• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes RR - die richtigen Basiseinstellungen

Ich hab grad mal nachgeschaut.......
Auch beim MTB gilt für die Sattelhöhe "Schrittlänge * 0,885 = Länge Tretlager/Sattel"
Von daher solltest Du das schon kennen
Bike-Magazin - Sitzposition


jo, das läuft schon , alles gut .-)

Genau der Meinung bin ich auch.
Aber das scheint die heutige Internet-/Youtube-Generation zu sein.... bei der es ohne vorheriges Youtube-Video-Schauen nicht mehr geht. (So ganz allgemein formuliert)
kann gut nachempfinden, dass man das so sieht, bin selbst auch schon eine ältere generation und ja, das nervt häufig, aber man muss es dennoch differenziert betrachten, finde ich.
ha auch viel gutes, dass man jetzt alles mögliche wesentlich leichter zugänglich hat, angucken kann etc als früher. hab z.n. im laufe der zeit so sehr viel am bike selber reparieren können usw, was ich früher nicht gekonnt hätte, einfach weil ich nicht wusste , wie es geht und niemanden hatte, den ich fragen konnte. wäre dann wohl einige male in die werkstatt gewandert und hätte geld gekostet...
 
Zurück
Oben Unten