• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hügelig für Anfänger hoffe ich doch ? ;)
Habe erst 700km auf der Uhr.....:)

Mit der Brücke mienst du die wo die ganzen DB-Scheinen liegen ( mit den gleben Kränen ) ?

Ok, fahre so um 14 UHr los, dann über Großenbaum (Saarner Straße ) bis zur Brücke.

Swattes Rad, rotes Trikot.

Yup - die Verlängerung von der Saarner Straße die dann über die Schienen führt. Werde da ca. 14:15 sei. Hab gerade mal ne Unterhaltung aufgemacht - zwecks Tel-Nr. Tausch.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Ich würd ja auch mal wieder gern mit dem Crosser mitfahren, aber bis zum Hülser Berg ist's mir aus Ratingen zu weit - da müßte ich mit der Blechkarre anreisen. Ich bin letzten Winter die Duisburger MTB Runde am Mittwoch 18h ein paar Mal mitgefahren. Die startet etwas nördlich von Lintorf - das ist gerade noch machbar (20km Anreise mit Umwegen aus Homberg)
Die 200km von Bosi sind mir um diese Jahreszeit auch zu viel, zumal ich nicht sonderlich im Saft stehe.
Aber Sonntag wäre eine hügelige Runde bis 120km ok, sofern es nicht zu hektisch wird.

Hallo allerseits!

Bin neu in Ratingen, aber nicht neu im Forum.
Da ich aufgrund von Umzug meine alte Forum-Trainings-Truppe verlassen musste, wollte ich mich nun euch anschließen.
Ich hoffe, ihr nehmt mich auch auf... ;)

Kurz zu mir:
Bin Mitte 30, fahre Rennrad und MTB und treibe zum Ausgleich gerne andere Sportarten. (Am liebsten alles, wo ein Ball mit im Spiel ist...) :D

Und jetzt zum Wesentlichen:
Wollte morgen zwischen 10 und 13Uhr eine Runde fahren. Vielleicht findet sich jemand, der so wie ich, um 14Uhr nicht kann.

Gruß,
marmora

Hallo, na prima und willkommen.
Meist treffen wir uns im Dbg-er Norden o. dem Centrum, ggf. nach weiteren Absprachen in Mülheim/- Kettwig oder Werden.
Auch ich bin unter anderem mit dem Mtb. unterwegs, so Sa. Abend.
Sa. Mittag könnte ich gegen 10:15, Treffpunkt Mendener Brücke(Ampel-Krzg. Mintaderstr./Kölner Straße) ; MH-Saarn Kölner Straße Rtg. Menden, um eine entspannte lockere Runde zu drehen.

Ciao, Volker

Die 200km von Bosi sind mir um diese Jahreszeit auch zu viel, zumal ich nicht sonderlich im Saft stehe. Aber Sonntag wäre eine hügelige Runde bis 120km ok, sofern es nicht zu hektisch wird.

Falls doch jemand mit möchte, wir fahren jetzt nur die kurze Runde, Start voraussichtlich um 12 am Lukas oder 12:15 Nierenhof. Müßten nur um ca. 17:30 wieder zurück sein, also etwas die Zeit im Auge behalten.

Hab immer noch keine Clickpedalen am Crosser, macht damit zwar weniegr Spaß und ist recht anstrengend, aber 18:15 am Samstag schaff ich!

Für Sonntag würde ich eine ca 120km Strecke ab Mülheim Saarn planen. Treffpuntk ca 11-12 Uhr

War eine Prima Runde mit Hulster......;)

Von wegen locker und so.
Da schickt der mich in Kettwig diesen 20% Steilhang hoch von dem ihr gesprochen habt.
http://maps.google.de/maps?saddr=De...ZtAA;FdM7DwMd_2htAA&dirflg=w&mra=mrv&t=m&z=15
Die letzen 150 meter ( von 300 meter) LOL, bin ich dann gewandert.
Noch eine zusätzliche kleinere Schwächephase, aber alles in allem eine feine Tour.
Für ein "Anfänger" mit insgesamt 660km auf´m Buckel.

