• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Scheiss kalter, böiger, stürmischer Wind aus allen Richtungen, 8 Minuten für den Kutschenweg gebraucht, oben dann beinahe ausgekotzt, also runter und wieder nach Hause getuckert mit Rekompuls und dann kam auch mal die Sonne raus... Nicht mein Tag

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
mmmh...fahr vllt. nachher auch mal in die richtung, wenn es denn nach feierabend noch trocken ist. ich hab mir gestern mal die ergebnisse vom vorjahr angeschaut...pppfffff....schon heftig. ich überleg mirs nochmal. ;)
was sind acht minuten denn für'n schnitt? mmh...wer rechnen kann is klar im vorteil....18,7 oder?
und dominik ist garantiert mindestens zwei minuten schneller als ich. mindestens. bohaa...da werd ich ja von der u11 überholt...:(

Scheiss kalter, böiger, stürmischer Wind aus allen Richtungen, 8 Minuten für den Kutschenweg gebraucht, oben dann beinahe ausgekotzt, also runter und wieder nach Hause getuckert mit Rekompuls und dann kam auch mal die Sonne raus... Nicht mein Tag

War auch gerade da, bei mir hat auch überhaupt nichts zusammengepaßt. Fast eine Minute langsamer als die letzten Fahrten - so langsam war ich dieses Jahr noch gar nicht :eek:

Egal, abhaken... o_O

Oben hinaus war der Wind aber auch extrem nervig. Musste aufpassen, dass ich wir der Linkskurve und dem Flachstück nicht einstellige Geschwindigkeiten gefahren bin..

boahh, was für Böen... bin Hügelchen gefahren (Rtg. Süden MH,E), Brett von Vorn oder heftige Schubser von der Seite mit bis zu 58 Km/h lt. wettermann. War dann auch leer (>6%-10% -Beine, b.Hf 162) aber doch irgendwie strait :)
Irgendwas für morgen oder WE geplant? Fahre Fr. auf alle Fälle in der Zeit, 10:30 bis max. 16:00, was auch immer.

Edit: was ist aus/mit Micks Plan oder Vorschlag für´s verlängerte WE...

Morgen werd ich nicht fahren, hab noch einiges zu tun bevor ich für So/Mo in Antwerpen bin, evtl mach ich samstag spontan was kurzes zum Wiedereinstieg und hoffe auf Dienstag, hab aber noch kein Wetter geguckt;-)

Werde heute Mittag ca. 15:30 - 16:00 Uhr auf meine längere Freitagsrunde starten. Soll bis 19:00/20:00 nicht regnen. Um Velbert rum Wülfrath und Heiligenhaus vorbei nach Lintorf.Da würde ich mich dann Richtung andere Rheinseite bewegen. Aber von da sollte ja jeder nach Hause finden. Bis Lintorf ca. 70 km.
Eher Nebenstrecken. Kurzer 16% Stich am Kutschenweg (150m), sonst alles fahrbar. Wer Lust hat....

...schade Andreas, bin dann (muß) schon wieder daheim. Wäre sonst sehr gern das Ründchen mitgefahren, mache mich nun selbst auf.

Bis dahin, Ciao

Kein Problem - Gelegenheit wird sich noch ergeben. Fahr ich öfters, da abwechslungsreich genug. Habe es aber erst heute morgen entschieden, da die Wettervorhersage nicht so prickelnd war/ist.

Lese erst jetzt, dass du fahren wolltest, Volker. Bin aber auch nur paar Intervalle am Esel und Isenbügel gefahren. Dienstag steht Frankfurt an, danach Freitag Bergezeitfahren am Kutschenweg. Kommt ihr vorbei + mitfahren?

PS: Volker, kannst du hier erkennen, ob die Kassette bzw v.a. die mittleren Ritzel verschlissen ist?
http://fotos.rennrad-news.de/p/251817

Hi Dominik,
-bezgl. Kassette: ist relativ schwierig, allerdings sieht es aus der Perspektive noch relativ gut bei den letzten 4-5 gr. Ritzel aus (ca. 2-2,5Tkm). Bei den restl. Ritzel ist es so nicht zu erkennen. Aber so eine Diagnose per Foto o. 3D ist recht schwierig. Wie Mick dir schon die Lehre anbietet, es ist die vernünftige Lösung, falls es sich um deine eigene Kassette handelt. Werde morgen ebenfalls was fahren, wenn es bei dir auch klappt, kann ich (habe auch eine) dir gern auch die Lehre mitbringen.

Fr. bin ich gern vor Ort, ob ich teilnehme -nee, mein Arzt u. Knie würden mich !§$%&?%$!;) schade.

@ all,

werde ca. 12:30 nen Ründchen drehen (ca. 3h-4h), falls irgendwer ebenfalls Interesse haben sollte:daumen:

Fahr auch gleich ne runde. muss nur um 15 uhr wieder zuhause sein, wird also eher ne kurze runde

.... können uns doch an Aackerfährbrücke o. Ruhrorter-Brückentürme treffen und was gemeinsames, dann evtl.Rtg. Baerl -Orsoy -Rheinbg. Runde u. zurück fahren? Würd mich freuen, kann dann selber ja n. weiter rollen;)

Argh. zu spät gelesen. und komm auch jetzt erst los. sonst gute idee. nächstes mal koordinierter.;)

Endlich mal gutes Wetter und zack mal die erste 30er Runde für's Jahr hingelegt (500Hm auf 50km). Das Angebot mit der Kassettenlehre würde ich sehr gerne wahr nehmen, jedoch wohl erst in ein zwei Wochen, wenn wir mal eine Runde zusammen drehen?

... sehen uns doch spätestens Freitag z. Bergezeitfahren am Kutschenweg, ist doch nächste Wo. oder nicht?

Bin heut mit einem sehr umgänglichen u. ambitionierten Kettwiger, aus einem, wenn ich es recht verstanden habe, Mettman-Team um die Ruhr gerollt.
Dabei wurde mir ganz deutlich, es fehlt reichlich.... war aber echt klasse, Kettwig-Werden 2x + An u.- Abfahrt, daheim dann ganz schön leere Beine -aber richtig:) um den Bach ein 36er:eek: Gesamt bis daheim, 32er...Auuuuaaaa:confused: Hoffentlich gibt’s kein Problem, Kniemäßig nur kurz gegen Ende, ltz. 5km leichtes, zwicken.

Zurück