• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Sagt mal, wie macht ihr denn das?
Wenn ich ne Tour gespeichert habe im Logbuch zieh ich mir die klar danach auf'n PC. Aber irgendwie will ich auch immer noch die Daten aus dem "normalen" Speicher. Ich hab also quasi alle Touren doppelt, einmal mit exakter Darstellung, einmal mit kompakter (Durchschnittswerte, Min/Max).

Ich mach das eigentlich nur, um mir die Durchschnitts-Trittfreq anzuschauen, die speichert er nämlich nicht bei den Touren. Dass man den Verlauf nicht einsehen kann hab ich geschluckt, aber zumindest den Gesamtwert könnte er doch speichern, bzw. speichert er ja sowieso...

Fragt mich nicht, was ich gemacht habe - aber jetzt zählt er die gesamt km mit. Eigentlich habe ich nicht gemacht ausser die Tourdaten immer zu speichern nach den Touren. Aber da es daran ja wohl nicht liegen kann weis ich auch nicht weiter. Egal - hauptsache es geht.

Das mit der Trittfrequenz ist wirklich schade. Ich mach es genau wie du, für jede Tour den Log und den Speicher importieren und dann im Speicher die Trittfrequenz nachschauen.

Theoretisch ist es möglich, dass das irgendwann mit einem Firmware-Update hinzugefügt wird. Die Log-Dateien (".slf") für die einzelnen Touren sind nichts weiter als XML-Dateien. In denen steht z.B. nach jedem Messintervall die Anzahl der Umdrehungen die das Rad gemacht hat. Hier müsste man nur noch die Umdrehungen die das Pedal gemacht hat auf die gleiche Weise speichern und die Auswerungssoftware entsprechen anpassen. Das wäre wirklich ein Klacks. Vielleicht heben sie sich das ja für den ROX 10 auf :)

So Leute nach genauem Studium hier, habe ich heute auch zugeschlagen.
Hatte einfach von meinem Schrott Hac 4 und 4000 die Nase voll. Hoffe jetzt nur, das ich nicht vom Regen in die Traufe komme.

:mad:Sagt mal wenn ich den Rox auf die Halterung stecke, zeigt er mir nur die Geschwindigkeit an. Dachte ich könnte gleichzeitig mindestens 4 FFunktionen ablesen.Komm da nicht klar, auch sehe und finde ich keine Trittfrequenz, das möchte ich alles im Display sehen, nur wie? Hab das jetzt montiert und kann noch nicht mal feststellen ob die TF funzt., da sie nicht angezeigt wird.

:mad:Sagt mal wenn ich den Rox auf die Halterung stecke, zeigt er mir nur die Geschwindigkeit an. Dachte ich könnte gleichzeitig mindestens 4 FFunktionen ablesen.Komm da nicht klar, auch sehe und finde ich keine Trittfrequenz, das möchte ich alles im Display sehen, nur wie? Hab das jetzt montiert und kann noch nicht mal feststellen ob die TF funzt., da sie nicht angezeigt wird.

Man kann sechs Funktionen gleichzeitig sehen. Wenn Du im oberen Drittel nur einen Wert angezeigt siehst, kannst Du mit der rechten oberen Taste durch 4 Einzelwerte durchscrollen, bis alle 5 gleichzeitig angezeigt werden (vorausgesetzt, Du hast einen TF-Sender und einen Pulsgurt am Start).
TF ist oben rechts: blinkt der Wert auf Null, bevor Du getreten hast oder wird da gar nix angezeigt?

Wenn das Teil aufwacht, zeigt er mir im
oberen Drittel: A
im mittleren Drittel: 0,o km/h
im unteren Drittel: Hauptmenue Favoriten A
durchscrollen ist nicht

funktioniert er nur, wenn ich fertig bin zum Fahren, also losfahre?

Das ist das Grundmenu, der Schlafmodus, das "Home" der "Homepage" sozusagen. Du musst dann zweimal rasch hintereinander oben rechts drücken, um in eines der unten auswählbaren zehn Untermenus reinzukommen, in deinem Fall <FavoritenA> : einmal für <ENTER> (oder dann links für <RESET>), und ein zweites Mal (bevor das Menuwieder verschwindet), um <ENTER> dann zu aktivieren.

So wie das klingt, solltest Du mal in die Gebrauchsanleitung reinschauen.
Du wunderst Dich sozusagen, dass sich das Licht im Haus nicht einschalten lässt, dabei stehst Du noch vor der Haustür ;).

HF und TF werden oben links und rechts angezeigt sobald der ROX das Signal erkennt.Der TF Sender und der Magnet an der Kurbel sollten nur einen minimalen Abstand haben, dann wird die TF auch erkannt sobald man losfährt. Hatte da auch Probleme am Anfang. Bei voller Fahrt sieht das dann so aus.

731019_sigma_rox_9.0.jpg

Die anzeige im unteren drittel wechselt man mit den unteren Tasten durch.

HF und TF werden oben links und rechts angezeigt sobald der ROX das Signal erkennt.Der TF Sender und der Magnet an der Kurbel sollten nur einen minimalen Abstand haben, dann wird die TF auch erkannt sobald man losfährt. Hatte da auch Probleme am Anfang. Bei voller Fahrt sieht das dann so aus.

bild_anzeigen_kleiner.php

Die anzeige im unteren drittel wechselt man mit den unteren Tasten durch.

das Bild hat wohl net funktioniert anzuzeigen

Muss oder kann ich vor der Fahrt eine der drei Herzfrequenzzonen bestimmen in der ich trainieren möchte?

Sind welche vorgegeben, aber du kannst sie auch ändern.
Funzt dein Rox jetzt?

Denke das er geht, kann leider noch nicht auf die Straße. Hab mir am Samstag, warum auch immer, einen Wolf geritten.

Hm, keine Ahnung ob das mit der linken Seite wichtig ist, wollte nur erwähnen wie es bei mir funktioniert ...

Als Halter benutze ich den normalen von Garmin selber. Zusätzlich sicher ich das Gerät mit der Schlaufe am Lenker ... nutze den Gqrmin seit ca. 4 Jahren, einmal ist mir die Plastikschale am Gerät gebrochen ...

Habe gerade festgestellt, dass das Data Center 2.0, welches Jahr im Frühjahr 2010 kommen soll auch für Mac OS verfügbar sein soll! JEAH!!!!!
Vielleicht bereitet diese Information ja nicht nur mir Freude und so wollt ich sie mal kunt tun.

Grüße Xaero

Hallo Leute, kann ich den Rox am Fahrrad in der Halterrung belassen, oder muss er immer abgenommen werden, wenn das Bike im Keller steht und nicht gefahren wird? Müßte eigentlich gehen, da er doch in den Schlafmodus geht. Bei meinen Ciclo Tachos gehen dabei die Batterien leer, da der Tacho ständig sich mit dem Geber unterhält.

Zurück