• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Treffpunkt: Hülserberg Krefeld - Rennstieg - hinter der Bergschänke
Mittwoch 20:00 & Samstag 14:00 Uhr
95% MTB /CC - Strecke ist kplt. CX tauglich - allerdings kennen die Stammfahrer die Runde aus dem FF und fahren auch den ganzen Sommer- das macht es für RR die im Herbst auf CX umsteigen (jedenfalls für mich) recht anspruchsvoll da Steckenkenntnisse ohne Federung von Vorteil sind...
...letztes Jahr die Abendrunde in der Dämmerung ohne LIcht mitgefahren und auch promp "abgeflogen"... Es wird an bestimmten Punkten gewartet und je nach Zusammensetzung der Gruppe auch von ruhig bis Anschlag gefahren...Runde liegt so bei 2h+ , werde mal den Garmin heute Abend aufzeichnen lassen...

Ich schau mal, ob ich es auf die Kette kriege, wartet aber nicht. Ohne Licht wird aber heute bestimmt nix. :cool:
GPS-Aufzeichnung wär klasse, wenn ich es nicht auf die Reihe kriege.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Ich schau mal, ob ich es auf die Kette kriege, wartet aber nicht. Ohne Licht wird aber heute bestimmt nix. :cool:
GPS-Aufzeichnung wär klasse, wenn ich es nicht auf die Reihe kriege.

a. Runde ist max. 2h lang und eigentlich identisch mit der Samstag 14:00 Uhr Runde
b. sind - weil die Möbellaster nicht ganz so durch den Modder wollten mehr Wald- und Wirtschaftswege gefahren...
c. Licht ist durch nix zu ersetzen - mit meiner Sigma PowerLED keine Chance auf den Singletrails - reicht echt nur für Strassentraining...
d. deswegen ist der GPS Track nicht die orig. Runde und nicht eingestellt - soll aber irgendwo im MTB Forum im Krefeld Thread sein...
e. es wird an 3 Punkten bei schneller Fahrt auf langsame Fahrer gewartet - AV liegen im Sommer wohl durchaus bei 26(tags) - dadurch werden dann aber die "Wartepausen"recht lang...
f. schöne Waldschänke auf ein Erdinger am Schluß mit bikerfreundlichem Wirt & netten Mitfahrern
e. ....mehr Licht! Magicshine MJ-872??

Von euch jemand Lust am Sonntag was ins Hügelige Richtung Langenberg/Wuppertal zu fahren? Wollt mal ein paar neue Strecken ausprobieren. Ganz ruhig übrigens. Bin im Wintermodus

Von euch jemand Lust am Sonntag was ins Hügelige Richtung Langenberg/Wuppertal zu fahren? Wollt mal ein paar neue Strecken ausprobieren. Ganz ruhig übrigens. Bin im Wintermodus
hört sich interessant an, aber ich kann wohl froh sein, wenn ich hier um die Ecke 'ne Stunde oder so fahren kann,
bin im ... kenn keinen passenden Ausdruck dafür.. sagen wir: Unterirdischmodus

Willste nicht die hügelige Strecke mitfahren, die Boesi gerade im Essener Faden präsentiert hat:D ? Geht etwas weiter als Wuppertal, aber eigentlich nicht der Rede wert...
Ansonsten würde ich evtl. am Sonntag sowas mitfahren.

Nabend,

goldener Oktober.....herrliche Runde in der Sonne gedreht heute.:daumen:

irgendwer morgenmittag unterwegs?

Ab DU-Süd, Richtung egal, ruhige Wintereinklangbummelfahrt.:cool:

Cheers, Johan

Nabend,

goldener Oktober.....herrliche Runde in der Sonne gedreht heute.:daumen:

irgendwer morgenmittag unterwegs?

Ab DU-Süd, Richtung egal, ruhige Wintereinklangbummelfahrt.:cool:

Cheers, Johan

Wollte mich vom HBF aus auf den Weg machen. Nen bisschen hügelig, im Bogen zur A44 Brücke. Wären so ca. 70 km gesamt - inkl. für mich von da aus nach Krefeld und dich zurück nach Duisburg.
Bin aber auch für was Neues offen, solange nicht flach.

... morgen 10:30 - 14:30 Zeit zum CX/CC- Biken übrig.
Sa. - .... auch Night-Ride mögl.
Bin nu meist auf Stollen unterwegs, also crossiger und mit flowigen-Trails.

Weiß nicht ob ich es hin bekomme:confused: wann wolltes du los?
Anderenfalls würde ich So. mit dem Mtb crossig touren.

