• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Meines Wissens nach besitzt der Rox9 einen Bewegunssensor, durch den er aktiviert wird. Ich würde es einfach mal ausprobieren ... wenn er nach etwa 5 min. nur noch die Uhrzeit und den Namen des Tachos (in den Grundeinstellungen "Rox9") anzeigt, sollte er sich eigentlich nicht mehr mit einem Sender verständigen.

Hallo Leute, kann ich den Rox am Fahrrad in der Halterrung belassen, oder muss er immer abgenommen werden, wenn das Bike im Keller steht und nicht gefahren wird? Müßte eigentlich gehen, da er doch in den Schlafmodus geht. Bei meinen Ciclo Tachos gehen dabei die Batterien leer, da der Tacho ständig sich mit dem Geber unterhält.

Nee, da unterhält sich keiner mehr. :) Ich lass den Rox immer an einem der beiden Räder und die Batterie läuft und läuft und läuft ...

Kannst den Rox dran lassen, der macht bubu...
Kann mir jemand sagen, ob Sigma wohl plant, mehr HFBereiche in die Sofware aufzunehmen. Mir reichen die Bereiche nicht wirklich (Rekom, GA1, GA2, I1, I2, AET). Zumindest 4 Bereiche wären sinnvoll...

Kannst den Rox dran lassen, der macht bubu...
Kann mir jemand sagen, ob Sigma wohl plant, mehr HFBereiche in die Sofware aufzunehmen. Mir reichen die Bereiche nicht wirklich (Rekom, GA1, GA2, I1, I2, AET). Zumindest 4 Bereiche wären sinnvoll...

Kannst Du die einzelnen Bereiche einstellen?

Also z. B. von 120-160 Schläge.

ja, du kannst die Bereiche auch manuell einstellen.
Einstellen -> Benutzer -> 1.Zone ... usw.
Gruß stfn

Ja, du kannst drei Bereiche einstellen... ich bräuchte sie aber feiner unterteilt, also 5 Bereiche... außerdem lässt der Rox nur die Angabe zu, wenn der Unteschied zumindest 5 beträgt, also:

120 - 127 GA1
128- 135 GA2

Das nimmt er. Nich aber:

120-123
124-135

.... laut LD beträgt nun aber ein Bereich zwei Schläge..... und das sei keine Seltenheit bei der Aufsplittung in 5 Bereiche.....

Also, weiß jemand, ob es eventuell zuküntig mehr Bereiche geben soll?
Schönes WE
Freedy

Schönes WE
Freedy

Hallo,
nach telefonischer Aussage von Sigma wird an der Firmware nix geändert, sondern 'nur' die Auswertungssoftware, und dabei wird die Auswertung/Darstellung der Trittfrequenz nicht umgesetzt, da sie ja Firmware ist. Also gibt es wohl auch keine zusätzlichen Bereiche zur Auswertung der HF.

:( Danke!
Die Sache mit der TF ist allerdings - mit Verlaub - Scheiße, weil mir das zusgesichert wurde! Das war das erste, was ich bemängelt hatte und sofort hatte ich die Antwort, dass das im nächsten Update umgesetzt würde....

btw: ich hatte mit dem Rox am Anfang erheblich Probleme, was dazu führte , dass ich 4 neue nacheinander bekam ;) Allerdings absolut problemlos und super freundlich. Servie ist also :daumen:
Nun zu meiner Frage:
ich hatte vorher extra die Gesamtdaten exportiert, um sie auf den neuen zu importieren.... das hat leider nur hinsichtlich der Gesamtkilometer und meinen persönlichen Daten geklappt. Nicht übernommen hat er die anderen (teiweise auch unwichtigen Gesamtkalorienangaben) Angaben, wie Höhenmeter gesamt und so... sehr ärgerlich .... alles weg. Gibt es was zu beachten, oder ist das einfach so?

Im Handuch war nichts zu finden (für mich).

Ja, du kannst drei Bereiche einstellen... ich bräuchte sie aber feiner unterteilt, also 5 Bereiche... außerdem lässt der Rox nur die Angabe zu, wenn der Unteschied zumindest 5 beträgt, also:

120 - 127 GA1
128- 135 GA2

Das nimmt er. Nich aber:

120-123
124-135

.... laut LD beträgt nun aber ein Bereich zwei Schläge..... und das sei keine Seltenheit bei der Aufsplittung in 5 Bereiche.....

Schönes WE
Freedy

Hi Freedy :wink2:,

also, zwei Schläge :eek:?
Bei aller Trainingsliebe: die machen den Kohl nicht fett. Alleine durch verschiedene Aussentemperaturen hat der Mensch ja schon Schwankungen bis zu 10 Schlägen. Wenn dein Leistungsonkel bei der LD solche Vorgaben macht, würde ich das als "Dimpfelesschisserei" bezeichnen.
Wegen der Bereiche: Du kannst lediglich versuchen, den Bereich über/unter den drei definierbaren Bereichen als Fett, bzw. SB noch einzubeziehen. Hast halt keine Zeit etc. in der Auswertung, kannst aber immerhin durch Subtraktion ausrechnen, wie lange Du drüber oder drunter warst. Zumindest, wenn Du nicht extrem dynamisch trainierst.
Geht mir aber auch so wie Dir: 3 Bereiche sind zuwenig.

