Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
In der Tat (Cherubim finde ich ebenfalls erstklassig).Ach ja...stimmt auch wieder
...aber ist schon ein schönes Rad,gell?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Tat (Cherubim finde ich ebenfalls erstklassig).Ach ja...stimmt auch wieder
...aber ist schon ein schönes Rad,gell?
Was ist daran eigentlich so wichtig/toll/sonstwas?...Die STI mit den erstmals Schaltzügen am Lenker ...
Sieht halt viel aufgeräumter aus und CAMPAGNOLO Ergopower-Fahrer hatten es schon immer so.Was ist daran eigentlich so wichtig/toll/sonstwas?
…musste ich erst mal ergooglen, was eine Berkel ist. Stimmt aber.7803 Triple hat was von einer Berkel.Anhang anzeigen 1596318Anhang anzeigen 1596319
Vorbild war der Deckel eines Schnellkochtopfes7803 Triple
Ein Fluß im Münsterland…musste ich erst mal ergooglen, was eine Berkel ist. Stimmt aber.
![]()
Bei einem Rennrad vernachlässigbar.Weil man eine Lenkertasche verwenden kann.
Das Rad stammt von einem leider ehemaligen Forumskollegen und ist noch auf seinem (sehr sehenswerten) Blog:In der Tat (Cherubim finde ich ebenfalls erstklassig).![]()
Wow, das Vogel oder der Vogel? ist mal richtig geil!Das Rad stammt von einem leider ehemaligen Forumskollegen und ist noch auf seinem (sehr sehenswerten) Blog:
vive le vélo!
zu bewundern.
Sehr netter Typ, der kann Dir gegebenenfalls auch weiterhelfen, wenn Du Dich für ein Cherubim interessierst.
Absolut.Wow, das Vogel oder der Vogel? ist mal richtig geil!
https://vive-le-velo.blogspot.com/2013/12/ein-randonneur-entsteht-8-und-letzter_29.html?m=1
Danke für die Info (den Blog hatte ich mir sogar irgendwann mal als Favorit gespeichert).Das Rad stammt von einem leider ehemaligen Forumskollegen und ist noch auf seinem (sehr sehenswerten) Blog:
vive le vélo!
zu bewundern.
Sehr netter Typ, der kann Dir gegebenenfalls auch weiterhelfen, wenn Du Dich für ein Cherubim interessierst.
Meinst du sowas...?Danke für die Info (den Blog hatte ich mir sogar irgendwann mal als Favorit gespeichert).
Ein Cherubim werde ich mir in diesem Leben allerdings nicht mehr leisten.
Schönes Teil, aber in dem Fall meinte ich (ausnahmsweise) ein modernes, aber trotzdem klassisches Rennrad (keinen alten Randonneur).Meinst du sowas...?
Würde Dir gut stehen...
Anhang anzeigen 1596639
https://steel-vintage.com/de/products/cherubim-super-touring-randonneur-fahrrad
Mit etwas Kreativität ging es wohl auch schon früher:Hier mal paar Bilder der ersten DuraAce mit STI…
Anhang anzeigen 1595138
…mit den Schaltzügen unter Putz (also am Lenker unter dem Lenkerband).
Mit der 7900er DuraAce kamen nun auch erstmals SHIMANO-Fahrer in den Genuß des freien, ungehinderten Blickes auf das Vorderrad. Das war… fast revolutionär. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mich jedesmal erschrak als ich während der Fahrt mit diesen STI ohne optische Unterbrechung auf das Vorderrad schaute… das war, als fehle da auf einmal das Auffangnetz.
ST-7900
Anhang anzeigen 1595139
Anhang anzeigen 1595140
Anhang anzeigen 1595141
FD-7900
Anhang anzeigen 1595142
Anhang anzeigen 1595143
Anhang anzeigen 1595144
Durch die Kurven wird es sich schwerer schalten.Mit etwas Kreativität ging es wohl auch schon früher:
gesehen im Thread
Hallo mein Freund hat ein neues Fahrrad/ Teambike und wir wissen nicht genau ob es original ist oder wie wir überprüfen können das es echt ist würde mich auf rückmeldung freuen
- joshyass
- Antworten: 35
- Forum: Technik, Material und Leichtbau
Hat das jemand von euch schon mal probiert? Ich hab das noch nie zuvor gesehen.
Wie @Branden Madox schon schrieb:Mit etwas Kreativität ging es wohl auch schon früher:
gesehen im Thread
Hallo mein Freund hat ein neues Fahrrad/ Teambike und wir wissen nicht genau ob es original ist oder wie wir überprüfen können das es echt ist würde mich auf rückmeldung freuen
- joshyass
- Antworten: 35
- Forum: Technik, Material und Leichtbau
Hat das jemand von euch schon mal probiert? Ich hab das noch nie zuvor gesehen.