• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Noch ne Frage zum 7410er Umwerfer. Kann ich wie bei Campa Anlötsockelteil gegen Schelle und umgekehrt tauschen. Wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute dann ja?
LG
Reisberg
 
Dann nimm eine 9-fach Kette, und fahre diese auf einem 8-fach Antrieb.
Das funktioniert hervorragend, und der Umwerfer paßt dann auch.
 
Sagt mal liege ich in meiner Annahme richtig, dass die Dura Ace 7700 Gruppe, gar keine eigene Sattelstütze beinhaltete? Ich kenne noch die 7410 und davor. Aber bei der 7700 fällt mir nichts ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, prinzipiell eine optisch und technisch sehr schöne Gruppe. Da wäre eine Stütze schon toll gewesen. Aber nunja, heutzutage gibt es auch keine Stützen mehr in einer Gruppe. Das war wohl dann der Anfang vom Ende der Gruppen ohne Stütze ;)
 
Schade, prinzipiell eine optisch und technisch sehr schöne Gruppe. Da wäre eine Stütze schon toll gewesen. Aber nunja, heutzutage gibt es auch keine Stützen mehr in einer Gruppe. Das war wohl dann der Anfang vom Ende der Gruppen ohne Stütze ;)
die 7410 wurde zur 7700 offiziell verkauft.
 
mAn ist die 7410er Stütze auch designtechnisch näher an der 7700er, von daher passt das schon
 
mAn ist die 7410er Stütze auch designtechnisch näher an der 7700er, von daher passt das schon
genau finde ich auch, die passt gut zur 7700. Bei Campa hätten sie die umgelabelt, die Klemmschraube mit Linksgewinde versehen und sie in die nächste Gruppe gepackt.
😉
 
klasse. dann schaue ich mal nach der - obwohl optisch schon größere unterscheide zwischen der 7400 und 7700 Gruppe liegen. Aber ja, bei der 25th Gruppe liegt die ja auch mit bei.
Da haste dann aber noch die 25 neben dem DA Aufdruck, hat mich zumindest bisher abgeschreckt.
 
Mal ne weitere Frage, welcher Antrieb (Kette/Kassette) nehme ich am besten für die 7410. Gibt ja nicht mehr viel Auswahl. Sora Kassette mit HG71 Kette? Der originale Kram ist mir zu teuer. 100€ für DA, die spinnen doch.
 
Miche und Sram haben auch kompatible Kassetten; Wippermann, Sram und KMC passende Ketten.
Wobei Sram nicht so'n guten Ruf hat wegen Haltbarkeit. Meine persönliche Erfahrung ist durchaus positiv, die Kassetten sind etwas leichter als Shimano, diese wiederum etwas leichter als Miche.
 
Zurück
Oben Unten