Argonrockt
Arsenic & Gallium & E-80
A - wie Argon - Wetter sieht gut aus - komme eventuell doch zum Hülserberg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A - wie Argon - Wetter sieht gut aus
Nöh, dann wohl eher W - wie Weyers. Wußte garnicht, dass der Argon macht.
Hatte dann Freitag schon meine Tour gemacht - wegen der Wettervorhersage.
Heut ist Laufen dran.
Gibt's zu der Tour einen Link oder Track?
Grüße,
H²
Danke für den Link - Nee, ich kenn nicht alles. Fahr zwar gelegentlich mit den MTB-lern aus Lintorf/Duisburg um neue Strecken kennenzulernen, aber bin immer noch auf der Suche nach mehr.
Mit 'nem Crosser kann das schon heftig sein. Bin anfangs ja auch in der MTB-Truppe mit dem Crosser mitgefahren. Seit ich mir (zu Weihnachten) aber ein 29er gegönnt habe, geht es etwas entspannter zur Sache (besonders bei steilen Abfahrten und Stufen/Wurzeln).
Grüße,
H²
Ich hab beim Angebot von Cycletec (Centurion Ultimate 2.29) zugeschlagen. Ein Kollege, der selbst MTB-hardcoreler ist (allerdings 26"), sagte das wäre schon ein günstiger Preis. Hab es vor allem genommen, weil mir die Geometrie gut gefällt - ist fast wie mein RR, was die Sitzposition angeht. Lenker ist natürlich höher und man sitzt aufrechter. Aber mit entsprechendem Vorbau/Lenker könnte ich das fast auf RR-Geo bringen.
Auschlaggebend war die Sattelrohrneigung - ich sitz gern recht weit hinter dem Tretlager (Oberschenkellänge) und brauche ein relativ langes Oberrohr (Arm/Oberkörperlänge).
Das ist der Gesichtspunkt, der beim 29er kritisch ist - nicht alle Hersteller haben die Geo gut hingekriegt. Canyon soll in der Beziehung auch ganz gut sein, liegt vom Preis her ähnlich.
Bin inzwischen ca. 500km damit gefahren und fühle mich langsam immer wohler damit. Der Umstieg ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vom RR/Crosser kommt.
Grüße,
H²