• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Glaube das mit morgen wird nichts, Volker. Hab mich erkältet und dazu wohl erst heut Nacht gegen 4-5 Uhr wieder daheim. Tut mir Leid, aber das schaff ich nicht, fahre vlt morgen dann gar nicht.

Glaube das mit morgen wird nichts, Volker. Hab mich erkältet und dazu wohl erst heut Nacht gegen 4-5 Uhr wieder daheim. Tut mir Leid, aber das schaff ich nicht, fahre vlt morgen dann gar nicht.

... ist schade, aber ok. Dir dann auch gute Besserung.

@ Münsterland-Racer, viel Spaß sowie Erfolg & vor allem bleibt heil:daumen:

@ mick, war wieder ein nettes Ründchen.... einfach toll bei dem klasse Wetter:daumen:
Dann allen einen netten u. angenehmen Abend & Feiertag.

danke, hätte mich auch nochmal gemeldet, fahr nicht selbst, daher leider kein platz mehr im auto frei. Bin vorhin schön locker 38 km geradelt, einmal den esel hoch und den puls nochmal nach oben getrieben, hoffe das war nicht zuviel als vorbelastung. Ich werd dann morgen mal berichten, wie es gelaufen ist.

@gowin :daumen: jaaa, das war klasse und wir waren schön zügig unterwegs. Also ich fühl mich jetzt richtig gut (obwohl ich multiple Muskelkater habe: RR auf TT ist schon interessant:lol:).

@SKE auch von mir viel Spaß morgen, bin schon gespannt auf den Bericht:)

@SKE auch von mir viel Spaß morgen, bin schon gespannt auf den Bericht

sooo, ich bin heil und in einem stück gestern im ziel angekommen, das war das wichtigste!
und ich muss sagen es hat einen riiiiiiesen spaß gemacht. wenn man abgekämpft auf die zielgerade kommt und rechts und links alle jubeln, ist das ein unglaubliches gefühl und entschädigt für die qualen vorher.
im startblock hatte ich schon einen mordsrespekt, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, wie so viele menschen dicht an dicht unfallfrei starten können. hat aber erstaunlicherweise geklappt. ;) und dann gings los, in einem mordstempo, das war zu beginn ein richtiger sog, der einen mitgezogen hat, das tempo lag weit über 40 und fühlte sich gar nicht so an. natürlich will man dann nicht abreißen lassen und ich hab total überzogen. brauch ja immer etwas bis ich warm werde und kämpfe schon im training immer die ersten km mit einem viel zu hohem puls. daher waren die ersten 20 bis 25 km für mich eine echte qual, puls permanent am anschlag, d.h. fahren an der k***grenze. bin leider immer wieder aus den gruppen rausgefallen, wenn das tempo verschärft wurde oder ein antritt nach einer kurve kam, da war einfach bei mir nix mehr drin. daher leider viel zu oft im wind gefahren und ein ständiger kampf an eine gruppe zukommen, damit man mal kurz verschnaufen konnte und der puls wieder runter kam.
in der zweiten hälfte lief es dann besser. hab eine gruppe gefunden an der ich dran bleiben konnte und ca. 20 km vorm ziel gab es dann die streckenzusammenführung mit der 110er runde. vorteil war, es war nun ziemlich "voll" und man musste sich keine gedanken mehr darum machen an einer gruppe dran zubleiben, war ab dem punkt ein riesen feld. nachteil allerdings, es wurde gefährlicher und man kam auch nicht mehr wirklich voran, das tempo war wesenltich langsamer, so dass es eher schon eine erholung war auf den letzten kilometern. leider hat man an dem punkt auch etliche stürze rechts und links am straßenrand gesehen. schon heftig. denke das war auch ein grund warum insgesamt an tempo rausgenommen wurde.
allerdings muss ich sagen, dass ich vorab mit dem schlimmsten gerechnet habe und dann doch nun erstaunt bin wie "gesittet" es zugangen ist. vor den kurven wurde rechtzeitig gebremst und alle sind immer schön "manierlich" rumgefahren. und wenn man sich selbst drauf konzentriert die spur zuhalten, geht auch nix schief. hätte ich so nicht erwartet. auch sonst wurde ich nie angerempelt oder geschnitten. hatte eine brenzlige situation, als es weiter vorne einen sturz gab und ziemlich plötzlich die ganze gruppe eine vollbremsung machte, danach stand mein rad quer auf der straße, aber ich hatte glück und bin nicht gestürzt und keiner ist in mich rein gefahren. gerade zum schluss merkte man auch schon, dass einige am ende ihrer kräfte waren und daher ziemlich unkonzentriert und wackelig fuhren, da muss man dann einfach abstand halten.

