• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

vlt ne Orsoy Runde mit paar Hebewerkern oder Hünxe Radlern?

EDIT: Würde gerne mal nach Rees fahren. Ist etwas weiter als Xanten und echt schön da

vlt ne Orsoy Runde mit paar Hebewerkern oder Hünxe Radlern?

EDIT: Würde gerne mal nach Rees fahren. Ist etwas weiter als Xanten und echt schön da

Ja... hat was, wäre eine Option:daumen:

Edit: Oder vllt. Rtg. Schermbeck, war ich noch nie mit dem Rad.

Hallo Trampler ;)

ein Tipp:
wenn nach Rees, dann die Fähre Rees-Reeeserschanz (in Rees)
oder Stüch weiter nördlich Grieth-Grietherort nehmen.
Oder beide nehmen......

Die Grieth - Grietherort ist wirklich NIEDERRHEIN.

Infos: http://www.niederrheinfaehre.de/

soll am WE leider 'schiffen'

Herbstdepression - Ich hab kein Bock :lutsch:

So wie ich gerade lesen musste fällt "unsere" RTF wohl aus... D.h. freies Wochenende! RTfs an diesem WE in Hülle und Fülle: SA: MH, Ahlen; SO: Dortmund
Wie siehts aus? Am WE locker die Beine ausschlackern und 2011 2011 sein lassen? Hat wer Lust?

Guten Flug am Wochende...

Mich würde auch mal interessieren, warum "uralte" RTFs aus genehmigungsrechtlichen Gründen ausfallen?!?
Die Gelsenkirchener anfang Oktober ist doch aus dem gleichen Grund ausgefallen...

Vielleicht hatte der bearbeitende Sesselfurzer ein paar geplatzte Hämohorriden, als der Antrag auf seinen Schreibtisch landete...
@Opahausi: wie gehts denn so? Lass aml locker Radeln! Saison ist rum!

also eigentlich wollte ich eine Ansage machen für Sonntag eine gemütliche Runde mit allen, die wollen, aber will bei dem Wetter überhauot jemand? :aufreg:

...fahre Sonntag CX mit der MTB Gruppe! - im Schlamm ist das Wetter eh egal - nur Mutters Miele muss das abkönnen...

hab nur nen normalen Crosser, da sind aber derzeit noch zu schmale Reifen ohne viel Profil drauf. Kannst du mir eigentlich für den Winter was empfehlen? Spikes oder reichen auch stark profilierte bei schneefreiem Wetter? Bzw Spikes auf normaler Straße fahren sich doch sicher schnell ab.

Bzw Spikes auf normaler Straße fahren sich doch sicher schnell ab.
also ich habe son Schwalbe Snow Stud (40-622) für mein Crossrad die Werbebotschaft ist: bei vollem Reifendruck (5,5 bar) sind die zur Flanke versetzten Spikes kaum im Kontakt mit der Stasse bei reduziertem Druck (min 2,5 ? bar) greifen die dann ein. Hab die Ende vorletzten Winters (I/2010) aufs Crossrad meines Sohnes montiert. Der ist dann recht lange auch ohne Eis/SChnee damit rumgefahren. Den Verschleiß fand ich o.k.. Ich bin den dann letzen Winter gefahren, aber nur einmal im richtigen "Eiseinsatz", da bin ich im Stadtwald, das war kurz vor der (richtigen) Tauperiode. Zu dem Zeitpunkt war die SChneedecke zu einer einzigen Eisplacke komprimiert und das hat echt Spaß gemacht. Die einzige 180° Drehung hab ich im Bönninger Park, kurz vor "Zuhause" gemacht (vereiste 90° Abbiegung), allerdings so verzögert, dass ich mich noch gut abstützen konnte.
Also insgeheim hab ich schon den Verdacht, das die Spikes beim SnowStud auch nur irgendwie "Alibi" sind. Da ich den gegen Ende des Winters angeschafft habe, hab ich 50€ für beide bezahlt (Liste 40 pro Reifen) mehr wollte ich für son "Test" auch nicht ausgeben.

ach so sonst hab ich 'nen SChwalbe Marathon Extreme(37-622) der für den Winter auch gut sein soll aber der liegt bei 2x50€ (Liste), angeblich soll der aber auch Jahre halten.

..fahre nen 32" Conti Twister Pro ( Vorgänger Conti Cyclocross) der von Schlamm bis Schnee super läuft - Problem ist halt: je leichter desto weniger Pannenschutz was gerade bei Dornen ätzend ist - bei -Graden macht ja Schlauchwechsel auch keinen Spass... In der Glatteiszeit hat es mich 2x zerrissen - deswegen denke ich über Spikes nach, da macht aber wirklich nur kplt. Spike Sinn (ganze Lauffläche) - allerdings würde ich die dann auch nur bei so einer "übereisten" Zeit wie letztes Jahr draufmachen. Mit den Twister fahre ich auch teilweise das GA Strassentraining im Winter mit...

Servus,
Donnerstag jemand Interesse lockere & gemütliche Runde zu drehen?

Vielleicht hatte der bearbeitende Sesselfurzer ein paar geplatzte Hämohorriden, als der Antrag auf seinen Schreibtisch landete...
@Opahausi: wie gehts denn so? Lass aml locker Radeln! Saison ist rum!

Habe keine festen Zeiten zu denen ich fahre - meist morgens/vormittags... - haben wir mal Handy-Nr. getauscht???
Habe zuhause kein Internet und daher ist es schwierig, sich über dieses kurzfristig zu verabreden!
Ganztägig habe ich MO und MI Zeit
DI/DO/FR nur morgens
Wochende nur alle 14 Tage

... und "muss" dieses Jahr noch zum Sender!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Wo und wann soll die Xantenrunde denn starten? Käme über die Friedrich-Ebert-Brücke rüber übern Rhein...

Freitagsmorgen Xanten Runde hat sich diesen Sommer so langsam etabliert , es wird eher ruhig gefahren(viele Senioren), manchmal aber auch flotter, meistens wird aber nur in den Sonbeckerhügeln flott gefahren - normalerweise gibt es einen Kaffeestop beim Fausto Santini in Xanten Marktplatz. Route ist: Krefeld - Hülserberg - Tönnisberg-Rheurdt-Issum-Wolfsberg-Xanten zurück. Die Kamp-Lintforter fahren gegen 09:00 Uhr ab Kloster den Krefeldern entgegen...

Zurück