• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Kilometerfresser-Knaller!

AW: Eure Kilometerfresser-Knaller!

Meine längste Strecke war Bätterkinden-Grimselpass-Bätterkinden. Sind etwa 260 km. Leider haben mich meine Eltern dann überredet, bei ihnen in Oberhofen am Thunersee zu übernachten, also waren es an dem Tag wohl nur 200 km.

Wirklich am Stück gefahren bin ich bis jetzt nur von Bern nach Zürich (120 km) mit einem Schnitt von etwa 31 km/h. Bin aber am gleichen Tag wieder zurückgefahren.

Mein grosses Ziel ist es nach Holland in die Ferien zu fahren, zu n paar Kumpels, die ich ausm Netz kenne. Sind etwa 900 km, aber ob ich das auch wirklich mache, ist nicht gesagt.

Mein Rekord liegt mit meinen Stahl-Tekkingbike bei etwa 75km.
Hoffe das ich mit meinem neuen Cyclocross noch dieses Jahr die 100km Marke knacke.

155 km, 2 Pässe, 1 Riegel :D

Ansonsten: 210 km, 4500 hm, 3 Pässe mit folgender Nahrung:

dsc03669smda6.jpg

item_id374.jpg

snickers2.jpg

1318296325.png

Gestern gemütliche 126km - 1700hm - 22,1 km/h auf den schönsten Flecken der Schwäbischen Alb irgendwo auf der Achse Weilheim/Randecker Maar und Berghülen.
Längster Anstieg war 500hm Albaufstieg zwischen Weilheim und Ochsenwang zum Breitenstein hoch auf 18%-20% Steigung.

Auf dem MTB letzten September rund um den Schurwald gemütliche 7,5h für 103km - 2048hm bei ungemütlichen 10°C und bedecktem Himmel.

bei mir warens glaub ich 121 km mit geschätzten 1000 - 1200 hm in 4 std 20 min da war aber gegen ende auch ziehmlich die puste aus da ging gar nix mehr^^

seit anderthalb Jahren fahr ich nun Rennrad, nicht viel, heuer erst 1700km.
Das weiteste waren immer so um die 50km bis jetzt, heute das erste Mal richtig Zeit und Lust gehabt, deswegen mal weiter gefahren, letztendlich warens dann 74,7 km undn Durchschnitt von 29,47 mit 690hm :)

Jetz hol ich mir grad die Pizza ausm Ofen ;)

100km würden mich schon auch mal reizen, aber vier Stunden am Stück...mir tut der Hintern ja jetz schon weh...

Goetz schrieb:
100km würden mich schon auch mal reizen, aber vier Stunden am Stück...mir tut der Hintern ja jetz schon weh...
Irgendwann tut er nicht mehr weh, da merkst du ihn nämlich nicht mehr.:)

Ging mir ähnlich, dachte ich komme nie über die 100er Marke hinaus.
Vor drei Wochen waren es dann 125 km.
Eine Woche später 135 km, wobei ich ab Kilometer 120 weder Po noch meine Beine wirklich gemerkt habe, alles taub, aber irgendwie gings dann doch die letzten 15 Kilometer.
Letzte Woche bei 175 km, merkte ich dann, dass mein Körper wohl ab Distanzen um 120 km leicht schwächelt, aber bei 130 km die Beine dann wieder wie von alleine laufen. Komisch, aber ein schönes Gefühl, solche Punkte zu überwinden.

Die Reise führte mich übrigens jedesmal von Erfurt in den Thüringer Wald, bei jedem Versuch ein bisschen tiefer hinein und anschließend zurück nach Erfurt.

Hi!
Habe am Sammstag die 100km Marke geknackt. War dreieinhalb Stunden ohne Begleitung unterwegs bei hügeliger Lanschaft und üblem Wind. :cool:
Keine Pause gemacht (nur kurz angehalten um am Riegel zu knabbern).
Verbrauch: 1,2 Liter dünne Schorle, ein bisschen Cola, 1 Banane, 2 Körnerriegel.
Am Ende hatte ich mich ganz schön leer gefahren, aber ohne Beschwerden.
Gestern gings gleich ohne Probleme wieder rauf aufs Rad :D:love:

Grüße

Ist zwar schon ein paar Jährchen her (1993), aber immerhin. Damals bin ich die große Schleife der Wiesbadener Drei-Lilien-RTF gefahren. Das waren rund 150 KM. Dazu noch An- und Abfahrt ergaben ca. 180 KM. Damals hatte ich allerdings nur ein Mountainbike. Zum Rennradfahren kam ich erst ein Jahr später.

Nordpfalz-Radmarathon, Rockenhausen

2007 bin ich dort die 240km Strecke gefahren, ging gut,war auch nicht "platt"

Da gibts auch noch ne größere Runde,303 km.

2008 dann , meine ultimativ längste Tour 303 km 4400 hm.

Danach war ich aber "platt"

LG Wollsocke

Zurück