit ner Gruppe fahren will um nicht die Bremse zu sein.
 
...also, wie wir alle hier schon festgestellt haben, ist das mit dem Schnitt und dem Bremsen etc. alles Quatsch,
man braucht einfach ne passende Gruppe :p, die kann man in allen Kategorien finden, Männlein, Weiblein, schnell, langsam, eher :bier:,
man muss nur wollen...

Aber vielleicht will sie Dich schlicht und ergreifend nur für sich alleine haben?!:cool: ;) :daumen:
 
Ja das kann auch sein bin ja auch der perfekte Wasser und Werkzeugträger. Oder anders gesagt Servicewagen auf 2 Rädern. :)
Muss auch dazu sagen das es mir relativ egal ist wie schnell wir sind nur sie macht es absolut daran fest.
 
Da verpasst die Dame aber was, in der Gruppe als Zug über die Landstraße zu rollen hat schon was!!!
 
haha meiner ist auch für die luftpumpe zuständig :D
evo1.....fahrt doch einfach....hast du deine freundin nich im griff oder was =D such dir ne frauengruppe vllt will sie dich mit denen nicht alleine lassen :confused: oder biete ihr dafür was...shoppingtag oder so...auf deine kosten natürlich!

oh man der zabel voll bedröppelt..süß =D und der aldag kübelt sich die lunge ausm leib -.-
 
... nur sie macht es absolut daran fest.
Vielleicht solltest Du es ganz einfach akzeptieren, dass sie nicht in einer Gruppe fahren möchte? Ob es nun vorgeschobene, rationalisierte Gründe sind oder nicht. Ich kenne genügend RRler - Männlein wie Weiblein - die flott unterwegs sind, denen das Fahren in der Gruppe aber entweder nix gibt oder ihnen sogar unbehaglich ist/Angst macht. Und die haben trotzdem ihren Spaß. ;)
 
Also ich würde es auch nicht unbedingt machen, weil ich einfach, was das nah zusammenfahren angeht ein kleiner Schisser bin...
Ich hab das mal ausprobiert und das Ende vom Lied war, dass ich die Stahl-Pedale vom Trekkingbike in der Wade hatte (lange Geschichte, in der eine Mutti, ein BMW und Ich die Hauptrollen spielen).
Seit dem mag ich den Alleingang.
 
Also ich finds auch entspannter ohne...dann muss ich nich immer da rum fummeln....:rolleyes: früher wars halt praktisch um tf zu kontrollieren oder jetzt mal bei abfahrten...oder auch einfach mal uhrzeit.....ich frag mich nur wie ich ne höchstgesch. von 186 erreichen konnte ...... (denke mal das war der mechaniker, ansonsten sollte ich mir mal gedanken machen:D)
 
Zurück
Oben Unten