... morgen 10:30 - 14:30 Zeit zum CX/CC- Biken übrig.
Sa. - .... auch Night-Ride mögl.
Bin nu meist auf Stollen unterwegs, also crossiger und mit flowigen-Trails.
morgen klappt bei mir nicht,
Sa Night-Ride könnte evtl bei mir funktionieren, allerdings hat's sich herausgestellt, dass die Dienstag-Tour eher etwas "too much" für mich war

a. Runde ist max. 2h lang und eigentlich identisch mit der Samstag 14:00 Uhr Runde
b. sind - weil die Möbellaster nicht ganz so durch den Modder wollten mehr Wald- und Wirtschaftswege gefahren...
c. Licht ist durch nix zu ersetzen - mit meiner Sigma PowerLED keine Chance auf den Singletrails - reicht echt nur für Strassentraining...
d. deswegen ist der GPS Track nicht die orig. Runde und nicht eingestellt - soll aber irgendwo im MTB Forum im Krefeld Thread sein...
e. es wird an 3 Punkten bei schneller Fahrt auf langsame Fahrer gewartet - AV liegen im Sommer wohl durchaus bei 26(tags) - dadurch werden dann aber die "Wartepausen"recht lang...
f. schöne Waldschänke auf ein Erdinger am Schluß mit bikerfreundlichem Wirt & netten Mitfahrern
e. ....mehr Licht! Magicshine MJ-872??

Wie de gemerkt hast, hab ichs leider nicht geschafft. Total doof gelaufen. Alles schon fertig und dann hab ich meine Winter/Dunkel Sportbrille(mit Korrektur) nicht gefunden. :(
Und ohne Brille nutzt mir auch das beste Licht nix. :D

d. Stell die Runde doch trotzdem mal ein. Sorry die doofe Frage, welches MTB Forum? Dann such ich mal. Bin halt MTB mässig nicht unterwegs.

Fährt jemand jetzt Samstag bei dem guten Wetter auch? Dann würd ichs erstmal bei Licht probieren.

... sry, war auch klar mit dem Bike und ich hätte es ja auch aufmerksamer beachten sollen. War aber recht super wie du zu Anfang klar gekommen bist, auch die ganze Runde war klasse mit richtig Spaß:) Ich war 20:30 daheim, also war doch nen nettes ausgedehntes & ansprechendes Rollen, gerade zurück gegen den Deich-Wind in der Dunkelheit. Und Danke für die Daten.
Wenns Sa. mit dem Night-Ride klappt, würd mich riesig :D hätt auch schon etwas entsprechendes im Auge:rolleyes: aber dann echt flow:daumen:

... sry, war auch klar mit dem Bike und ich hätte es ja auch aufmerksamer beachten sollen. War aber recht super wie du zu Anfang klar gekommen bist, auch die ganze Runde war klasse mit richtig Spaß:) Ich war 20:30 daheim, also war doch nen nettes ausgedehntes & ansprechendes Rollen, gerade zurück gegen den Deich-Wind in der Dunkelheit. Und Danke für die Daten.
Wenns Sa. mit dem Night-Ride klappt, würd mich riesig :D hätt auch schon etwas entsprechendes im Auge:rolleyes: aber dann echt flow:daumen:
thanx + kein Thema, ich würd mal sagen der Deich wars (hat mir kräftemäßig doch irgendwo das Genick gebrochen) - Spaß wars definitiv dennoch
wenn du "was im Auge hast" dann sag mal Treffpunkt/zeit ? ich werd versuchen bis dahin wieder auf'm Damm zu sein ;-)
Edit: Samstagabend ist bei mir schon von der Regierung bewilligt worden ;-) und "flow" hört sich gut an ;-)

d. Stell die Runde doch trotzdem mal ein. Sorry die doofe Frage, welches MTB Forum? Dann such ich mal. Bin halt MTB mässig nicht unterwegs.

Fährt jemand jetzt Samstag bei dem guten Wetter auch? Dann würd ichs erstmal bei Licht probieren.
Hi, ....
d. Menueleiste oben rechts;)
Sa. evtl. mittags Halde-Moers

thanx + kein Thema, ich würd mal sagen der Deich wars (hat mir kräftemäßig doch irgendwo das Genick gebrochen) - Spaß wars definitiv dennoch
wenn du "was im Auge hast" dann sag mal Treffpunkt/zeit ? ich werd versuchen bis dahin wieder auf'm Damm zu sein ;-)

... zeitmäßig kann ich mich voll nach dir richten, Treffen- würd sagen Brückentürme R.-ort, können dann verschiedene Optionen (CC) absprechen.

also "raus zum Spielen" darf ich samstags auch noch 17-23h ;-)
17h wär ja fast noch Dämmerungsride danach wohl Night
Brückenturm ist gut

Zurück