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Es gab auch 31erMit absoluter Sicherheit gab es 1965 schon 26iger für 5fach Regina!
Das ist kein Gummi mehr.Gummihärte wird nicht in Rockwell gemessen
Sondern in Shore
Das weis ich nichtEs gab auch 31er
Dazu vorne ne 23 un das passt für jeden Berg. Meine wenn die so auf 23 fixiert sind..wieso ? bis in die frühen 80er Jahre war meistens bei 23Z/24Z hinten Schluss. Erst danach kamen (meist aus Japan ) mit den Kassetten auch die größeren "Rettungsringe" auf den Markt .
Meine 1. Eroica vor ca. 10 Jahren habe auch ich noch klassisch mit 42/23 gefahren . Aber am Monte Sante Marie steige ich auch heute noch mit 38/27 ab.
Oh, ein Kölner Goldrad aus München!
Brauch auch einen. Kipp am Berg sonst immer umUii! Da kannst du ja sicher einen 6-fach kompakt mit 14-28 bauen! Den dann bitte zu mir.-
23mm breite Reifen vorne, ja ok, das geht.Dazu vorne ne 23 un das passt für jeden Berg. Meine wenn die so auf 23 fixiert sind..
In den frühen achtzigern war auf meinem Pöschot ein 13-21 drauf und damit bin ich überall mit hoch. Leider 40 Jahre zurück. Dafür das der Zahn der Zeit nicht unerheblich an mir nagte brauche ich heute ein paar Zähnchen mehr auf dem Kranz.Dazu vorne ne 23 un das passt für jeden Berg. Meine wenn die so auf 23 fixiert sind..
Mein weißes Peugeot Michelin-Esso Wolltrikot war nach der L'Eroica am Rücken unrettbar gelb verfärbt (da half alles Waschen nichts - liegt eventuell an dem in den Weinbergen als Pflanzenschutzmittel ausgebrachtem Kupfer?) und die passende schwarze Peugeot Wollhose hat seither einen hellen Streifen (wie ein Stinktier), der auch nicht mehr raus geht.Zum Ausgleich der Top-Tipp: Wenn's regnet, nix schwarzes anziehen
Tja , was soll ich sagen......zum Wetter. Ich bin 7x mitgefahren in Gaiole. Nass geworden bin ich nur 2 (1/2) x , das auch nur in den Morgenstunden zw 5-8 h nach dem Start.Mein weißes Peugeot Michelin-Esso Wolltrikot war nach der L'Eroica am Rücken unrettbar gelb verfärbt (da half alles Waschen nichts - liegt eventuell an dem in den Weinbergen als Pflanzenschutzmittel ausgebrachtem Kupfer?) und die passende schwarze Peugeot Wollhose hat seither einen hellen Streifen (wie ein Stinktier), der auch nicht mehr raus geht.
Das '78er (gebaut 1977) Peugeot PY10 C (100% orignal bis hin zur Kette, den Ritzeln und den Mafac Bremmsgummis - Bremsen wird auch bei der L'Eroica völlig überschätzt...) hat hinterher überall Rost angesetzt.
Der zuvor perfekte (mit originaler Patina aber ohne Beschädigungen) Selle Ideale Sattel 2002 Titan (!) hat sich durch den fortwährenden Beschuss von hinten mit sandigem Wasser aufgelöst.
Am originalen Peugeot-Philippe Vorbau ist das Lenker- Klemmauge gerissen.
Glücklicherweise kam ich rechtzeitig drauf, das Wasser aus den Felgen abzulassen, bevor es da über den Winter sein unheilvolles Werk verrichten konnte.
Weniger umsichtig war ich leider mit dem Innenlager: Das Stronglight Competition war mit einer Fett-Wasser Emulsion gefüllt, worauf, weil leider zu spät bemerkt, Kugeln und Laufflächen angefangen haben zu rosten.
Just saying.
Weil es in der ersten Oktober Woche in der Toscana grundsätzlich regnet:
Ich fände es schön, die Veranstaltung würde in den Italienischen Spätsommer vorverlegt, denn ich finde nicht, dass die planmäßige Zerstörung rennhistorischen raren Materials speziell Spaß macht, auch wenn das andere wohl anders sehen...
Rares rennhistorisches Material is wohl übertriebenMein weißes Peugeot Michelin-Esso Wolltrikot war nach der L'Eroica am Rücken unrettbar gelb verfärbt (da half alles Waschen nichts - liegt eventuell an dem in den Weinbergen als Pflanzenschutzmittel ausgebrachtem Kupfer?) und die passende schwarze Peugeot Wollhose hat seither einen hellen Streifen (wie ein Stinktier), der auch nicht mehr raus geht.
