• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

Ich freu mich schon - das wird ein schönes Wochenende im Rheingau
- mit total netten, symphatischen organisatoren

.....ansonsten ist es mir neu das du dieses rhema positiv begleitest
wenn ich mich irre bist du herzlichst willkommmen
Ich bin von 8 bis 18 aktiv Rennen gefahren und war auch in der RSG Wiesbaden. Da habe ich schnell gelernt, wer eine „Wellenmaschine“ ist und sich noch auf kosten andere profiliert und wer wirklich für die Sportler da ist. War eine gute Schule und kann mich auch heute gut auf meine Wahrnehmung verlassen. Tut mir leid für dich, das man so mit deiner Gutmütigkeit umgeht.
 
...nenn mich naiv, nenn mich jemanden der an das gute glaubt, nenn mich jemanden der eines
besseren belehrt wurde
Du hast den Namen Eroica Germania 'gerettet'. Das ist doch erstmal was, und wir alle wissen, darauf kam's dir an.

Ob das dir, uns, oder dem Radsport im Allgemeinen was bringt, kann man jetzt in aller Ruhe analysieren.

Ich finde nein. Nach all dem, was hier im Thread zu lesen ist, finde ich den Ansatz eine an der lokalen Kultur orientierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen zielführender, als dieses Fanchise-Event weiter zu unterstützen. Neben der Kritik an dem Kommerz und dem unterirdischen Auftritt des Veranstalters hier, der englischsprachigen Website, etc.... geht es mir aber noch mehr um den Kern der Sache. Das Fahren mit historischen Rädern.

Wenn hier ohne Verstand, nur um der Sensation willen, auf Anweisung von 'Oben' hochwertiges Material mutwillig zerstört wird, nur weil man mit aller Gewalt soundsoviel Prozent Schotter auf der Strecken haben will, fehlt mir leider jedes Verständnis. Da eine solche Veranstaltung auch viele Neulinge anziehen soll und wird, wäre es verantwortungsvoll keine Mountainbikestrecken für Rennräder zu mißbrauchen.

Danke für dein Engagement und die ausführlichen Berichte hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den MTB Passagen fängt doch schon auf kleinen Veranstaltungen an, oder warum soll ich auf meinen Klassiker der für schmale Reifen ausgelegt ist , laut Empfehlung des Veranstalters 28mm o. noch breiter montieren :rolleyes::idee:.
 
ich hab gestern übrigens ne erste dankes mail erhalten,
sie ist allerdings so formuliert das der veranstalter an sich fern jeglichen
fehlers sich erhaben fühlt und eine perfekte organisation hinterlassen hat,
fehler nur von den unbezahlten helfern und deren schlechten kommunikation entstanden sind

mir wird grad schlecht

in anbetracht einer veranstaltung zu der es bis heute keinerlei informationen in papierform existiert
ausser den plakaten und dem grobej tagesablauf - ebenfalls als plakat
- ansonsten existiert nichts in papierform - keinen ablaufplan - kein zuständigkeitsdiagtramm - keine telefonlisten
keine zeitenpläne, keine veranwortlichkeiten - einfach nichts

Wie gesagt, ich treffe in ca 4 Wochen die eroica-Macher in Gaiole. Werde das thematisieren.
 
Hallo,


Freunde des Forums, die Veranstaltung ist gerade einmal eine gute Woche alt, und ein paar Tage solltet Ihr uns schon geben, uns etwas zu sortieren und Dinge nach- und aufzuarbeiten, bevor wir hier vor Gericht treten.

Zunächst einmal vielen Dank für die sachlichen/fachlichen Ratschläge und Feedbacks, das hat uns sehr bei unserem Vorhaben, die Eroica Germania in den kommenden Jahren noch besser zu machen, geholfen. Auf die in diesem Forum scheinbar dazugehörenden Unterstellungen und Beleidigungen werden wir nicht eingehen, diese disqualifizieren sich selbst.

