pplan
Aktives Mitglied
23 Zähne hinten?Ach all` ihr Eroicaisten , nehmt es nicht so ganz arg doktrinär genau mit allen Details sondern lebt eher den Geist der alten Räder .
Ich gebe zu , auch ich hab schon mal gesündigt in Gaiole . einmal bin ich sogar mit SIS 6fach 1985 am Rad Bj 1982 gefahren und keiner hat´s gemerkt .
Aus lauter Reue bin ich dann im folgenden Jahr mit original Molteni Wolltrikot gefahren . Klar , der übliche Toskana-Oktober-Frühmorgen-Regen der ersten 30 - 40 km hat mir dann die Wolle weit übern Ar... fast bis auf´s Knie gezogen . Ich sah damit jedenfalls nicht aus wie meine Pedalhelden der 60er und 70er .
Ich habe danach meinen persönlichen Trick gefunden , um allen Stil-Kontrollen am Start zu entgehen . Ich starte wie immer morgens um 5 nach zwei Espressi und zwei sußen Teilchen im Jolly . Morgens um 5 ist es in der Gasse am Start noch so stockdunkel , da sieht kein Kommisär etwas abweichendes am Rad. Außerdem sitzt Signore Tommasini (der aus Grosseto) nicht mehr wie in den frühen Jahren als Kommisär am Start. Bei dem kam kein Rad mit mehr als 23Z hinten links an den Start.
Es sei mir verziehen, hoffentlich.
...und noch schlimmer . In diesem Jahr bin ich "out of competition" am 1. Oktober-Samstag in Gaiole bei Vollregen verdreckt und frierend die 80er Strecke gefahren ....... mit einem pfui STI-10fach-Gravelbike . Anschließend am Busparkplatz mit dem Camper-Wasserschlauch Mann und Maschine wieder gesäubert . Mein Oldie-Bike stand sicher und sauber derweil im Camper.
Das ist jetzt Anglerlatein.