mein ziel war die 60 km unter zwei stunden zufahren. es waren am ende 1:35h...mein tacho zeigte einen 37er schnitt an.
das machte dann platz 80 von 215 in der frauen-gesamtwertung und platz 27 von 72 in meiner alterklasse.
dafür, dass es mein erstes rennen war, bin ich damit sehr zufrieden. :)

Super Stefanie! Ist wirklich eine beachtliche Leistung für das erste Rennen.

Hab das super Wochenende bis auf Freitag radfrei verbracht. Bin noch leicht erkältet, aber wenn ich nach draußen schaue, dann hält sich die Lust in Grenzen. Saison ist vorbei :D Aber Duisburger RTF am Sonntag wär doch ein toller Saisonabschluss mit allen Mann? trotz nicht ganz so schöner Anfahrt für mich, wäre ich doch gerne dabei. Bisschen gemütlich fahren ;)

es waren am ende 1:35h...mein tacho zeigte einen 37er schnitt
das machte dann platz 80 von 215 in der frauen-gesamtwertung
eine super Leistung und ich finde man merkt an dem Bericht auch, dass es für dich 'ne äußerst positive Sache war, ich sehe schon: wird wohl kaum das letzte Rennen gewesen sein ;) .

Saison ist vorbei
waaaas? :eek:

Aber Duisburger RTF am Sonntag wär doch ein toller Saisonabschluss mit allen Mann?
muss ich erst noch schauen, falls ich am Samstag wieder beim Meisterschaftsspiel mitmachen muss wird es nix mit der RTF, ansonsten werde ich versuchen die Zeit frei zu halten

Aber Duisburger RTF am Sonntag wär doch ein toller Saisonabschluss mit allen Mann? trotz nicht ganz so schöner Anfahrt für mich, wäre ich doch gerne dabei. Bisschen gemütlich fahren ;)

.... schade, habe gerade mit Horst Niewrzol telefoniert:eek:

RTF FÄLLT AUS!
Die 4. RTF vom Mattlerbusch muss leider aus genehmigungsrechtlichen Gründen ausfallen.
Da keine Genehmigung vorliegt, sehen wir uns gezwungen die RTF abzusagen.
Wir bitten diese Nachricht weiterzuleiten, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.
Der geschäftsführende Vorstand des Rad-Renn-Club Duisburg
(Quelle: RRC Duisburg)

So 9. Oktober 2011: 4. Mattlerhof RTF des RRC Duisburg
Duisburg lädt zur RTF ein.
Von 8:30 bis 10:30 besteht die Möglichkeit an unserer Radtour teilzunehmen.
Findet NICHT statt!!!

Gruß

@SKE

Gratulation, tolle Leistung:daumen: alle Achtung, kannst eben richtig beißen ;)

RTF FÄLLT AUS!
Die 4. RTF vom Mattlerbusch muss leider aus genehmigungsrechtlichen Gründen ausfallen.

:wut:
und wieder eine versenkt, würde mich mal interessieren was da die GRünde sein sollen

Wieso aber kriegt man keine Genehmigung, wenn man die doch letztes Jahr bekam. Muss sich ja irgendwas geändert haben oder anderer Sachbearbeiter.

Koga weiß da sicher mehr

.... wenn sie beispielsweise erst 3-4 Tage vorher erteilt wird! Dann je nach Streckenführung/-Anzahl, Leute zu mobilisieren um alles auszuschildern und Verpflegung sowie weiteres zu organisieren braucht etwas Planungssicherheit.

na ja ok, Zeitproblematik ist bei mir eh noch nicht gelöst,

und wenn's zeitlich doch klappt könnten wir ja mal am Sonntag im duisburger Norden rumfahren:D

Zurück