Die feedbacks zu unserer Eroica ausserhalb dieses Forums waren weitestgehend sehr positiv. Die Kritik- bzw. Verbesserungspunkte lassen sich hauptsächlich auf zwei Punkte zusammenfassen: Streckenführung und Ausschilderung. Die Fehler, die dort passiert sind, sind uns bewusst und werden im nächsten Jahr korrigiert. Eure Detailhinweise sind dafür sehr hilfreich und werden von uns berücksichtigt werden. Zu der Konzeption der Gesamtveranstaltung nehmen wir die Diskussion ebenfalls interessiert wahr. Meinem Eindruck nach denkt man in dem Forum überwiegend im Sinne einer reine Sportveranstaltung über die Eroica nach, für uns handelt es sich eher um eine Veranstaltung, bei der auch Kulturvermittlung im weitesten Sinne eine große Rolle spielt. Es gibt unterschiedliche, völlig berechtigte Wünsche und Methoden, solch eine Veranstaltung anzulegen und durchzuführen, so wie wir es getan haben entspricht es unserer Idee, inklusive der Anbindung an die Idee der L’Eroica. Das eine solche Veranstaltung im ersten Jahr nicht perfekt sein kann halten wir für nachvollziehbar, ebenfalls, dass es sich hierbei nicht um eine Geldmaschine für die Veranstalter handelt, im Gegenteil.

Um ehrlich zu sein sind wir mit dem ersten Aufschlag der Eroica Germania mehr als zufrieden, das Verbesserungspotenzial ist uns bewußt und wir wollen es angehen.

Abschließend ein Wort zu den Posts von Crashtest:

Es liegt mir total fern, hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen, und ich halte das für keine angemessene Umgangsweise. Aber die vielen Un- und Halbwahrheiten nötigen uns auch hier zu einer Stellungnahme. Wir haben als Veranstalter einen groben Fehler gemacht, als wir die Kontrolle über einen extrem wichtigen Punkt aus der Hand gegeben haben und uns auf jemanden verlassen haben, der für uns zunehmend unzugänglicher wurde. Olaf hat die Anpassung der Strecke nach dem letztjährigen Test sowie die Ausschilderung und Organisation der Streckenposten übernommen und uns mehrmals darauf hingewiesen, das er die Aufgaben übernommen hat und sich von uns nicht hinein reden lassen wird. So ergab sich ein Punkt, in dem es kein Zurück mehr gab und wir nur noch hoffen konnten, dass das irgendwie funktioniert. Leider erwies sich unser Vertrauen als Fehler und wir haben bis zum letzten Moment gebangt, dass die Ausschilderung steht, sämtliche Bitten nach Transparenz und Angebote zur sinnvollen Unterstützung wurden abgelehnt. So kam es, dass die letzen Kilometer der Route ausgeschildert wurden, während die Fahrer schon kurz vorm Ziel waren. Dieser Fehler wird uns nicht mehr passieren. Entsprechend bedanken wir uns bei Crashtest für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit, halten aber Ratschläge von seiner Seite betreffs unsere Arbeitsstruktur für vollkommen deplatziert und solch ein Forum für den komplett falschen Ort für solch eine Diskussion. An der Stelle fallen die Vorwürfe auf den, der sie erhebt, zurück.

Über allem steht für uns die Freude über eine gelungene Premiere, die Entwicklungsmöglichkeiten bereit hält und die Frage, warum man so etwas überhaupt macht. Für uns ist es sowohl der Glanz in den Augen der Fahrer in der Zieleinfahrt als auch die Neugier in den Blicken der Besucher, die zum ersten Mal mit der Welt der alten Rennräder in Berührung kommen. Beides macht uns glücklich.
Herzliche Grüße


Herzliche Grüße
 
Hallo,


Freunde des Forums, die Veranstaltung ist gerade einmal eine gute Woche alt, und ein paar Tage solltet Ihr uns schon geben, uns etwas zu sortieren und Dinge nach- und aufzuarbeiten, bevor wir hier vor Gericht treten.

Zunächst einmal vielen Dank für die sachlichen/fachlichen Ratschläge und Feedbacks, das hat uns sehr bei unserem Vorhaben, die Eroica Germania in den kommenden Jahren noch besser zu machen, geholfen. Auf die in diesem Forum scheinbar dazugehörenden Unterstellungen und Beleidigungen werden wir nicht eingehen, diese disqualifizieren sich selbst.

