• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache

vorbau in silber gibts zb ritchey classic, ich finde das rot der felgen beißt sich zu sehr mit dem dunkerlere Rot eher silberner oder dunkel felgen nehmen.

warum bei so einem kleinen Rahmen so ein monströser Lenker? wenn du eh einen modernen vorbau benutzt dann vllt einen compact lenker? und silberne Rundhöcker als bremsgriffe
dann wäres es für mich richtig schick
Das stimmt, die Felgen sind nicht jedermans Geschmack.
Allerdings sind diese mit den Record Naben bestückt, Freilauf Campa und die Kasette auch.
Allerdings ist es so, das je nach Licht die Farbe mal dunkler, mal heller wirkt.
Ich wollte eigentlich klassische Bremshebel draufsetzten, gerne von Campa, dann gesucht, Preise gesehen und dann mich für die Spitzen Modolos entschieden🤣.
Diese finde ich deswegen so gut, da sie einen sehr gut dosierbaren Bremsgegendruck vorzeigen und mit den Cantis von Shimano wirklich auf Anhieb sehr gut Harmonieren.
 

Anzeige

Re: Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache
Ist schon krass wie sich die Lage entwickelt,
Bis vor nen Jahr wollte die Sachen keiner haben hatte ich das Gefühl
Vor zwei Monaten auch nicht.
Der linke STI wurde verkauft, die Pedalen konnte ein Freund gebrauchen, der Vorbau war scheinbar interessant hat aber dann doch nicht zum Kauf geführt und die Bremsen und der Umwerfer (wegen der Schelle) sind dran geblieben.
Kurbel und Schaltwerk liegt noch hier irgendwo herum. Falls die jemand haben will... Ich glaube, die würden noch nicht einmal im verschenke Faden für Porto weggehen.

Gruß
dasulf
 
Ehrlich 26,4mm? Meine ist 26,8mm. Gab es die Rahmen mit verschiedenen Rohrsätzen? (Allerdings ist meine Gabel auch ganz anders)

Gruß
Gemessen habe ich mit den Messschieber 26,4
Eine 26,4 probiert und diese hat wiederrum Luft,
Ich habe aber eine 26,8 drinn und die ist sehr beengt drinn
Bei mir ist Oria Rohr verbaut.
Grüße
 
Sehr beengt ist doch genau richtig.

Über den Rohrsatz kann ich nichts sagen, bei mir waren keine decals und Aufkleber drauf
 
Moinsen

Da meiner durchgebrochen ist, ich aber wirklich sehr überzeugt von den Fahreigenschaften und seiner Passform für mich war:
Hat jemand so einen Rahmen in RH49 übrig? Angebote per PM

DANKE
dasulf

Ein faggin ist es nicht aber den kann ich dir anbieten
Verkaufe ein Bridgestone T500/T700 Frameset tripple butted
SR m-ok Muffe 495mm m-m 470mm, OR 535mm, HR EB 127mm gemessen, Sattelstütze 26.8mm,
Cantisockel vorne 58mm hinten 65mm Benutzungsspuren vorhanden.
Preis 90,-€ plus Versand oder Abholung im Münchner Norden
mehr Bilder auf Anfrage
Anhang anzeigen 1118203Anhang anzeigen 1118199Anhang anzeigen 1118200Anhang anzeigen 1118201Anhang anzeigen 1118202
 
Ein faggin ist es nicht aber den kann ich dir anbieten
Der sieht garnicht mal so schlecht aus.
Kannst du mal bitte die Länge der Sitzstreben und des Steuerrohres (würde meine Gabel mit Lowrider weiter nutzen wollen) messen?
Die Cantisockel sind jeweils 10mm enger als bei mir, wird mir dann wahrscheinlich zu eng. Ist auf der Kettenstrebe ein doppelter Zug? Was ist das? Waren die nicht für 630er Räder?

Gruß
dasulf
 
Mal das Thema auffrischen.

Hier mein Faggin mit Campagnolo Olympus Gruppe.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4 (1).JPG

4 (2).JPG

5 (1).JPG

5 (2).JPG

6 (1).JPG

6 (2).JPG
7,1.JPG
 
Noch ein Umbau von den Faggin den ich mal hier vorgestellt habe😄
Fährt sich richtig geil mit den Sachen drann
XTR Inverse mit den komischen Stis
9Fach
Campa Olympus Kurbel
Steuersatz ist ein Frankenstein, da das Rohr von den Gabel verdammt kurz ist, aber es fährt🤣
 

Anhänge

  • 20231019_175655.jpg
    20231019_175655.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20231019_175703.jpg
    20231019_175703.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20231019_175714.jpg
    20231019_175714.jpg
    328 KB · Aufrufe: 28
  • 20231019_175722.jpg
    20231019_175722.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten