• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Everest... da werden Tränen kullern.

Falls das ein Latexschlauch am Oberrohr ist, solltest du den irgendwie verpacken. Sonst ist der beim nächsten Defekt nutzlos.
 

Anzeige

Re: Everest... da werden Tränen kullern.
Danke, werd ich machen.
Okay , ja die Strava Schätzung der Watt ist für die Tonne ;)
Ich ging irgendwie davon aus, dass du nen Powermeter hast
Nee, Powermeter habe ich nicht, wäre mal interessant sowas zu messen aber beim neuen Rad habe ich extra darauf verzichtet weil mich das nur stressen würde. Möchte weiterhin mehr nach Gefühl fahren statt irgendwelchen Zahlen hinterherzurennen. Habe auf dem Rennrad keinen Tacho damit ich nicht ständig drauf schaue und mich mit Geschwindigkeiten etc. ablenke. Sehe dann am Ende der Tour was ich gemacht habe, das reicht mir und ich weiss das ich mich sehr leicht zum Sklaven dieser Zahlen machen würde.
 
So. Ausreden zählen nicht mehr. 8030g... viel hat es nicht gebracht aber mit 35/36 wird es etwas leichter werden.
20210528_180404.jpg
 
So, die ersten 300 km auf dem neuen Rad abgesessen, Samstag eine knapp 200 km Hungerast, Gegenwind, Umweg wegen gesperrter Strassen Tour gemacht und das Rad geht gut. Die 35/36 sind ein Traum wenn es mit knurrendem Magen im Gegenwind bergauf geht, auf langen Flachstücken sind manchmal die Gangsprünge ein wenig zu gross aber man ist ja anpassungsfähig. Spass macht es auf alle Fälle.
Heute auf der lockeren Tretrunde kurz die Sehne gemerkt die über die linke Kniescheibe geht, die hatte sich gestern auch mal kurz bemerkbar gemacht als ich längere Zeit viel Druck gegeben hatte, morgen ist mal Ruhetag und Donnerstag ist eh MTB angesagt da kann die entspannen, da zählen die Tiefenmeter. Auf jeden Fall mal beobachten.
Den Mai mit knapp 18k Höhenmetern zwischen MTB, CX und Rennrad beendet, mal schaun was der Juni so bringt wenn das Wetter dann hoffentlich mal etwas schöner sein wird und nicht jede zweite Tour in einer Wasser/Schlammschlacht endet.
 
Der Juni ist rum, das Updste ganz vergessen. Knapp 1'000km und 20'000 Hm auf Rennrad und Mtb. Das Wetter war mehr als bescheiden und viele Touren sind ins Wasser gefallen.
Gestern meine zweite Impfung bekommen, liege flach, mal schauen was am WE geht, werde es locker angehen lassen. Noch einen Monat...
 
So, Endspurt, in zwei Wochen ist es vorbei.
Gestern mal ne Generalprobe gemacht und bin zufrieden.
211 km Runde mit 5400 Hm und fühlte mich noch gut. Leider hat eine Gewitterfront mich den letzten Pass gekostet der mich au 6000 Hm (2/3 Everest) hätte bringen sollen. War insgesammt etwas mehr als 10 Stunden unterwegs, 80 km (knapp 3 Stunden) sind auf Flachetappen zwischen den Pässen entfallen. An den Pässen selber laut den längeren Strava Segmenten zwischen 800 und 1200 Hm/Stunde gemacht. Die 35/36iger Untersetzung ist Gold wert wenns steiler wird. (max ca. 30% auf Schotter am Lac de Taney)
Ernährung hat gut gepasst, viele Gels verschlungen aber zwischendurch auch mit richtigem Essen beim Bäcker versorgt und ich habe es mal geschafft ans trinken zu denken was bei den gestrigen Temperaturen dann von Vorteil war.
Jetzt heisst es die Form halten und hier Abends noch mal ein paar Steigungen machen und dann sollte das irgendwie zu schaffen sein.
20210724_140043.jpg
Screenshot_20210724-195913_Strava.jpg
 
Gerade im Keller gewesen und das Rad für morgen bereit gemacht... da fiel mir die Beule in VR auf. 1700 km alt und auch an anderen Stellen war die Lauffläche schon wellig. Sind SWorks Turbo Reifen. Das wäre morgen auf dem Weg ins Büro doof geworden wenn ich das nicht gesehen hätte.
Dann gleich den HR Reifen mit gewechselt und wieder auf Tubeless montiert, diesmal ein Conti 5000, hoffe dass der etwas länger durchhält, der SWorks war schon fertig und nur noch mit Schlauch dicht.
 

Anhänge

  • 20210726_190819.jpg
    20210726_190819.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 192
Jetzt noch den letzten Rest optimieren damit alles so perfekt wie möglich ist.
Habe das Problem, dass mir manchmal wenn ich lange mehr Druck auf die Pedadle gebe mir der Vorderfuss einschläft, hauptsächlich links. Bin aber auch Linskfüsser und trete mit links stärker. Habe schon die extra weiten Shimano Schuhe geholt und habe die recht locker sitzen aber nach einer gewissen Zeit schläft der Fuss halt ein. Bergab oder wenn ich mal kurz stehen bleibe ist das Gefühl recht schnell wieder da.
Habe das Problem auch auf Flat Pedals am MTB, von daher scheidet die Fussposion schon mal aus.
Nichts was mir jetzt schlaflose Nächte bereitet oder mich irgendwie behinder würde aber wenns nicht da wäre dann wärs halt besser.
Jemand ein ähnliches Problem und jemand dieses Problem lösen können ?
Einlegesohlen?
 
