• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Bombenwetter!!!
Fahr wenn ich es schaffe schon was früher los und dreh vorher ne kleine Runde, bin aber dann 16:10 auf jeden Fall anne Eisenbahnbrücke

mir ist was dazwischen gekommen. ich werd es nicht bis 16 uhr schaffen. euch viel spaß bei diesem tollen wetter!

Schade.... war ein schönes u. angenehmes Ründchen:daumen:
wie sieht es heute oder diese Wo. mit euch aus? Wetter nutzen.

Edit:
Auch sollten die M-G Starter ihre Hf noch mal, 48h vor dem Start, ordentlich belasten um anschließend mit 60%-75% Hf Samstag/Sonntag auf dem Rad zu Regenerieren.

heute oder diese Wo. mit euch aus? Wetter nutzen.

ich denke bei mir wirds morgen nix (außer ganz spontan und kurz <2h)
am Samstag hab ich was ganz tolles vor: ab nachmittags in ner stinkenen Trunhalle beim Meisterschaftsspiel rumhängen :ka:
vielleicht am Sonntag, denn z.Zt kristallisiert sich der Montag so als "Familientag" raus
aber richtig lang werde ich am Sonntag wohl auch nicht fahren, nach der ungewohnten Belastung beim Tischtennis (wann hab ich da eigentlich das letzte mal trainiert:rolleyes: ?) wirds bei mir eher unrund laufen ... na ja mal sehen.

morgen abend kleine schnelle Runde bei mir am Rhein drehen. Samstag wohl eher nichts. Heute auch schon Pause gemacht, obwohl ich eig hätte fahren sollen. Sonntag gerne lang, Montag auch :D

bin heute eine runde gefahren, schön ruhig und am ende einmal etwas gas gegeben und den puls schön hochgeschraubt. Morgen und samstag pause und sonntag dann nochmal kurze und ruhige vorbelastung, vllt. 40 km mädelsrunde mit ner freundin! Bin also frühstens nächste woche wieder dabei

vorhin in meiner kleinen 50km Sprintrunde mal den Bergsprint am Worringer Reitweg nachgefahren. Gestartet aus dem Stand kurz nach der Unterführung (etwa auf Höhe des Schotters rechts) und dann Zeit gemessen auf Länge von genau 1.3km (der Edge 500 ist für so Sachen einfach genial). 3:03 ! Damit wäre ich in meiner Altersklasse Erster von Dreien gewesen (die beiden anderen beide 3:06). In "Rennsituation" wäre wohl noch etwas mehr drin gewesen, auch wenn ich heute schon einen echt guten Tag erwischt habe. Wenn Dienstag das Wetter einigermaßen ist werd ich mal abends beim ASV mitfahren.

EDIT: Fühle mich nach so einer kurzen, aber dennoch recht schnellen Runde (hab übrigens nen neuen kleinen Anstieg entdeckt, von Kettwig aus Nach Hösel hoch, oben zwar schlechter Belag, unten aber schöne 12% Rampe) richtig gut und könnte noch weiter fahren. Hab manchmal das Gefühl stärkere Belastung tut mir richtig gut

vorhin in meiner kleinen 50km Sprintrunde mal den Bergsprint am Worringer Reitweg nachgefahren. Gestartet aus dem Stand kurz nach der Unterführung (etwa auf Höhe des Schotters rechts) und dann Zeit gemessen auf Länge von genau 1.3km (der Edge 500 ist für so Sachen einfach genial). 3:03 ! Damit wäre ich in meiner Altersklasse Erster von Dreien gewesen (die beiden anderen beide 3:06). In "Rennsituation" wäre wohl noch etwas mehr drin gewesen, auch wenn ich heute schon einen echt guten Tag erwischt habe. Wenn Dienstag das Wetter einigermaßen ist werd ich mal abends beim ASV mitfahren.