Die feedbacks zu unserer Eroica ausserhalb dieses Forums waren weitestgehend sehr positiv. Die Kritik- bzw. Verbesserungspunkte lassen sich hauptsächlich auf zwei Punkte zusammenfassen: Streckenführung und Ausschilderung. Die Fehler, die dort passiert sind, sind uns bewusst und werden im nächsten Jahr korrigiert. Eure Detailhinweise sind dafür sehr hilfreich und werden von uns berücksichtigt werden. Zu der Konzeption der Gesamtveranstaltung nehmen wir die Diskussion ebenfalls interessiert wahr. Meinem Eindruck nach denkt man in dem Forum überwiegend im Sinne einer reine Sportveranstaltung über die Eroica nach, für uns handelt es sich eher um eine Veranstaltung, bei der auch Kulturvermittlung im weitesten Sinne eine große Rolle spielt. Es gibt unterschiedliche, völlig berechtigte Wünsche und Methoden, solch eine Veranstaltung anzulegen und durchzuführen, so wie wir es getan haben entspricht es unserer Idee, inklusive der Anbindung an die Idee der L’Eroica. Das eine solche Veranstaltung im ersten Jahr nicht perfekt sein kann halten wir für nachvollziehbar, ebenfalls, dass es sich hierbei nicht um eine Geldmaschine für die Veranstalter handelt, im Gegenteil.

Um ehrlich zu sein sind wir mit dem ersten Aufschlag der Eroica Germania mehr als zufrieden, das Verbesserungspotenzial ist uns bewußt und wir wollen es angehen.

Abschließend ein Wort zu den Posts von Crashtest:

Es liegt mir total fern, hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen, und ich halte das für keine angemessene Umgangsweise. Aber die vielen Un- und Halbwahrheiten nötigen uns auch hier zu einer Stellungnahme. Wir haben als Veranstalter einen groben Fehler gemacht, als wir die Kontrolle über einen extrem wichtigen Punkt aus der Hand gegeben haben und uns auf jemanden verlassen haben, der für uns zunehmend unzugänglicher wurde. Olaf hat die Anpassung der Strecke nach dem letztjährigen Test sowie die Ausschilderung und Organisation der Streckenposten übernommen und uns mehrmals darauf hingewiesen, das er die Aufgaben übernommen hat und sich von uns nicht hinein reden lassen wird. So ergab sich ein Punkt, in dem es kein Zurück mehr gab und wir nur noch hoffen konnten, dass das irgendwie funktioniert. Leider erwies sich unser Vertrauen als Fehler und wir haben bis zum letzten Moment gebangt, dass die Ausschilderung steht, sämtliche Bitten nach Transparenz und Angebote zur sinnvollen Unterstützung wurden abgelehnt. So kam es, dass die letzen Kilometer der Route ausgeschildert wurden, während die Fahrer schon kurz vorm Ziel waren. Dieser Fehler wird uns nicht mehr passieren. Entsprechend bedanken wir uns bei Crashtest für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit, halten aber Ratschläge von seiner Seite betreffs unsere Arbeitsstruktur für vollkommen deplatziert und solch ein Forum für den komplett falschen Ort für solch eine Diskussion. An der Stelle fallen die Vorwürfe auf den, der sie erhebt, zurück.

Über allem steht für uns die Freude über eine gelungene Premiere, die Entwicklungsmöglichkeiten bereit hält und die Frage, warum man so etwas überhaupt macht. Für uns ist es sowohl der Glanz in den Augen der Fahrer in der Zieleinfahrt als auch die Neugier in den Blicken der Besucher, die zum ersten Mal mit der Welt der alten Rennräder in Berührung kommen. Beides macht uns glücklich.
Herzliche Grüße


Herzliche Grüße

Zunächst meinen Dank und Respekt, dass ihr euch hier der Kritik stellt. Ich werde auf einzelne Punkte nicht eingehen, das mache ich in Gaiole mit Giancarlo und ein paar Mitstreitern.

Was aber sauer aufstößt ist die permanente Rechtfertigung und das Fehler abwälzen auf andere. Und nein, das war keine gelungene Veranstaltung, gemessen an eurem Preis. Zu dieser Einschätzung kommen alle, mit denen ich bislang sprach, größtenteils keine Personen aus diesem Forum. Die Kritik macht sich eben nicht nur an der schlechten Streckenbeschilderung fest.

Die Punkte waren:
1. Schlechte Informationspolitik. Keine detaillierten Informationen zu Programm, Übernachtungen, Anreise
2. Verpflegung ohne regionalen Bezug und dem Startgeld schlicht unangemessen
3. Verpflegungspunkte falsch deklariert
4. Starter-Box mit einem Käppi für 5 Euro und einer Roadmap, die falsch ist.
5. Thüringer Bratwurst im Ziel!? In Rheinhessen?

Mir fällt wirklich nicht viel ein, was ihr besser gemacht habt, als die örtlichen Radvereine Wochenende für Wochenende auf die Beine stellen mit ihren RTF. Aber einiges, was zum fast 10-fachen Preis schlechter war.

Das als gelungene Premiere zu bezeichnen, grenzt an Beleidigung für die Teilnehmer.

Weshalb mein Urteil so hart ausfällt? Nicht, weil ihr es nicht besser hingekriegt habt, sondern weil ihr jetzt auch noch die Schuld auf freiwillige Helfer abwälzt. Das ist geschmacklos. Besser machen kann ma etwas, wenn man aus Fehlern lernt. Das erfordert Einsicht. Und bitte verschont die Eroica künftig mit gekauften Influencer-Blogbeiträgen von Ahnungslosen, die noch nie auf einer historischen Radsport-Veranstaltung waren.
Danke!
 
nein - ich hab an das gute geglaubt
und hätte ja auch einen gewissen vorteil wenn die veranstaltung vor ort ein erfolg wird
- so ganz uneigennützig ist mein engagement nun auch nicht
aber das das ganze sich so entwickelt hätte ich nie gedacht

Da hast du auf den falschen Post reagiert. Ich habe @talybont mit meiner nicht ganz ernstgemeinten Aussage angesprochen:)
 
@EroicaGermania - die Ausschilderung war vom Grundgedanken her schon ok (wenn ich kein Schild sehe, fahre ich geradeaus), aber Ihr hättet für ausreichend und große Schilder sorgen müssen! Das ist nun mal Sache des Veranstalters.
Und dieser unsägliche GPS-Track hätte auch niemals veröffentlicht werden dürfen (ist doch bestimmt in Eurem Dunstkreis entstanden und wurde von den Offiziellen und Italienern ungeprüft übernommen).
Das waren meine beiden größten Kritikpunkte, der Rest kommt schon, wenn Ihr folgendes beachtet:
  • mehr auf die Region eingehen (Rindswurst statt Thüringer)
  • mehr Stimmung (sah irgendwie etwas verloren aus im Ziel)
  • angemessene Preise (80 € für RTF-Niveau sind einfach viel zu viel, da muss dann aber viel mehr geboten werden und/oder perfekt sein)
Natürlich wurdet Ihr von Mitfahrern gelobst. Es ist ja auch schön, wenn so etwas organisiert wird. Nur war es eben extrem holperig und weit von perfekt und leider auch noch weit weg von gut. Und ich habe mit einigen Mitfahrern gesprochen, die ob der Strecke und der Situation im Zielbereich etwas ratlos waren.
Trotzalledem war es schön und vermutlich komme ich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Über allem steht für uns die Freude über eine gelungene Premiere, die Entwicklungsmöglichkeiten bereit hält und die Frage, warum man so etwas überhaupt macht. Für uns ist es sowohl der Glanz in den Augen der Fahrer in der Zieleinfahrt als auch die Neugier in den Blicken der Besucher, die zum ersten Mal mit der Welt der alten Rennräder in Berührung kommen. Beides macht uns glücklich.
...
Dieser Absatz hat mein kleines schwarzes Herz tief berührt und etwas Licht hineingetragen. Ich möchte, nein, ich muss nächstes Jahr unbedingt teilnehmen um dieses echte und tiefe Gefühl gierig in mich hineinsaugen zu können. Selbst wenn es in Hessen sein sollte. Danke und bis dahin viel Erfolg beim Schilder drucken und Schnittchen schmieren!
 
Interessante Diskussion hier...

@EroicaGermany: Das von dir geschilderte Problem mit crashtest hätte von eurer Seite durch eine klare Ansage einfach gelöst werden können. Es ist eure Veranstaltung und ihr habt es in der Hand, wenn ihr als Helfer oder Abschnittsverantwortlichen mit ins Boot nehmt.

Ich hatte auch überlegt mitzufahren. Was mich abgehalten hat:
Die 80 € Startgebühr. Was ich als Gegenwert für die Startgebühr bekommen hätte war für mich nicht sichtbar.
Die Strecke über Schotterstrecken. Diese halte ich nicht für authentisch in Bezug auf klassische Rennräder im Rheingau sondern sehe dies als darübergestülpt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst meinen Dank und Respekt, dass ihr euch hier der Kritik stellt. Ich werde auf einzelne Punkte nicht eingehen, das mache ich in Gaiole mit Giancarlo und ein paar Mitstreitern.

Was aber sauer aufstößt ist die permanente Rechtfertigung und das Fehler abwälzen auf andere. Und nein, das war keine gelungene Veranstaltung, gemessen an eurem Preis. Zu dieser Einschätzung kommen alle, mit denen ich bislang sprach, größtenteils keine Personen aus diesem Forum. Die Kritik macht sich eben nicht nur an der schlechten Streckenbeschilderung fest.

Die Punkte waren:
1. Schlechte Informationspolitik. Keine detaillierten Informationen zu Programm, Übernachtungen, Anreise
2. Verpflegung ohne regionalen Bezug und dem Startgeld schlicht unangemessen
3. Verpflegungspunkte falsch deklariert
4. Starter-Box mit einem Käppi für 5 Euro und einer Roadmap, die falsch ist.
5. Thüringer Bratwurst im Ziel!? In Rheinhessen?

Mir fällt wirklich nicht viel ein, was ihr besser gemacht habt, als die örtlichen Radvereine Wochenende für Wochenende auf die Beine stellen mit ihren RTF. Aber einiges, was zum fast 10-fachen Preis schlechter war.

Das als gelungene Premiere zu bezeichnen, grenzt an Beleidigung für die Teilnehmer.

Weshalb mein Urteil so hart ausfällt? Nicht, weil ihr es nicht besser hingekriegt habt, sondern weil ihr jetzt auch noch die Schuld auf freiwillige Helfer abwälzt. Das ist geschmacklos. Besser machen kann ma etwas, wenn man aus Fehlern lernt. Das erfordert Einsicht. Und bitte verschont die Eroica künftig mit gekauften Influencer-Blogbeiträgen von Ahnungslosen, die noch nie auf einer historischen Radsport-Veranstaltung waren.
Danke!
 
Hallo,


Freunde des Forums, die Veranstaltung ist gerade einmal eine gute Woche alt, und ein paar Tage solltet Ihr uns schon geben, uns etwas zu sortieren und Dinge nach- und aufzuarbeiten, bevor wir hier vor Gericht treten.

Zunächst einmal vielen Dank für die sachlichen/fachlichen Ratschläge und Feedbacks, das hat uns sehr bei unserem Vorhaben, die Eroica Germania in den kommenden Jahren noch besser zu machen, geholfen. Auf die in diesem Forum scheinbar dazugehörenden Unterstellungen und Beleidigungen werden wir nicht eingehen, diese disqualifizieren sich selbst.

Die feedbacks zu unserer Eroica ausserhalb dieses Forums waren weitestgehend sehr positiv. Die Kritik- bzw. Verbesserungspunkte lassen sich hauptsächlich auf zwei Punkte zusammenfassen: Streckenführung und Ausschilderung. Die Fehler, die dort passiert sind, sind uns bewusst und werden im nächsten Jahr korrigiert. Eure Detailhinweise sind dafür sehr hilfreich und werden von uns berücksichtigt werden. Zu der Konzeption der Gesamtveranstaltung nehmen wir die Diskussion ebenfalls interessiert wahr. Meinem Eindruck nach denkt man in dem Forum überwiegend im Sinne einer reine Sportveranstaltung über die Eroica nach, für uns handelt es sich eher um eine Veranstaltung, bei der auch Kulturvermittlung im weitesten Sinne eine große Rolle spielt. Es gibt unterschiedliche, völlig berechtigte Wünsche und Methoden, solch eine Veranstaltung anzulegen und durchzuführen, so wie wir es getan haben entspricht es unserer Idee, inklusive der Anbindung an die Idee der L’Eroica. Das eine solche Veranstaltung im ersten Jahr nicht perfekt sein kann halten wir für nachvollziehbar, ebenfalls, dass es sich hierbei nicht um eine Geldmaschine für die Veranstalter handelt, im Gegenteil.

Um ehrlich zu sein sind wir mit dem ersten Aufschlag der Eroica Germania mehr als zufrieden, das Verbesserungspotenzial ist uns bewußt und wir wollen es angehen.

Abschließend ein Wort zu den Posts von Crashtest:

Es liegt mir total fern, hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen, und ich halte das für keine angemessene Umgangsweise. Aber die vielen Un- und Halbwahrheiten nötigen uns auch hier zu einer Stellungnahme. Wir haben als Veranstalter einen groben Fehler gemacht, als wir die Kontrolle über einen extrem wichtigen Punkt aus der Hand gegeben haben und uns auf jemanden verlassen haben, der für uns zunehmend unzugänglicher wurde. Olaf hat die Anpassung der Strecke nach dem letztjährigen Test sowie die Ausschilderung und Organisation der Streckenposten übernommen und uns mehrmals darauf hingewiesen, das er die Aufgaben übernommen hat und sich von uns nicht hinein reden lassen wird. So ergab sich ein Punkt, in dem es kein Zurück mehr gab und wir nur noch hoffen konnten, dass das irgendwie funktioniert. Leider erwies sich unser Vertrauen als Fehler und wir haben bis zum letzten Moment gebangt, dass die Ausschilderung steht, sämtliche Bitten nach Transparenz und Angebote zur sinnvollen Unterstützung wurden abgelehnt. So kam es, dass die letzen Kilometer der Route ausgeschildert wurden, während die Fahrer schon kurz vorm Ziel waren. Dieser Fehler wird uns nicht mehr passieren. Entsprechend bedanken wir uns bei Crashtest für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit, halten aber Ratschläge von seiner Seite betreffs unsere Arbeitsstruktur für vollkommen deplatziert und solch ein Forum für den komplett falschen Ort für solch eine Diskussion. An der Stelle fallen die Vorwürfe auf den, der sie erhebt, zurück.

Über allem steht für uns die Freude über eine gelungene Premiere, die Entwicklungsmöglichkeiten bereit hält und die Frage, warum man so etwas überhaupt macht. Für uns ist es sowohl der Glanz in den Augen der Fahrer in der Zieleinfahrt als auch die Neugier in den Blicken der Besucher, die zum ersten Mal mit der Welt der alten Rennräder in Berührung kommen. Beides macht uns glücklich.
Herzliche Grüße


Herzliche Grüße

man möge uns solche Satzbausteine erparen und die Veranstaltung schnellstens in qualifizierte hände begeben. Ich denke dieses Forum hier ist ausreichend vernetzt um sich ein zutreffendes Bild der Veranstaltung zu machen. Im übrigen wollte sich der Autor der zitierten Zeilen an dieser Stelle nicht mehr zu Wort melden - was für ihn auch besser sein dürfte.
 
man möge uns solche Satzbausteine erparen und die Veranstaltung schnellstens in qualifizierte hände begeben. Ich denke dieses Forum hier ist ausreichend vernetzt um sich ein zutreffendes Bild der Veranstaltung zu machen. Im übrigen wollte sich der Autor der zitierten Zeilen an dieser Stelle nicht mehr zu Wort melden - was für ihn auch besser sein dürfte.
Den letzten Satz teile ich so inhaltlich nicht. Wie ich schon schrieb, ich finde das durchaus ehrenwert, das der Veranstalter sich der Diskussion stellt. Davon lebt das Forum. Nur in der diskursiven Auseinandersetzung gelingt Fortschritt sinnvoll. Dabei müssen alle Seiten bereit sein, sich der Kritik zu stellen. Als Teilnehmer wünsche ich mir eine Neuauflage im kommenden Jahr. Wenn der Veranstalter sich die Kritik zu Herzen nimmt, kann da etwas Gutes entstehen. Die Landschaft, die Kulisse des Knyphausen'schen Anwesens und die zahlungsbereite Zielgruppe geben das her. Erstere ist umsonst, letztere will für ihr Geld Leistung, keine warmen Worte. Wenn dann noch der selbstgestellte Anspruch eines lokal geprägten Kulturevents erfüllt wird, dann wird das klasse. :daumen:

Ich freue mich auf die Eroica Germania 2019. Wenn das nix wird, und das sehen wir ja spätestens in ein paar Wochen, wenn die ersten Infos für die Veranstaltung kommen sollten, melde ich mich zum Bergkönig in der Schweiz an. Was Faliero und andere hier zu der leider parallel stattgefundenen Veranstaltung zu berichten und bebildern hatten, war großartig. So muss Event:)!
 
Zurück
Oben Unten