Kurzer Bericht noch zur ersten gemeinsamen Ausfahrt:
Kurzentschlossen und spontan geplant starteten heute Sascha1978, rennradexperte und derMichi zu einer kleinen Runde.
Rennradexperte konnte sich vor Vorfreude auf sein am kommenden Wochenende in Aussicht gestelltes Rennrad nicht
bremsen und zeigte uns, was man mit einem Fitnessbike alles anstellen kann.
Sascha1978 und rennradexperte fuhren vom gemeinsamen Startpunkt am Blausteinsee Richtung Eschweiler um mich aufzugabeln. Von da aus ging es weiter über Volkenrath, Gressenich, Schevenhütte Richtung Gürzenich.
Wir bekamen einen winzigen Eindruck von der Bedeutung "Bergetappe" und waren sehr glücklich als wir "oben" waren.
links rennradexperte, rechts Sascha1978
Mit max. 57 km/h auf dem Tacho donnerten wir anschließend hinab Richtung Gürzenich. Der Weg führte weiter über Derichsweiler nach Merode und Schlich.
Dort verließ Sascha1978 die Gruppe um einen praktischeren Weg Richtung Heimat einzuschlagen. rennradexperte und ich düsten weiter nach Jüngersdorf, Langerwehe, Hücheln, Nothberg, zurück nach Eschweiler.
Rennradexperte darf sich mit seinem "schweren" Fitnessbike mit sicherlich 49km und einer durch. km/h von ca. 20 schmücken. Bei so einem Training wird er uns mit seinem neuen Renner davonfliegen.
Ich war glücklich mit einigen km weniger daheim angekommen zu sein und wurde auch schon von meiner Freundin Nudelkochenderweise empfangen :jumping:
Alles in allem eine sehr schöne und für die Zukunft vielversprechende Tour. Schade das FrankB zu spät mitgelesen hat.