EDIT: Fühle mich nach so einer kurzen, aber dennoch recht schnellen Runde (hab übrigens nen neuen kleinen Anstieg entdeckt, von Kettwig aus Nach Hösel hoch, oben zwar schlechter Belag, unten aber schöne 12% Rampe) richtig gut und könnte noch weiter fahren. Hab manchmal das Gefühl stärkere Belastung tut mir richtig gut

Hi Dominik!

Können uns gerne mal treffen, und du zeigst mir die Strecke... Ich will da auch mal eine "Marke" setzen - wie du siehst, kannste es in dieser Wertung weit bringen... Musst "nur" noch mal deine Tempohärte präsentieren - beim Zeitfahren / die Strecke kenne ich und kann sie dir gerne zeigen!

Viele Grüße,
Christoph

D

Gestartet aus dem Stand kurz nach der Unterführung (etwa auf Höhe des Schotters rechts) und dann Zeit gemessen auf Länge von genau 1.3km (der Edge 500 ist für so Sachen einfach genial). 3:03 ! Damit wäre ich in meiner Altersklasse Erster von Dreien gewesen (die beiden anderen beide 3:06).
:daumen: ja Klasse, ich habs immernoch nicht geschafft mir das mal anzuschaun.

(hab übrigens nen neuen kleinen Anstieg entdeckt, von Kettwig aus Nach Hösel hoch, oben zwar schlechter Belag, unten aber schöne 12% Rampe)

Falls du den Höseler Weg am Friedhof hoch / vorbei meinst, den sind wir letzten Samstag auch gefahren. Der ist echt schön, insb. schön ruhig im Wald usw. Aber auch Rennradgeschichtlich interessant, denn Volker wusste zu berichten, dass dort eine ältere Frau beim Bergsprinttraining (beachte: nach dem Friedhofbesuch mit Gießkanne übern Lenker vom Hollandrad) MTB'ler versenkt: mutmaßlich handelt es sich hierbei um die Mutter von Fausto Coppi ! :lol: !!!!!!!!!!! boah endlich Wochenende :jumping:

Ja genau den meine Ich. Die Story hört sich ja mal echt amüsant an. :eek: :D Also ich hab nur zwei MTB'ler überholt, die mir dann hinterherriefen "Der hat ja auch ein leichteres Rad", also hab ich gekontert und ein "und vor allem bessere Beine" zurückgehallt :D

morgen abend kleine schnelle Runde bei mir am Rhein drehen. Samstag wohl eher nichts. Heute auch schon Pause gemacht, obwohl ich eig hätte fahren sollen. Sonntag gerne lang, Montag auch :D

...sag wann, bin dabei.

Edit: also ab 9:30 Uhr, gilt für So. u. Mo.

Morgen wird nichts. Mutter hat Geburtstag und bin froh wenn ich es vlt für eine Stunde schaffe. Aber das wird wohl eher auch nichts. Montag würd ich zwar gern ausschlafen, da erst i.wann nachts zu hause, aber dann wäre eine +100km Runde ganz schön. Vllt Montag so 11 Uhr?

... ja hört sich gut für Mo. an, 11Uhr ist auch ok. T.-Punkt dann wie üblich.... Saarner-/Großenbaumerstr.?

Bei mir scheint es tatsächlich der Sonntag werden, auch eher morgens/(Vor)mittags, weil da meine Frau zu ihrer Mutter fährt(hoffe ich muss da nicht mit, ist aber alles noch nicht richtig geklärt), im Moment denke ich über die "große LiNi Runde" über Kerken nach, die auch Volker und ich schonmal gefahren sind ca 90+ km.

@gowin: ja gerne, ich überleg mir heut Abend mal eine Route um die 110km, ok?

@Mick: Schwiegermonster? :D

@dombeh: ja mach mal, wird schon passen:daumen:

@mick: wenn du mich mitnimst bin dabei ;)

...werd eben noch nen kleines Ründchen drehen, bis später.

Zurück