• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hi, ....
d. Menueleiste oben rechts;)
Sa. evtl. mittags Halde-Moers

Danke - für die Blinden. :) Leider kann ich da ohne Registrierung nicht vernünftig suchen.
Meinte Samstag aber speziell die Hülser Berg Runde. Wenn die nicht stattfindet, schlies ich mich vielleicht eurer Abendtour an.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
a. Runde ist max. 2h lang und eigentlich identisch mit der Samstag 14:00 Uhr Runde
b. sind - weil die Möbellaster nicht ganz so durch den Modder wollten mehr Wald- und Wirtschaftswege gefahren...
c. Licht ist durch nix zu ersetzen - mit meiner Sigma PowerLED keine Chance auf den Singletrails - reicht echt nur für Strassentraining...
d. deswegen ist der GPS Track nicht die orig. Runde und nicht eingestellt - soll aber irgendwo im MTB Forum im Krefeld Thread sein...
e. es wird an 3 Punkten bei schneller Fahrt auf langsame Fahrer gewartet - AV liegen im Sommer wohl durchaus bei 26(tags) - dadurch werden dann aber die "Wartepausen"recht lang...
f. schöne Waldschänke auf ein Erdinger am Schluß mit bikerfreundlichem Wirt & netten Mitfahrern
e. ....mehr Licht! Magicshine MJ-872??

Da ich im MTB Forum nicht angemeldet bin, ist es ziemlich mühselig zu suchen. Hab zwar den Krefeld Thread und deine Frage gefunden, aber nicht den Track.
Hab mir dann gedacht, ich schau mir mal auf GPSies die Tracks an, die an der Bergschänke starten. Habe folgende 2 gefunden:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=myijckanamtxpkyb
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=etwuoktuosqnmadl

Ist die Strecke dabei?

Danke - für die Blinden. :) Leider kann ich da ohne Registrierung nicht vernünftig suchen.
Meinte Samstag aber speziell die Hülser Berg Runde. Wenn die nicht stattfindet, schlies ich mich vielleicht eurer Abendtour an.

findet immer statt, abfahrt 14:00 sa, 20:00 mi*

sogar im schneesturm sally (damals) :D

ich bin auf jeden fall auch mit dem crosser da

*(treffpunkt nicht nur auf dem parkplatz hinter der bergschänke, sondern auch unter dem unterstand an der vorderseite)

Bitte nochmal den Termin abstimmen ;-) (Der LiNi schiebt hier alles nach hinten ;-):p)
also mal festhalten:
Samstag 20.10.: 17.15 Brückenturm Ruhrort: geländegängig und echt flow
#gowin
#Mick
#...

17:15 schaff ich nicht. Würde frühestens 18 schaffen

etwas später d.h. 18+ wäre für mich auch kein Problem

Also @all insb. gowin Änderung der Zeit möglich ?/auf?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=myijckanamtxpkyb

das ist die Runde mit leichten Trail-Modifikationen... Wird wohl immer MI 20:00 Uhr und SA 14:00 Uhr gefahren
in der tat

ich lach mich schlapp, irgendwann habe ich die mal da hochgeladen (auch die andere über kloster kamp)

man fährt bei der ersten runde den schaephuysener/rheurdter höhenzug (die endmoräne) und zurück durch die littard/vluynbusch entweder mit der variante nur über feld/waldautobahn oder aber auch ALLE teilweise echt fordernden singletrails. die sind in dem track nicht drin

ist sozusagen ne permanente, aber ggf. lokale teilnehmer mit ein paar sinnvollen streckenvariationen

findet immer statt, abfahrt 14:00 sa, 20:00 mi*

sogar im schneesturm sally (damals) :D

ich bin auf jeden fall auch mit dem crosser da

*(treffpunkt nicht nur auf dem parkplatz hinter der bergschänke, sondern auch unter dem unterstand an der vorderseite)

Dann werd ich versuchen Samstag mitzufahren. Wenn ihr mich abhängt, finde ich schon zurück...

in der tat

ich lach mich schlapp, irgendwann habe ich die mal da hochgeladen (auch die andere über kloster kamp)

man fährt bei der ersten runde den schaephuysener/rheurdter höhenzug (die endmoräne) und zurück durch die littard/vluynbusch entweder mit der variante nur über feld/waldautobahn oder aber auch ALLE teilweise echt fordernden singletrails. die sind in dem track nicht drin

ist sozusagen ne permanente, aber ggf. lokale teilnehmer mit ein paar sinnvollen streckenvariationen

Wenn ich mitfahr, kann ich sie aufzeichnen und hochladen.

wir sammeln uns zwischendurch immer!

am modellflugplatz, sowie am parkplatz am oermterberg

die runde lebt trainingstechnisch von den hügelsprints sowie den technischen einlagen und natürlich dem nach saisonzustand variierten grundtempo

man man was ist denn hier los. Wenn ich jetzt noch das Thema Winterpokal einbringe, brechen hier alle Dämme. Also Winterpokal??? :D

Volker und ich haben neulich auch schon über den WP gesprochen, läd der Captain der Rhein-Cyclists (ein gewisser dombeh ;-) ) dieses Jahr wieder ein ?

Hallo allerseits!

Bin neu in Ratingen, aber nicht neu im Forum.
Da ich aufgrund von Umzug meine alte Forum-Trainings-Truppe verlassen musste, wollte ich mich nun euch anschließen.
Ich hoffe, ihr nehmt mich auch auf... ;)

Kurz zu mir:
Bin Mitte 30, fahre Rennrad und MTB und treibe zum Ausgleich gerne andere Sportarten. (Am liebsten alles, wo ein Ball mit im Spiel ist...) :D

Und jetzt zum Wesentlichen:
Wollte morgen zwischen 10 und 13Uhr eine Runde fahren. Vielleicht findet sich jemand, der so wie ich, um 14Uhr nicht kann.

Gruß,
marmora

Von euch jemand Lust am Sonntag was ins Hügelige Richtung Langenberg/Wuppertal zu fahren? Wollt mal ein paar neue Strecken ausprobieren. Ganz ruhig übrigens. Bin im Wintermodus

Watt iss denn jetzt mit Sonntag???
Die Strecke von Boesi ist mit 200 und DEN Hm ein bisschen zuviel des Guten für mich.

Hi Hulster, sorry gerade eben den Rechner aufgemacht.

ich werde wohl so gegen 14 Uhr in Richtung A44 Brücke fahren, dan auf der Krefelder Seite zurück.
Wie spät bist du etwa wo ?

Hi Hulster, sorry gerade eben den Rechner aufgemacht.

ich werde wohl so gegen 14 Uhr in Richtung A44 Brücke fahren, dan auf der Krefelder Seite zurück.
Wie spät bist du etwa wo ?

Ich wollte so um 14:00 am Duisburg HBF sein und dann an der 6 Seen-Platte vorbei Richtung Esel und dann im Bogen hügelig zur A44 Brücke. Wollte halt auf jeden Fall hügelig fahren. Etwas hinter 6-Seen-Platte gibt es die Brücke über die Eisenbahn Druchter Weg / Bissingheimerstr., da könnte man sich treffen.

Hügelig für Anfänger hoffe ich doch ? ;)
Habe erst 700km auf der Uhr.....:)

Mit der Brücke mienst du die wo die ganzen DB-Scheinen liegen ( mit den gleben Kränen ) ?

Ok, fahre so um 14 UHr los, dann über Großenbaum (Saarner Straße ) bis zur Brücke.

Swattes Rad, rotes Trikot.

Zurück