• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

crowdinvest 2017 - passend zur eroica germania testveranstaltung, eroica franchise

- das ganze ohne eigenkapital - äusserst gewagt - da wundert mich jetzt das sparprogramm gar nicht mehr

da muss ja mit aller gewalt geld verdient werden
... oder mit Null Ouvert Hand ein wenig Portfolioschmuck herzustellen. Warum sich der Markenhalter das nicht (2017) genauer ansieht, müssen wir nicht verstehen.
 
Der Vorteil einer Veranstaltung gegenüber einer gemeinsamen Ausfahrt ist: man fährt zusammen los, kann aber durchweg sein eigenes Tempo fahren.
Was jetzt u.U. arrogant klingen mag: ich habe nicht viel Lust, mit niedrigem Tempo irgendwo herumzufahren. Ich fahre Rennrad, wenn auch ein älteres, und möchte es auch so bewegen (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Wenn das Leitungsniveau zu sehr auseinanderklafft, haben beide Seiten weniger Spass. Deswegen bevorzuge ich eigentlich RTFs etc. gegenüber gemeinsamen Ausfahrten mit Radkollegen, die ich nicht kenne (gibt Ausnahmen, z.B. Wuppa-X).
Ich weiß auch, wie schwer es ist, alle unter einen Hut zu bekommen. Gerade die Sache mit dem Leistungsniveau beschäftigt mich immer wieder, wenn ich selbst mal eine gemeinsame Tour anbiete (Nikolaus-CX Fraport, Limes-CX Butzbach-Wiesbaden). Hier habe ich die Route vorab im Kopf, bastele sie auf gpsies oder komoot zusammen und fahre sie vorab 2-3x ab. Auf die Zeit, die ich selbst brauche, schlage ich dann 30% drauf (Pannen, Warten,...). Die Suche nach Einkehrmöglichkeiten und Verpflegungsstellen hat ebenfalls hohe Priorität (beim Nikolaus-CX bin ich mit Packtaschen voller Lebkuchen und Bölkstoff gefahren, damit ich was anbieten konnte).

Was will ich damit sagen? Es bedarf selbst im kleinen Kreis einiger Vorarbeit, damit alle ihren Spass haben. Und im großen fängt es jetzt erst richtig an: Genehmigungen, offizielle Bäuche pinseln, Marketing,...
 
gelöscht - weil gehört hier ebenfalls nicht hin - sorry
ach?
und wohin denn sonst?
Einträge ins handelsregister und öffentliche Kreditsuche sind eben genau das (und aus gutem grund): öffentlich.
Ich meine, gerade weil es hier genau die Zielgruppe und die Kunden der Eroica "Germania" sind und diese Kunden 80 Euro für eine - nunja - vergleichsweise bescheidene Gegenleistung gezahlt haben ist ein wenig meher Information doch sehr hilfreich.
Umsomehr, als der Thread von einem der geschäftlich interessierten der Veranstaltung gestartet wurde.
Da kann einwenig Transparenznicht schaden.
Ich meinerseits habe nicht die geringsten kommerziellen oder sonstigen Interessen am Scheitern der Eroica, wünsche mir nur nach bekanntem Vorbild entsprechend solide Arbeit mit einem soliden Umfeld.
Das schließt nicht im geringsten aus, daß "der ursprüngliche Spirit" der Veranstaltung erhalten bleibt oder wiederbelebt wird. Nur bemerkt @talybont zurecht, daß es in Hessen nicht an fachwissen in diesem Sport mangelt. . . .
 
