• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Nach dem "Schneetreiben" die ersten 2 Tage mal wieder jeweils 2 Stunden im Sattel gesessen.
Ganz schön "schlidderig" mit den 24ern. Für den nächsten Winter muss dann wohl ein adequater Ersatz her. ( XR oder MTB ?? was ist besser ? )
Bissl nass geworden, dafür schmeckte der Glühwein um so besser..... :-D

So, hoffen wir das es trocken bleibt, noch was abtrainieren bevor die "Fressaliensaison" losgeht...LOL

Gruß und einen schönen 3ten Advent,

Joe

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Freitag, Samstag oder Sonntag. Hab bis auf den Samstag (erst ab 12 Uhr) den ganzen Tag Zeit. Gerne etwas langes, auch wenn es wohl nass wird. Hat jemand Lust, ein bisschen im Wald zu cruisen?

Freitag, Samstag oder Sonntag. Hab bis auf den Samstag (erst ab 12 Uhr) den ganzen Tag Zeit. Gerne etwas langes, auch wenn es wohl nass wird. Hat jemand Lust, ein bisschen im Wald zu cruisen?
potentiell hab ich auch an allen drei Tagen Zeit. Am Freitag überleg ich allerdings, ob ich ein paar "Spielplätze" ('paar Wiesen mit Stufen bei mir inner nähe, Rheinpark o.ä) abfahre, also kein cruisen
Sonntag könnte ich mir auch vorstellen, scheint aber evtl. richtig nass zu werden..

...Samstag Hülser Berg ist doch die MTB-Truppe von Lars, hat meines Wissens nichts mit cycletec zu tun, das ist ja ne RR-Runde, die hat doch bestimmt Winterpause?

... wie gesagt, bei mir eher spontan- halte wieder mal ein Auge auf den Paket-Man, neues Spielzeug "Weihnachts-Geschenke" :-))

Ich werde am Pfingstmontag ( 20.05.2013 ) die "11 Städte Fahrt" mit meinem Bruder bestreiten.
http://www.11steden.nl/

230km plattes Land, da muss ich wohl noch einiges trainieren......:-D
Ziel etwa 9 Stunden. ( mit absteigen und "stempeln" in jedem der 11 Städte )
Unsere Holden fungieren als Proviant- und Besenwagen.

Ich werde am Pfingstmontag ( 20.05.2013 ) die "11 Städte Fahrt" mit meinem Bruder bestreiten.
http://www.11steden.nl/

230km plattes Land, da muss ich wohl noch einiges trainieren......:-D
Ziel etwa 9 Stunden. ( mit absteigen und "stempeln" in jedem der 11 Städte )
Unsere Holden fungieren als Proviant- und Besenwagen.
nette Sache, viel Erfolg - auch für die Vorbereitung- sollte man in der Tat vorher trainiert haben und wenigstens mal 'ne 150er oder so gemacht haben
hach ja, NL das gelobte Radland ;-), irgendwann sollte ich mal niederländisch lernen, es gibt ja doch einige interessante paginas ...

Sind ja ganz schöne Vorschriften.
Wegen Besenwagen und so,
"Es ist Teilnehmer verboten sich verfolgen zu lassen von einen ‘Folgewagen’."

Aber richtig - wir reden über 230 km. Stell dir mal vor, wenn nur die Hälfte der Fahrer mit Begleitfahrzeug kommt und dann auf öffentlichen nicht abgesperrten Straßen den Fahrern hinterherzockelt.
Das ist dann auch für die anderen Fahrer gefährlich, die dann im normalen Straßenverkehr auch noch die Begleitfahrzeuge überholen müssen. Ich denke auch nicht, dass Fiets meinte, dass die Mädels hinterherfahren, sondern an abgesprochenen Punkten stehen und Besenwagen auf Anruf.
Begleitfahrzeug braucht man für so Klamotten wie RAAM.

Genauso Hulster.

Als 14/15 Jährigen sind wir schon die Jugendvariante gefahren ( 100km ).......oje......30 Jahre her. o_O
Die erste Tour meinten wir wir wären die Größten, weil das mitschwimmen im Pulk so leicht von der Kurbel ging, als die 18 bis 22 Jährigen uns dann mal an die Sptize setzten, waren wir nach 15km "platt"...LOL.

Tja, ich brauche Frühjahr, Sonne und Kilometer.......am besten schon zu Weihnachten.

Zurück