Wohlgemerkt......flach kann ich ! ( habe schliesslich eine Heldenkurbel :daumen: ) ahso......Berg runter läuft auch prima.

Zudem gute Tips bekommen, jetzt muss ich erst mal Ritzel kaufen.....:D

Danke Andreas !

Bis demnächst, genießt das gute Wetter, ich geh´ dann mal arbeiten.:(

War eine Prima Runde mit Hulster......;)

Von wegen locker und so.
Da schickt der mich in Kettwig diesen 20% Steilhang hoch von dem ihr gesprochen habt.
http://maps.google.de/maps?saddr=Deilbachstraße&daddr=Schanzerweg&hl=de&ie=UTF8&sll=51.331255,7.170167&sspn=0.018395,0.028925&geocode=FTQyDwMdfkZtAA;FdM7DwMd_2htAA&dirflg=w&mra=mrv&t=m&z=15
Die letzen 150 meter ( von 300 meter) LOL, bin ich dann gewandert.
Noch eine zusätzliche kleinere Schwächephase, aber alles in allem eine feine Tour.
Für ein "Anfänger" mit insgesamt 660km auf´m Buckel.

Wohlgemerkt......flach kann ich ! ( habe schliesslich eine Heldenkurbel :daumen: ) ahso......Berg runter läuft auch prima.

Zudem gute Tips bekommen, jetzt muss ich erst mal Ritzel kaufen.....:D

Danke Andreas !

Bis demnächst, genießt das gute Wetter, ich geh´ dann mal arbeiten.:(

Yup - war ne nette Tour. Gerne wieder.
Mit Heldenkurbel können sich 13% auch mal wie 20% anfühlen. ;)
Hast dich aber gut gehalten.

Man... - wer fährt dann jetzt wann??????

Ist doch nicht schwer. ;)

- Morgen 14:00 Hülser Berg Crosser
- Morgen Abend mit Gowin durch die Botanik
- Sonntag Boesi "kurze Tour" oder mit Dombeh

Morgen Arno und ich 14:00 Hülser Berg. Morgen Abend Gowin und Mick und ??? (Aber ich auf jeden Fall nicht.
Sonntag mit Dombeh hab nur ich mich bisher klar geäußert.

Jetzt brauchst nur zu überlegen wo du dich anschließen möchtest. :D

tja was so'n paar Soinnenstrahlen ausmachen ;-)

Samstag:
1. 10.15 Gowin (unbestätigt)Sa. Mittag könnte ich gegen 10:15, Treffpunkt Mendener Brücke(Ampel-Krzg. Mintaderstr./Kölner Straße) ; MH-Saarn Kölner Straße Rtg. Menden, um eine entspannte lockere Runde zu drehen.
2. 14.00 Hulster in Krefeld Hülserberg CX/MTB
3.18.15 Mick/Dom/Volker R'ort CX/MTB

Sonntag
1. 11/12.00 Dom RR
2. 12.00 Essener Start voraussichtlich um 12 am Lukas oder 12:15 Nierenhof. RR

ok Andreas hats auch schon gelistet...

Also...

Crosser habe ich nicht - daher fahre ich morgen also alleine...

Sonntag habe ich die Sache mit Saarn gefunden - wobei ich aber nicht weiß, wo genau der Treffpunkt ist....

jetzt geht es rund hier...

Samstag also 10:15 Uhr Mendener Brücke ?!?
Sonntag lieber mit Dombeh treffen - bis zum Lukas habe ich hin und zurück gut 65km....

du kennst doch die Mendener Brücke über die Ruhr!

Stopp, sorry mein Fehler -das war ja Samstag, obwohl die da auch langkommen werden, denk ich

Standardtreffpunkt ist wenn gowin und dom fahren Ecke Saarner Str/Großenbaumer in MH

Zurück