In Braunschweig hatten wir ja auch so ein Ding von Velo Classico. Waren auch 30-35 Euro für die kurze Runde, mit ein paar Leckereien und Getränken. Der Chef meinte aber auch, dass man das nur mit großen Sponsoren finanzieren kann. In dem Falle Diamant, man hört dann halt eine Eröffnungsrede vom Diamant-Chef vor dem Rennen. Aber bei uns war die Strecke gut ausgeschildert und das Wetter prächtig (gut, kann keiner was für), hinterher gab es noch ein Fest auf dem Gelände der örtlichen Brauerei...(waren auch Nebensponsor).
 
hier gibts auch noch nette fotos zur eroica
- und ist auch ne seeehr nette und herzliche Bloggerin

https://www.farbenfreundin.de/leroica-radelt-im-rheingau/

- hätte ich auch geschrieben wenn sie mich nicht abgelichtet hätte -
Ist das ein "gesponsorter Bericht"? Für mich liest sich das, als wäre die nicht mitgefahren:
(...) Danke an dieser Stelle an die beiden Fahrradbegeisterten, Silke und Uwe Buhrdorf, die die Eroica nach Deutschland geholt haben. Für 2018 ist’s mir zu knapp, doch im nächsten Jahr möchte ich gerne mitradeln und sollte meine Suche nach einem Rad erfolglos sein, kann ich mir das bei L’Eroica oder dem Wiesbadener Radladen mit Name [Name entfernt] leihen. (...)
denn dann hat sie vielleicht auch keine Kenntnis von Strecke wenn man das hier so vergleicht...
 
Ist das ein "gesponsorter Bericht"? Für mich liest sich das, als wäre die nicht mitgefahren:

denn dann hat sie vielleicht auch keine Kenntnis von Strecke wenn man das hier so vergleicht...

Das ist ein reines Werbegequatsche, wie mans heute leider immer öfter im Netz von sogenannten Influencern findet.
Ich zitiere:
"Für 2018 ist’s mir zu knapp, doch im nächsten Jahr möchte ich gerne mitradeln und sollte meine Suche nach einem Rad erfolglos sein, kann ich mir das bei L’Eroica oder dem Wiesbadener Radladen ******* ****** leihen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein reines Werbegequatsche, wie mans heute leider immer öfter im Netz von sogenannten Influencern findet.
Ich zitiere:
"Für 2018 ist’s mir zu knapp, doch im nächsten Jahr möchte ich gerne mitradeln und sollte meine Suche nach einem Rad erfolglos sein, kann ich mir das bei L’Eroica oder dem Wiesbadener Radladen ******* ****** leihen..."

Hast du kein/keine RR?:eek:
 
Wieviele Helfer waren denn überhaupt in der Sache involviert?
Bei erwarteten 250 Leuten sollte man mind. 25 Personen am Tag der Veranstaltung wissen. (wird es wohl nicht gegeben haben)

Klingt erstmal sehr blauäugig in der Vorbereitung, aber so kann es nur besser werden.
 
Hallo,
wenn ich die verschiedenen Beiträge zusammenfasse, waren es vor allem die Ehrenamtlichen, die das Ereignis getragen haben.
Die positiven Beiträge beziehen sich meistens auf die netten Teilnehmer und die Stimmung im Peloton.
Die Organisatoren kommen, ausgesprochen und unausgesprochen, nicht gut weg, aus welchen Gründen auch immer. Das ist nicht vertrauenserweckend.
Warum ich das hier schreibe, trotz Redundanz?
Weil meiner Meinung nach hierdurch deutlich wird, das das Ereignis viele schöne Seiten hatte, wegen der Ehrenamtlichen und trotz der Franchise-Nehmer.
Weil es nicht so laufen muss. In 2017 war ich bei der 2. Eroica Limburg: Strecke perfect ausgeschildert und ohne gps zu finden. Kulinarische Verpflegungsposten mit einem Überfluss an Essen und Trinken. On the road service für Ersatzteile, eine Mechanikerposten in Valkenburg.
Und: Regen, Regen, Regen.
 
und eins will ich auch nochmal hier tun, was ich bereits verbal vor Ort getan habe

mich bei meinen Unterstützern und Freunden zu bedanken die selbstlos ihre Freizeit
geopfert haben um einen Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein - die Reihenfolge ist völlig
unerheblich - ohne euch wäre dies nicht umzusetzen gewesen

