AW: Eure Kilometerfresser-Knaller!
vor 2 jahren und 30 kg weniger, eine tolle zeit, fuhr ich eines schönen tages im sommer einfach mal los. mein damaliges rad war ein 15-20 jahre altes bianchi rad, das in peddas garage stand, mit stahlramen und irgendwelchen uraltkomponenten von
shimano, dessen bezeichnung ich nicht kannte, da sie mich nicht interessierten sondern nur zu funktionieren hatten, das taten sie auch, sogar mit persönlichkeit in form von quietschen, knarren usw..... .
naja, auf jedenfall fuhr ich an diesem schönen tag 167kilometer mit nem schnitt von 33km/h (den tacho leistete ich mir von meinem damaligen bafög neu).
die wetter verhältnisse waren gut, (wenig wind, nicht zu heiß) und flach wars auch.
für mich persönlich war es eine tolle leistung, sicherlich nicht zuletzt getrieben davon, meinen damals frisch erarbeiteten sportlichen körper den mädels vor den eisdielen im vorbei fahren präsentieren zu wollen. insgeheim ist sicherlich für viele die eigene zurschaustellung ein probates mittel zur leistungserhöhung oder überhaupt ein motivierender faktor um z.b. noch nen ort weiter zu fahren, damit eine weitere eisdiele "abgechekt" werden kann.
natürlich bin ich nicht so reduziert und fuhr/fahre nur deswegen rennrad, spass, geschwindigkeit, herausforderung, gesundheit waren weitere faktoren die mich jedentag auf das rad aus peddas garage trieben.
diese mehr oder weniger sinnlose omage wollte ich aus selbstunterhaltungszwecken in 5 freien minuten gerade mal los werden.
und zwar unter dem vorwand, letztere beiträge, mit meinem hirngespinst "homeopathisches doping durch selbstzurschaustellung", bereichern zu wollen.
weiterführend möchte ich mein hirngespinst und dessen möglicherweise funktionalität für den rennradfahrer, durch anlehnung an kulturbeschämende aktuelle tv produktionen einiger privater sender, untermauern.
will sagen, man bestaune zu was manch einer in aller öffentlichkeit fähig ist, dahinter muss doch die zurschaustellung stecken?!
zum schluss noch drei dinge
1. restloch´s plan halte ich für schaffbar
2. die mich betreffenden o.g. zeiten im sinne der sportlichkeit sind vorbei und möchten jetzt wieder hart erarbeitet werden. unter anderem auch weil mir peddas rad gestohlen wurde.
3. hab ich vergessen