• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren mit Mann

p.s: Dafür ist er 40kg schwerer als ich (und noch 50cm größer)...und ich freue mich auf den Tag, wenn ich ihn am Berg stehen lasse... ;)
 
Naja wenigstens klugscheißen tut er beim Thema Fahrrad nicht...sonst hatte er wahrscheinlich auch schon mal ein Fahrrad abbekommen:D
 
^^Kenn ich.....ich hasse Fächerkrümmer..... -.-
Training läuft zusamm relativ cool....wir ergänzen uns ganz gut =). Seidem wir aber nicht mehr sooo oft zusamm fahren läuft es besser =D....naja nur jetzt hab ich eh ma Sendepause...-.-

lg
 
Ich kann gut mit dem Eigenen fahren. Wir sind ungefähr gleichstark. Allein, er fräst immer los, als obs kein Morgen gibt und ich brauch ne Std, bis der Diesel warmgetuckert ist. Aber ab dann sind wir (zumindest aus meiner Sicht) plangefräst.
 
Ja, geht uns ähnlich .
Irgendwann ab km 50 gibts bei ihm nen Einbruch , weil zu Anfang losgebügelt wurde .
Dann passt es wieder .. :rolleyes:
Und > 80-100 km fahre ich dann lieber alleine .
 
Nach einer Std (wo wir uns dann hübsch angeschnauzt haben werden, nebst Austausch grundsätzlicher Lebensentwürfe) relativiert sich das.
Meinethalben dann auch für gut 200 km. Höhenmeter egal.
 
Moin,

irgendwie verstehe ich manche Männer nicht. Gestern auf einer RTF lässt Mann seine Frau/Freundin ab ca. Kilometer 15 allein:mad: und fährt langsam vor der Gruppe her. Ich sehe den Typ noch fast bis K1 (25 km) auf den Geraden. Bei K1 stellt sich heraus, dass die Frau/Freundin seit 2012 RR fährt. Zur Info, wir sind zum K1 um die 33 - 34 km/h im Durchschnitt gefahren:). Ich bin froh, dass meine Frau Rad fährt, und dieser Typ kann nicht zurück nehmen bei > 33:confused:.
 
Vielleicht wars ja so abgemacht? Bevor ich die Bremse spiele, lass ich die Meute lieber losgallopieren und hab selber meine Ruh. Gerade bei einer RTF gibts nix Besseres. Hängen ja überall Wege-Pfeile. Am Ende gibts ne Renn-Wurst und ein Sieger-Bierchen für jeden.
 
Mal ne Frage an die Frauen die mit Mann unterwegs sind.
Was fahrt ihr denn so für einen Schnitt ohne euch abzuhetze?

Wir fahren nen 31er und sie sagt immer sie sei zulangsam um mit anderen zu fahren.
Es kann auch schonmal passieren das wir über 8-10km nen 50er Schnitt fahren auf ner 70er Runde.
Muss ich wohl so hinnehmen das wir immer nur zu zweit fahren.
 
Mal ne Frage an die Frauen die mit Mann unterwegs sind.
Was fahrt ihr denn so für einen Schnitt ohne euch abzuhetze?

Wir fahren nen 31er und sie sagt immer sie sei zulangsam um mit anderen zu fahren.
Es kann auch schonmal passieren das wir über 8-10km nen 50er Schnitt fahren auf ner 70er Runde.
Muss ich wohl so hinnehmen das wir immer nur zu zweit fahren.


:idee:... wie meinst' n das?
Man kann doch einen Schnitt nicht so verallgemeinern, fahre ich mit dem Rad durch die Stadt zur Arbeit, kommt selten mehr als ein 26er Schnitt raus.
fahre ich mit ner tollen Truppe von Berlin nach Warnemünde, stehen da am Ende 240km mit nem 32er Schnitt,
fahre ich ne RTF in der Rhön mit 3500hm auf 205km sind es nur 23...

Bin ich deshalb zu langsam? Nööö!
Und wie schafft ihr n 50er Schnitt? Auf der Bahn? Autobahn ganz flach? Schrittmacher-Fahrzeug vorweg?

Also, wo soll da das Problem sein, mit anderen zu fahren?
verwunderte Grüße
tijule
 
kapier ich auch nicht :rolleyes: 50er schnitt....unter welchen bedingungen denn?
und wie zu langsam um mit anderen zu fahren? denke eher das ihr mit eurem schnitt zu schnell für die anderen seid :p...... 31 is doch top ...vllt noch was wind paar hm etc...verstehe das problem nicht^^ vorallem kommts ja auf die gegebenheiten an, die in deinem beitrag nicht klar sind^^
eigentlich sind schnitte eh fürn "hintern" find ich (zumindest als hobby/freizeitfahrer).....aber krass 50er schnitt auf 10km ...komm ich grad nich drauf klar...=D löst ne lizenz!
 
Also unser Hausstrecke ist 68km ich sage mal wellig knapp 400hm.
15km gehen durch Ortschaften der Rest ist alles Überland quasi wenig befahrene Landstraßen.
Der 50er Schnitt ist auf einem Flachen Stück was sich über 9km erstreckt da fahre ich vorn weg und sie hängt mir im Schaltwerk. Fahren wir aber auch nicht immer.

Ich hoffe ja immer das wir mal ne Truppe unterwegs treffen war aber bisher nicht der Fall. Wenn wir doch mal einen getroffen haben hat sie meist das Tempo so angezogen das keiner auf die Idee kam mit zu fahren.

Mein Problem ist das sie immer sagt sie sei zulangsam was ich absolut nicht so sehe. Nur weis ich nicht wie ich ihr das weismachen soll.
Ist halt ihre Ausrede um nicht in einer Gruppe zu fahren.
 
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich allein, an der Ostsee (im Ostseewind und der ist immer da!) und mit einigen hm "nur" meine ~26 km/h Schnitt habe...gut ich rechne auch immer noch so 2-3km Stadt mit wenigstens 3 Kreuzungen, 2 Kreisverkehren und endlosen geplasterten Radwegen inkl. Rentnern mit....????

Aber 50 km/h muss ich sagen wäre mir auch schon etwas zu heikel...der erste Stein wäre meiner:)
 
hmm 400hm wellig....finde autobahnbrücken leicht wellig :D....aber oke :) wie lang fährt sie denn schon? mit welcher gruppe willst du denn mitfahren? verein? denke die kunst ist es nicht nur "schnell" zu sein, sondern sich der gruppe anzupassen....gibt regeln die man beachten sollte...du sagst ja sie hängt dir am schaltwerk^^ nicht das sie einen wegkickt beim kreiseln etc.
In Vereinen gibts ja unter anderem versch. Gruppen....musst mal gucken^^
 
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich allein, an der Ostsee (im Ostseewind und der ist immer da!) und mit einigen hm "nur" meine ~26 km/h Schnitt habe...gut ich rechne auch immer noch so 2-3km Stadt mit wenigstens 3 Kreuzungen, 2 Kreisverkehren und endlosen geplasterten Radwegen inkl. Rentnern mit....????

Aber 50 km/h muss ich sagen wäre mir auch schon etwas zu heikel...der erste Stein wäre meiner:)


nee musste nich, klingt wenigstens realistisch! ;)
 
Zurück
Oben Unten