• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Kilometerfresser-Knaller!

AW: Eure Kilometerfresser-Knaller!

338km sind mein Tagesrekord. Gefahren auf einem Rundkurs, fast nur durch den Wald - mit meinem 28''-Touren-Fixie (44:18) :D .

Gruß, Paule

Ganz arg tolli. Hast du wirklich super gemacht Paul. Aber wie kommst du auf die Idee diesen zwei Jahre alten Thread auszugraben :eek:

240 km in 8:20 Std. Fahrtzeit, Rad An- und Abreise zu einer RTF, 2300 hm insgesamt, der Stadtverkehr hat den Schnitt versaut. ;-)

Ötzi, 240km, 5500Hm... knappe 9H... länger hält es mich wirklich nicht aufm Rad:o

Als Zweierteam 601km in brutto 23.5h (Fichtelberg - Kap Arkona).

Zwar mit zwei Schlafpausen (Isomatte+Schlafsack), dafür als Solist auf dem MTB mit Gepäck waren 892km von Dresden nach Feltre ('hinter' den Dolomiten) in brutto 56h meine bislang anspruchvollste Aktion.

Unbeabsichtigt 166km im Frühjahr.

Früh morgens auf den Renner und Richtung Osten raus. Eigentlich sollten es nur 40-80km werden, aber dann gings bei super Wetter gen Süden nach Bad Tölz und an den Starnberger See. Ohne Frühstück und Verpflegung hab ich dann nach 120km an ner Pizzeria angehalten und erst mal ordentlich was in mich reingeschaufelt.

Nach ein paar weiteren 150-160km-Touren dieses Jahr ist nächstes Jahr die 200km-Marke fällig.

Hört sich ja alles so bombastisch an was ihr schon geleistet habt. Ich fahre hobbymäßig und fast immer alleine meine 140 km durch den Hochwald ! :p

238km: 2001 beim Ötztaler Marathon
215km: 2007 München - um den Walchensee - München

50km Hausstrecke 3 x wöchentlich im Winter :P Allerdings mit dem MTB :( Mit dem Renner macht das keinen Spaß, geht viel zu schnell vorbei.

Brevet 320 km
alleine imTraining diese Saison das längste vor 2 wochen auf malle 180km
generell im Training alleine 220 km

Im Training u.a. 2005 mal 432 km von Mainz aus durch die Pfalz bis Wissembourg und mit Umwegen zurück. Am Vortag schonmal 315 km in auf ähnlichen Wegen, dazwischen rund 2,5h Essen und 5h Schlaf :-) Die zweite Tour war deutlich härter, da schon nach 50km keinerlei Bock mehr, legte sich dann aber nach weiteren 150km wieder.

Licht braucht man dafür (im Sommer) übrigens kaum, am 1. Tag war ich trotz Start erst um 8:30 um 19:00 wieder zurück, am 2. um 22:00 (morgens 5:20 losgefahren).

Im Wettkampf 727 km Wiedlisbach-Bodensee-Bern 2006, die letzten 200km nicht so doll wg. Affenhitze und Wind. Raid Provence Extreme (619 km, 10500 Hm) und Nürburgring (599 km, 13500 Hm) deutlich angenehmer.

Zurück