Jürgen - Vorsitzender des Radsportbezirks Nassau und ehemaliger Hessenmeister - ich wäre gerne so fit wie du, vielen Dank für die Ausarbeitung der angehängten Runde für die grosse Tour, ich finde und fand sie landschaftlich sehr schön und entschuldige das ich da nachträglich noch 2 schotterpassagen einbauen muste, ich hab es genossen mit Dir die Strecken abzufahren und mit dir grosse teile der ausschilderung durchzuführen
und danke Dir für die organisation der 200 schilder
nur zu gerne würde ich mit Dir noch öfter zusammenarbeiten - es hat mir viel spass gemacht

Joshua - mein Lieblingspraktikant, ich will gar nicht wissen wann du aufgestanden bist damit du um sieben Uhr in Wiesbaden sein konntest,
das war ein seeehr langer Tag für Dich und ich weiss du liest hier mit, du hast den ganzen Tag Streckenposten gemacht und Dir
die Beine in den Bauch gestanden, ich danke Dir und du weist du hast einen dicken Stein bei mir im Brett - wenn du Hilfe brauchst -
sag Bescheid

Jan - du alter Biketeam Raunheim Haudegen, dich als Freund zu haben ist eine absolute Bereicherung und ich wollt sie nicht mehr missen,
du hast mir dein neues E Fully zur Verfügung gestellt um Strecken abzufahren und die ausschilderung in den Wald- und Schotterpassagen
durchzuführen, hast mit mir bis tief in die nacht (oder morgenstunden) die Strava Routen angepast, ausgeschildert, danke für den Samstag und das du Sonntags alle schilder mit mir eingesammelt hast- selbstlos und herzlich - einfach grandios

Micha - mein Lieblingsladengast, mein Chaos Troubleshooter, ich danke Dir herzlich für deine Hilfe und Unterstützung im Vorfelfd im Laden
und das du trotz deiner gesundheitlichen Probleme selbstlos an der Strecke standest bei dem anfangs echt miesen Wetter, das war
alles andere als selbstverständlich, vielen Dank, ich geniesse es wenn du da bist

Frank - du Newcomer der Rennradsammler, dich kennenlernen zu dürfen ist eine absolute Bereicherung, deine Giulia war ein wunderbarer italienischer Farbklecks bei der Veranstaltung und deine Hilfsbereitschaft dich fast einen tag lang an die Strecke in der Wisper zu stellen
einfach phänomenal, und nein du klaust mir nicht meine Zeit - ich freu mich immer wenn ich Dich sehe - vielen vielen Dank

Günni - der Fahrradaktivist schlecht hin und einer der treibenden Kräfte beim adfc wiesbaden,
ich freu mich jedes mal dich zu sehen, freu mich dich als freund, mitstreiter um mich zu haben
dein engagement für die Sache, deine opferbereitschaft den kompletten samstag an der strecke zu verbringen,
die Veranstaltung zu stützen war grandios, es ist mir eine ehre dich zu kennen

Soe - meine geliebte Tochter, ich kann jetzt hier schreiben was ich will denn ich weiss du wirst es nie lesen
aber ich kenne nichts was so schön ist wie du, kein kind das wenn es drauf ankommt so arbeiten kann wie du
auf das man sich so verlasen kann - fast schon erschreckend - ich liebe Dich
ohne Dich und deine Mutter hätten wir sicherlich niemals das ein oder andere problem an der strecke lösen können - danke
bei diesem, wie Du schreibst aufopfernden Engagement wundert es mich um so mehr, warum der Veranstalter sich ohne die gebührende Wertschätzung der ehrenamtlichen Mitarbeiter wortlos aus dem Staub gemacht hat...das grenzt an Arroganz und fehlender gesunder Einstellung
ich verstehe voll und ganz,dass es bei Dir ( Euch) brodelt..
 
Zurück
Oben Unten