@Knecht: ging ja auch eher ums Prinzip und ich würde halt gerne das eingeben, was auf'm Zettel steht.... naja, die Sache mit darüber oder darunter mach ich ja schon.... ist aber nicht sehr ergiebig. Dann haste Rek, Ga1, Ga2 und alles, was irgendwie drüber ist - nix mit IANS, AS und so... echt blöd.

Hallo Leute,
bin jetzt auch Besitzer von dem ROX 8.0. :D
Hatte letzte Woche den BC2006, ohne es gemerkt zu haben, auf einer Eisrüttelpiste verloren.:mad:
Jetzt habe ich noch 2 Radsender für den BC2006, ob man die auch für den ROX benutzen kann?

Marcus

Hallo Leute,
bin jetzt auch Besitzer von dem ROX 8.0. :D
Hatte letzte Woche den BC2006, ohne es gemerkt zu haben, auf einer Eisrüttelpiste verloren.:mad:
Jetzt habe ich noch 2 Radsender für den BC2006, ob man die auch für den ROX benutzen kann?

Marcus

Hallo,
eher ein klares NEIN!
Da die ROX-Fahrradcomputer die Daten digital übertragen und die alten Geräte, zu denen auch der BC 2006 zählt, die Daten analog übertragen haben.

Hallo Leute, habe schon wieder ein Problem.

beim einlesen des Gerätes in den Logspeicher, habe ich jetzt plötzlich zwei Logbücher, das erste mit Klaus benannt hatte ich eingerichtet klar, nur heute beim Touren einlesen habe ich plötzlich zwei. Was ist da los und kann ich die Tour von heute in meinen Klaus Speicher rüberladen und das zweite Logbuch löschen? Hoffentlich begreift diese Erklärung überhaupt Einer, ich bin leider in solchen Elektronischen Dingen Leie.

Hallo Leute, habe schon wieder ein Problem.

beim einlesen des Gerätes in den Logspeicher, habe ich jetzt plötzlich zwei Logbücher, das erste mit Klaus benannt hatte ich eingerichtet klar, nur heute beim Touren einlesen habe ich plötzlich zwei. Was ist da los und kann ich die Tour von heute in meinen Klaus Speicher rüberladen und das zweite Logbuch löschen? Hoffentlich begreift diese Erklärung überhaupt Einer, ich bin leider in solchen Elektronischen Dingen Leie.

Hast Du Dich im Rox umbenannt? Dann legt er automatisch im PC einen neuen User an, weil er annimmt, dass noch anderer Rox ins Spiel kommt.
Kannst dann versuchen, die alten Logs im PC in den neuen User-Ordner zu schieben, das könnte funzen.

Nein hab da nichts neues angelegt. Hatte heute morgen erst mal totalausfall, worauf ich das Gerät mehrmal aus dem Fahrradhalter holte, als das nichts half, Batterie raus und wieder rein. Dann ging er, heute Abend beim hochladen dann plötzlich die zwei Logdateien.
Wie kann ich die Daten von heute, eventuell unter Klaus reinkopieren und die nicht benutzte Datei löschen?

Hallo,
eher ein klares NEIN!
Da die ROX-Fahrradcomputer die Daten digital übertragen und die alten Geräte, zu denen auch der BC 2006 zählt, die Daten analog übertragen haben.

Totaler Quatsch. Die DTS-Uebertragung ist auch Digital. Die STS-Uebertragung des ROX kann halt mit 3 Signalen umgehen und hat eventuell noch andere Vorzuege. Aber Digital ist es auch mit DTS.

Kompatibilität ist aber dennoch nicht geboten.

Nein hab da nichts neues angelegt. Hatte heute morgen erst mal totalausfall, worauf ich das Gerät mehrmal aus dem Fahrradhalter holte, als das nichts half, Batterie raus und wieder rein. Dann ging er, heute Abend beim hochladen dann plötzlich die zwei Logdateien.
Wie kann ich die Daten von heute, eventuell unter Klaus reinkopieren und die nicht benutzte Datei löschen?

Da war wohl Batterie raus und wieder rein die Ursache. Schau mal im Sigma Data Center Ordner, da gibt es sicher irgendwo was mit <Userdata> oder <Touren> oder so. Habe es z.Z. nach neulichem PC-Absturz noch nicht wieder installiert, kann es also nicht für Dich nachsehen, sorry.

Totaler Quatsch. Die DTS-Uebertragung ist auch Digital. Die STS-Uebertragung des ROX kann halt mit 3 Signalen umgehen und hat eventuell noch andere Vorzuege. Aber Digital ist es auch mit DTS.

Kompatibilität ist aber dennoch nicht geboten.

genau, der Sender vom BC2006 und der Rox sind nicht kompatibel.
Danke für die Infos, wer braucht jetzt Lenkerhalter und Sender vom BC2006, zweimal billig abzugeben.:rolleyes:

Marcus

@Geizhals: und umsonst bekommt derjenige den BC2006, wenn er auf die Suche geht :lol:
Solltest mal die GPS-Daten hier reinstellen :D

wie kann das sein das der Log da ist aber der Speicher nicht? beim beenden der tour hab ich die Tourdaten gespeichert aber jetzt ist nix mehr da??:o

Zurück