Das '78er (gebaut 1977) Peugeot PY10 C (100% orignal bis hin zur Kette, den Ritzeln und den Mafac Bremmsgummis - Bremsen wird auch bei der L'Eroica völlig überschätzt...) hat hinterher überall Rost angesetzt.
Der zuvor perfekte (mit originaler Patina aber ohne Beschädigungen) Selle Ideale Sattel 2002 Titan (!) hat sich durch den fortwährenden Beschuss von hinten mit sandigem Wasser aufgelöst.
Am originalen Peugeot-Philippe Vorbau ist das Lenker- Klemmauge gerissen.
Glücklicherweise kam ich rechtzeitig drauf, das Wasser aus den Felgen abzulassen, bevor es da über den Winter sein unheilvolles Werk verrichten konnte.
Weniger umsichtig war ich leider mit dem Innenlager: Das Stronglight Competition war mit einer Fett-Wasser Emulsion gefüllt, worauf, weil leider zu spät bemerkt, Kugeln und Laufflächen angefangen haben zu rosten.
Just saying.
Weil es in der ersten Oktober Woche in der Toscana grundsätzlich regnet:
Ich fände es schön, die Veranstaltung würde in den Italienischen Spätsommer vorverlegt, denn ich finde nicht, dass die planmäßige Zerstörung rennhistorischen raren Materials speziell Spaß macht, auch wenn das andere wohl anders sehen...
Mein weißes Peugeot Michelin-Esso Wolltrikot war nach der L'Eroica am Rücken unrettbar gelb verfärbt (da half alles Waschen nichts - liegt eventuell an dem in den Weinbergen als Pflanzenschutzmittel ausgebrachtem Kupfer?) und die passende schwarze Peugeot Wollhose hat seither einen hellen Streifen (wie ein Stinktier), der auch nicht mehr raus geht.
Das '78er (gebaut 1977) Peugeot PY10 C (100% orignal bis hin zur Kette, den Ritzeln und den Mafac Bremmsgummis - Bremsen wird auch bei der L'Eroica völlig überschätzt...) hat hinterher überall Rost angesetzt.
Der zuvor perfekte (mit originaler Patina aber ohne Beschädigungen) Selle Ideale Sattel 2002 Titan (!) hat sich durch den fortwährenden Beschuss von hinten mit sandigem Wasser aufgelöst.
Am originalen Peugeot-Philippe Vorbau ist das Lenker- Klemmauge gerissen.
Glücklicherweise kam ich rechtzeitig drauf, das Wasser aus den Felgen abzulassen, bevor es da über den Winter sein unheilvolles Werk verrichten konnte.
Weniger umsichtig war ich leider mit dem Innenlager: Das Stronglight Competition war mit einer Fett-Wasser Emulsion gefüllt, worauf, weil leider zu spät bemerkt, Kugeln und Laufflächen angefangen haben zu rosten.
Just saying.
Weil es in der ersten Oktober Woche in der Toscana grundsätzlich regnet:
Ich fände es schön, die Veranstaltung würde in den Italienischen Spätsommer vorverlegt, denn ich finde nicht, dass die planmäßige Zerstörung rennhistorischen raren Materials speziell Spaß macht, auch wenn das andere wohl anders sehen...
...ich frage mal etwas ketzerisch, ohne natürlich alle Rennklassiker im Detail zu kennen: Welches der großen, klassischen Rennen (Tour, Giro, Vuelta etc.) führte in den 60er, 70er und 80er Jahren (die Jahrzehnte, aus denen wohl die meisten hier präsentierten Velos stammen dürften) über unbefestigten Wege?Rares rennhistorisches Material is wohl übertrieben
Wenn alles historisch und Orginal sein muss,dann muss man auch Wetter U Straßen Verhältnisse in Kauf nehmen
Die alten Recken mussten auf den Bock egal wie die Bedingungen waren
Beim Giro hat mich das mal interessiert und ich habe mich schlau gemacht....ich frage mal etwas ketzerisch, ohne natürlich alle Rennklassiker im Detail zu kennen: Welches der großen, klassischen Rennen (Tour, Giro, Vuelta etc.) führte in den 60er, 70er und 80er Jahren (die Jahrzehnte, aus denen wohl die meisten hier präsentierten Velos stammen dürften) über unbefestigten Wege?
Außerdem waren die Velos den Radprofis damals sicher nur Arbeitsgeräte. Mir sind meine Velos über die Zeit gerettete, Teil mühevoll wieder hergerichtet Zeitzeugen, die nun nicht mehr harte Arbeit verrichten müssen. Daher bin ich dann lieber auf Asphalt und Kopfsteinpflaster unterwegs. Da darf's dann auch mal regnen.
Aber vielleicht verstehe ich auch nur die Faszination der Eroica nicht...