• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Vielleicht doch aus Versehen mal eben schnell auf die falsche Taste gedrückt? Muss mir auch mal passiert sein... und ich war sicher, die Tour gespeichert zu haben.

wie kann das sein das der Log da ist aber der Speicher nicht? beim beenden der tour hab ich die Tourdaten gespeichert aber jetzt ist nix mehr da??:o

Vielleicht war die Tour einfach nicht so dolle und der Rox mit seinem - von dir aus Versehen aktivierten - optionalen Geschmacksmodul hat sich geweigert, sie zu speichern ;).

Also heut wieder ich hab nach meiner tour definitiv auf Speichern gedrückt aber es ist nur die Log datei da aber die andere nicht. an was liegt das?

Bei den Gesamt werten wird da nur der speicher angezeigt oder auch die Kilometer der Log datei? jetzt fehlen schon über 100km im speicher=(

Hali Halo,

ich habe seit zwei Wochen den Rox 8.0.
Seit gestern ist auch die zweite Lenkerhalterung sowie der zweite Geschwindigkeitsender angekommen.
Sofort an das Zwetrad montiert und versucht es als Zweitrad im Rox zu Synchronisieren aber irgendwie erkennt der Rox immer nur Rad 1 an beiden Sendern.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
Das Handbuch sagt dazu eigentlich nichts.

LG

Hali Halo,

ich habe seit zwei Wochen den Rox 8.0.
Seit gestern ist auch die zweite Lenkerhalterung sowie der zweite Geschwindigkeitsender angekommen.
Sofort an das Zwetrad montiert und versucht es als Zweitrad im Rox zu Synchronisieren aber irgendwie erkennt der Rox immer nur Rad 1 an beiden Sendern.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
Das Handbuch sagt dazu eigentlich nichts.

LG

Musst beim SENDER (nicht im Rox) den kleinen Knopf gedrückt halten, bis die LED die Farbe wechselt.

@Knecht

vielleicht bin ich Farbenblind, ich meine ich hätte wie in der Anleitung beschrieben den Knopf schon länger als 5 Sekunden gedrückt gehalten.:confused:

Versuch es nochmal in Ruhe. Wenn du HINTEN am Sender den Kopf drückst und gleichzeitig VORNE schaust, dann siehst du, wie ein Licht leuchtet und dann die Farbe wechselt. Dann lässt du los.

Hallo
Hätte mal eine Frage an alle ROX 9.o Besitzer.
Besitze einen EDGE-705 und habe mit dem Teil nur Ärger. Die HF-Aufzeichnungen und Auswertungen sind für mich völlig wertlos. Ab einer bestimmte Geschwindigkeit, in Abhängigkeit vom Gegenwind, zeigt mir der EDGE einen Puls von über 200 an. Der Pulsgurt hat anscheinend nicht die nötige Störfestigkeit und wird durch statische Aufladungen des Trikot beeinflußt.
Hat der ROX die gleichen Probleme?
Wäre für jede Antwort dankbar.
MfG.

Hallo
Hätte mal eine Frage an alle ROX 9.o Besitzer.
Besitze einen EDGE-705 und habe mit dem Teil nur Ärger. Die HF-Aufzeichnungen und Auswertungen sind für mich völlig wertlos. Ab einer bestimmte Geschwindigkeit, in Abhängigkeit vom Gegenwind, zeigt mir der EDGE einen Puls von über 200 an. Der Pulsgurt hat anscheinend nicht die nötige Störfestigkeit und wird durch statische Aufladungen des Trikot beeinflußt.
Hat der ROX die gleichen Probleme?
Wäre für jede Antwort dankbar.
MfG.

Hi Racer22,

habe schon im "Flatter-Thread" geantwortet: bei mir und allen mir bekannten Rox-Besitzern hat keiner diese statischen Elektroprobleme, auch hier im Thread wurde noch nix darüber berichtet. Mein Rox funzt rundum problemlos.

Hi Racer22,

habe schon im "Flatter-Thread" geantwortet: bei mir und allen mir bekannten Rox-Besitzern hat keiner diese statischen Elektroprobleme, auch hier im Thread wurde noch nix darüber berichtet. Mein Rox funzt rundum problemlos.

Hallo Knecht,
Werde noch etwas abwarten und wenn keine schlechten Erfahrungen in Zusammenhang mit der HF-Übertragung, von anderen Benutzern berichtet werden, werde ich mir den ROX kaufen. Brauche einfach ein zuverlässiges Gerät für mein Training und weniger ein GPS-Gerät.
Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Mein Rox 9.0 wird wohl auch in den nächsten Tagen endlich da sein. Da ich den ganzen thread nicht gelesen hab wollte ich einfach mal fragen, was man am Anfang beachten sollte/oder sogar muss um möglichst alle funktionen effektiv nutzen zu können.

Nicht erst am Gerät selbst rumspielen sondern Software installieren, dann kannst du ganz bewuem am PC alle Einstellungen vornehmen. Ein bisschen einlesen musst du dich dann wegen der Bedienung, aber das ist ja bei jedem Gerät so.

Das kann ich nur unterstreichen. Auf jeden Fall am PC einstellen. Bis das über die Menüs am Gerät selbst gemacht ist, ist die Saison wieder vorbei :p

hallo,
ich habe vor, mir den rox 8.0 zu kaufen.
Will ihn für Rennrad und Mountainbike benutzen.
Muss ich dann einfach den Rox 8.0 kaufen
+ die Lenkerhalterung + Geschwindigkeitssender?

Hallo
Hätte mal eine Frage an alle ROX 9.o Besitzer. Besitze einen EDGE-705 und habe mit dem Teil nur Ärger. Die HF-Aufzeichnungen und Auswertungen sind für mich völlig wertlos. Ab einer bestimmte Geschwindigkeit, in Abhängigkeit vom Gegenwind, zeigt mir der EDGE einen Puls von über 200 an. Der Pulsgurt hat anscheinend nicht die nötige Störfestigkeit und wird durch statische Aufladungen des Trikot beeinflußt. Hat der ROX die gleichen Probleme? Wäre für jede Antwort dankbar.
MfG.
Hi, ich bin ebenfalls Besitzer eines ROX 9.0 und kenne die beschriebenen Probleme, allerdings nicht von meinem ROX sondern von meiner Polar Pulsuhr. Im Gegensatz zum ROX wo ich noch nie Probleme bei der Herzfrequenzmessung hatte, habe ich bei meiner Polar RS400 regelmäßig einen viel zu hohen Puls wenn ich bestimmte Shirts trage.
Der ROX ist hier auf alle Fälle eine gute Wahl. LG clamue

Wie schon hier in dem Thread erwähnt habe ich meinen Rox jetzt seit einigen Tagen. Hab mitlerweile einige Touren / Logs (ich speicher derzeit immer beides) gesammelt und auch dem PC auch gespeichert. Nur jetzt die Frage muss ich die "alten" dann auf dem ROX löschen oder werden die einfach immer überschrieben wenn der Speicher voll ist? Hab bis jetzt noch nciht gefunden wie man einzelne Touren oder Logs auf dem ROX löschen könnte...

Wie schon hier in dem Thread erwähnt habe ich meinen Rox jetzt seit einigen Tagen. Hab mitlerweile einige Touren / Logs (ich speicher derzeit immer beides) gesammelt und auch dem PC auch gespeichert. Nur jetzt die Frage muss ich die "alten" dann auf dem ROX löschen oder werden die einfach immer überschrieben wenn der Speicher voll ist? Hab bis jetzt noch nciht gefunden wie man einzelne Touren oder Logs auf dem ROX löschen könnte...

Du musst löschen!

Zurück