Das ist am Fuß durchaus ein vielschichtiges Problem. Weitere Schuhe und/oder eine andere Cleatposition.
Bei mir war es weg mit Northwave Schuhen. Die sind einfach etwas breiter im Vorderfußbereich.

Ich drück Dir schon mal fest die Daumen. Das kommt jetzt zwar noch was drauf aber es hört sich mittlerweile machbar an.
In der Ruhe liegt die Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch den letzten Rest optimieren damit alles so perfekt wie möglich ist.
Habe das Problem, dass mir manchmal wenn ich lange mehr Druck auf die Pedadle gebe mir der Vorderfuss einschläft, hauptsächlich links. Bin aber auch Linskfüsser und trete mit links stärker. Habe schon die extra weiten Shimano Schuhe geholt und habe die recht locker sitzen aber nach einer gewissen Zeit schläft der Fuss halt ein. Bergab oder wenn ich mal kurz stehen bleibe ist das Gefühl recht schnell wieder da.
Habe das Problem auch auf Flat Pedals am MTB, von daher scheidet die Fussposion schon mal aus.
Nichts was mir jetzt schlaflose Nächte bereitet oder mich irgendwie behinder würde aber wenns nicht da wäre dann wärs halt besser.
Jemand ein ähnliches Problem und jemand dieses Problem lösen können ?
Einlegesohlen?
Das beschriebene Problem deutet auf eine Fehlstellung des Fusses hin (Vorsicht, Ferndiagnose!). Versuche, das Fussgewölbe durch entsprechende Einlagen (nicht diese orthopädischen Dinger, die einen Längswulst haben!) Zu stützen. Ich habe mit anpassbaren Lake Carbon Einlagen, die man erhitzen und anpassen kann, sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke, werde mich da mal schlau machen und schauen was ich da kurzfristig bekommen kann um es vorher auch noch mal zu testen. Wenn nicht kurzfristig, das könnte dann auch was für langfristig sein da das Problem ja nicht so einfach weggehen wird.
Das ist am Fuß durchaus ein vielschichtiges Problem. Weitere Schuhe und/oder eine andere Cleatposition.
Bei mir war es weg mit Northwave Schuhen. Die sind einfach etwas breiter im Vorderfußbereich.

Ich drück Dir schon mal fest die Daumen. Das kommt jetzt zwar noch was drauf aber es hört sich mittlerweile machbar an.
In der Ruhe liegt die Kraft!
habe das ganze Cleatsystem getauscht, war bisher immer auf SPD unterwegs und die Shimano Schuhe sind auch die extra weiten. Das hat schon geholfen aber es ist immernoch da.

Japp, in der Ruhe liegt die Kraft. Das Roadbook ist raus, sind 11 Anstiege die sich auf 8500 Hm addieren, der Rest sind leichte auf und ab auf den Flachstücken etc.. Ich plane da 2 Stunden vor Torschluss anzukommen damit ich hinten raus noch etwas Luft habe aber auf der Strecke werde ich nur nach Gefühl fahren, keinen Tacho, nur die Garmin am Handgelenk. In Crans Montana ist halbe Strecke und ich muss um 11.30 da durch sein... das sollte machbar sein.
 
Und es steht alles auf der Kippe... Haar im Schritt eingewachsen. Morgen geht's zum Doc und mal schauen was der sagt. Dachte da hätte ich was auf der letzten Tour wundgescheuert aber jetzt habe ich nen schönen Knubbel der bei Druck schmerzt. Heute 120km (Büro hin und zurück) gefahren und da hats manchmal gezwickt. Kann noch fahren, muss nur jedes mal wenn ich aus dem Sattel gehe und mich wieder hinsetze eine richrige Position finden, meist weiter nach vorne rutschen. Das nervt jetzt gewaltig...
 
Und es steht alles auf der Kippe... Haar im Schritt eingewachsen. Morgen geht's zum Doc und mal schauen was der sagt. Dachte da hätte ich was auf der letzten Tour wundgescheuert aber jetzt habe ich nen schönen Knubbel der bei Druck schmerzt. Heute 120km (Büro hin und zurück) gefahren und da hats manchmal gezwickt. Kann noch fahren, muss nur jedes mal wenn ich aus dem Sattel gehe und mich wieder hinsetze eine richrige Position finden, meist weiter nach vorne rutschen. Das nervt jetzt gewaltig...
Besser verschieben, als eine Fistel zu riskieren. Da gibt es dann eine schöne OP und mindestens 4 Wochen ohne sitzen (liegen mit gespreizten Beinen ist auf Dauer sehr unangenehm. So habe ich das von einem Freund gehört. Muss man nicht haben.
 
Zurück vom Doc und bis jetzt ums schnibbeln herumgekommen. War ne Menge Eiter drin, der ist jetzt raus. Habe ne Antibiotikacreme bekommen und jetzt heisst es hoffen dass die Entzündung weggeht. Bis Sonntag mal Ruhe geben und dann vorsichtig ein wenig Rollen um die Beine in Schwung zu halten.
Jetzt muss auch der Wettergott sich so langsam entscheiden... der sieht weniger gut gelaunt aus.
 
Zurück vom Doc und bis jetzt ums schnibbeln herumgekommen. War ne Menge Eiter drin, der ist jetzt raus. Habe ne Antibiotikacreme bekommen und jetzt heisst es hoffen dass die Entzündung weggeht. Bis Sonntag mal Ruhe geben und dann vorsichtig ein wenig Rollen um die Beine in Schwung zu halten.
Jetzt muss auch der Wettergott sich so langsam entscheiden... der sieht weniger gut gelaunt aus.
Isabetadona von aussen und Orthomol Immun von innen. Dann sollte das klappen...
 
Zurück
Oben Unten