• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

mensch ihr bolzt ja ganz schön durch die Gegend ;-) , bei mir siehts mit Wiedereinstieg irgendwie düster aus und inzwischen glaub ich auch nicht, dass es bei mir, wenn ich es denn schaffe, regelmäßig sein wird:confused:

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
morgen Pause nach zwei Tagen mit härteren Einheiten und Montag dann kurze Vorbelastung. Vielleicht kriegen wir ja Mittwoch ein kleines Spazierründchen zustande

hab mir gerade mal erlaubt in die Wertung von Frankfurt zu schielen und will nun doch auch Dominik meinen Respekt zollen: im ersten Drittel der Wertung:daumen:

Und im letzten Viertel gestartet :D
Also ich bin vollkommend zufrieden. Alle 5 Startblöcke der großen Runde (A-E) sind gleichzeitig gestartet. Hab mich in D ganz vorne eingereiht und dann die ersten 30 Kilometer versucht, irgendwie einfach nach vorne zu kommen. Klappt teils gut, teils nicht. Kam circa bis in Mitte/Ende des B Blocks. Musste leider am großen Feldberg im steilen Abschnitt dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und musste meine Gruppe etwas ziehen lassen. In der Abfahrt dann auf den Geraden meist Zeit verloren und in den Kurven innen 10 Leute überholt. Mit 84km/h übrigens neuen Speedrekord aufgestellt :D
In den leichten Gegenanstiegen dann meist nur noch versucht irgendwie an irgendwelchen Leuten draunzubleiben. Zum Ziel hin lief dann ziemlich viel wieder zusammen. Meine Gruppe war circa 70 Mann groß und ich musste dummerweise 2km vor dem Ziel reißen lassen. Blöder Wind und am Ende fehlten einfach ein wenig die Kräfte. Wäre ich dran geblieben, hätte ich mein Ziel von unter 3 Stunden erreicht, aber auch so bin ich richtig froh, denn es hat wieder einmal Spaß gemacht und zudem dieses Mal auch ein einigermaßen ordentliches Ergebnis.

Mit 84km/h übrigens neuen Speedrekord aufgestellt :D
- na 84 is ja mal'n Wort!:daumen:
n der Abfahrt dann auf den Geraden meist Zeit verloren
und Optiimierungsmöglichkeiten scheints dann ja noch zu geben, dann können wir ja auf die Platzierungen der nächsten Rennen gespannt sein und:
auch ein einigermaßen ordentliches Ergebnis.
ich finde das relativierende "einigermaßen" kannste ruhig weglassen;-)

!!!! WICHTIG !!!

Es stand/steht ja der Wunsch im Raum, mal die Region nördlich von OB/DU zu befahren. Habe mal zwei Touren ausprobiert - 90-120km ab Obermeiderich Bf wären schon "brauchbar", es geht aber auch kürzer. Eine Möglichkeit wäre z.B. über WES den Rhein runter zur Friedrich-Ebert Brücke um wieder rein zu kommen...
Bleibt die Frage nach einem Treffpunkt für den Start....
Prüft doch bitte mal, inwieweit ihr Anschluss an die Thüringer Straße (OB), Rathenauplatz (OB), Revierpark Matlerbusch habt, so dass ihr nicht ganz soviel gegurke durch die Stadt habt - wie gesagt, ab Obermeiderich Bf sind es 13-14km, bis wir aus der Stadt raus sind...
Achso, dort "oben" ist es nicht flach!!!!

Vielleicht sehen wir uns ja am WE; Wäre schön, wenn Verabredungen bis Freitag gegen 18 Uhr stehen - weiß leider nicht, wie es im neuen Forum mit den PN funktioniert....

!!!! WICHTIG !!!

Prüft doch bitte mal, inwieweit ihr Anschluss an die Thüringer Straße (OB), Rathenauplatz (OB), Revierpark Matlerbusch habt, so dass ihr nicht ganz soviel gegurke durch die Stadt habt - wie gesagt, ab Obermeiderich Bf sind es 13-14km, bis wir aus der Stadt raus sind...
Achso, dort "oben" ist es nicht flach!!!!

Vielleicht sehen wir uns ja am WE; Wäre schön, wenn Verabredungen bis Freitag gegen 18 Uhr stehen - weiß leider nicht, wie es im neuen Forum mit den PN funktioniert....

Also fürs WE, denke ich nicht, dass es etwas bei mir wird. Am Sonntag bin ich eh morgens zur Lossprechungsfeier in D'dorf und Samstag kann ich noch nicht so überschauen, ob ich frei kriege ;-).

Aber prinzipiell kann ich an Wochenenden mit der Bahn ab Duisburg HBF gut bis Sterkrade Bf fahren(etwa 10 min), welcher ja wohl etwa 2km vom Rathenauplatz entfernt ist, einziges Problem wäre der halbstündige Takt.
Edit:
2 Ergänzungen,
da ich mich nochmal mit den Beförderungsbedingungen des VRR beschäftigt habe :confused: :
ich kann mit meinem Rad die ganze Woche mit der Bahn kostenfrei bis Sterkrade
am WE könnte ich sogar noch jemanden (=1 Person) mitnehmen dessen Rad müsste aber über ein Zusatzticket 2( für 3,50!! :wut: )mitgenommen werden

Werde Morgen wahrscheinlich wieder von DU auf meine Freitags-Runde um Velbert rum starten. So gegen 15:30, wenn mir die Arbeit nicht dazwischen haut. Wer möchte.......

Werde Morgen wahrscheinlich wieder von DU auf meine Freitags-Runde um Velbert rum starten. So gegen 15:30, wenn mir die Arbeit nicht dazwischen haut. Wer möchte.......

... bin dann auf dem Weg zum Bergzeitfahren (Kutschenweg), ein andermal gerne. Werde morgen Vormittag ca. 10:00/10:30 schon ein Ründchen (Saarn-Menden-Kettwig-Werden-Kettwig-Mintard-Saarn) allein, als GA2 / EB mit evtl. Beglt. n. Absprache, fahren.

Wenn ich das Wetter im Moment sehe (blauer Himmel) kann ich gar nicht glauben, dass es nachmittags wieder regnen soll ;-)

Zurück