• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2017

Der Veranstalter vom 600er in Boekelo hat mir mitgeteilt, dass die Anmeldung Anfang August öffnet und das ein Track zur Verfügung gestellt wird.

Die Strecke vom letzten Jahr kann man hier einsehen (kann sich in diesem Jahr etwas ändern)

https://ridewithgps.com/trips/10194320


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Falls der Veranstallter, der wirklich sehr gut ist, die gleiche Strecke nimmt, kann diese auf Grund von Baustellen auch noch kurzfristig angepasst werden.
 
Falls der Veranstallter, der wirklich sehr gut ist, die gleiche Strecke nimmt, kann diese auf Grund von Baustellen auch noch kurzfristig angepasst werden.

Das kann ich mir gut vorstellen, denn allein bei uns in der Gegend gibt es zur Zeit jede Menge Baustellen. Offensichtlich ist da zur Zeit reichlich Geld in den Töpfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Track der dort für den 300er abgelegt ist, ist aber nicht vollständig. Der umfasst nur 119 km von Boekelo nach Lelystad.

Die .GDB umfasst 4 Tracks je 500 Punkte. Da hast du vermutlich nur das erste Teilstück, das geht indertat bis Lelystad.
Letztes Jahr fuhren wir die Strecke im Februar, da war das Wetter doch etwas härter als wir jetzt erwarten können. (nur ein paar Grad über 0, regen und Windstärke 5). Die Foto's vom letzem Jahr:

https://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/brm300boekelo2016?DDS=udqt1lt2ukgpn50ib469inkap7
 
Die .GDB umfasst 4 Tracks je 500 Punkte. Da hast du vermutlich nur das erste Teilstück, das geht indertat bis Lelystad.
Letztes Jahr fuhren wir die Strecke im Februar, da war das Wetter doch etwas härter als wir jetzt erwarten können. (nur ein paar Grad über 0, regen und Windstärke 5). Die Foto's vom letzem Jahr:

https://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/brm300boekelo2016?DDS=udqt1lt2ukgpn50ib469inkap7

Bekomme ich denn die anderen 3 Tracks auch noch wenn ich mich angemeldet habe?
 
Habe mich gerade für den 300er am 15.07. in Boekelo angemeldet. Alleine wegen der Fahrt nach Lelystad ist die Fahrt interessant für mich. Bin in den 90er Jahren viel von Lelystad aus übers Ijsselmeer gesegelt. Da werden bestimmt wieder Erinnerungen wach.
 
Konnte jetzt die GDB-Datei auf Basecamp herunter laden. Da habe ich alle vier Segmente. Allerdings bekomme ich die nicht auf mein Garmin drauf. :(
 
Also, ich habe nochmal geguckt. Die gdb- und die gpx-Datei haben denselben Inhalt, nämlich 4 Tracks und 4 Wegpunkte.

Fangen wir mit dem ersten Schritt an. Klicke auf der Webseite auf die Datei (gdb oder gpx, ist egal) und wähle "Speichern" (nicht "öffnen mit"), Öffne danach die heruntergeladene Datei mit Basecamp öffnest (Datei --> In 'xxx' importieren). Siehst Du dann die vier Tracks und die vier Wegpunkte?

Grüße
Andreas
 
Also, ich habe nochmal geguckt. Die gdb- und die gpx-Datei haben denselben Inhalt, nämlich 4 Tracks und 4 Wegpunkte.

Fangen wir mit dem ersten Schritt an. Klicke auf der Webseite auf die Datei (gdb oder gpx, ist egal) und wähle "Speichern" (nicht "öffnen mit"), Öffne danach die heruntergeladene Datei mit Basecamp öffnest (Datei --> In 'xxx' importieren). Siehst Du dann die vier Tracks und die vier Wegpunkte?

Grüße
Andreas
Ja, so weit war ich schon. Habe beide Dateien in Basecamp mit jeweils vier Tracks. Aber habe die Tracks weder durch drag and drop noch durch senden ans Navi aufs Garmin bekommen.
 
Basecamp habe ich bereits. Aber auf der Karte dort sind irgendwie kaum Straßen drauf. Auch ist die Bedienung für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Arbeite meistens mit gpsies.

Basecamp ohne irgendwas hat indertat keine Karte. Du kannst aber die Open Fiets Map runterladen und im richtigen Ordner kopieren, dann hast du die Karte. Basecamp empfinde ich auch als nicht so bedienungsfreundlich, ich benütze noch das alte Mapsource.
 
Hallo,

Ja, so weit war ich schon. Habe beide Dateien in Basecamp mit jeweils vier Tracks. Aber habe die Tracks weder durch drag and drop noch durch senden ans Navi aufs Garmin bekommen.
Seltsam. Falls Du einen Laptop hast, vielleicht können wir das vor der Fahrt klären. Bis dahin habe ich hier mal die Strecke auf drei Tracks reduziert, die jeweils an Kontrollen wechseln:
http://www.liegerad-fernweh.de/temp/Boekelo300.zip
Ich bezweifle, dass es damit besser läuft, aber der Versuch kostet ja nichts.
Da der erste Abschnitt mit 120 km relativ lang ist, habe ich noch den Wegpunkt einer Pizzeria in Deventer (nach 48 km) hinzugefügt.

Basecamp ohne irgendwas hat indertat keine Karte. Du kannst aber die Open Fiets Map runterladen und im richtigen Ordner kopieren, dann hast du die Karte. Basecamp empfinde ich auch als nicht so bedienungsfreundlich, ich benütze noch das alte Mapsource.
Ich empfehle http://www.speichenkarte.de. Basiert auf OSM-Daten, aber man sieht man die Oberflächen von Wegen sehr gut, auch separate Radwege und Fahrradverbote sind sehr gut zu sehen.

Grüße
Andreas
 
Ja, so weit war ich schon. Habe beide Dateien in Basecamp mit jeweils vier Tracks. Aber habe die Tracks weder durch drag and drop noch durch senden ans Navi aufs Garmin bekommen.
Probiere mal folgendes:
In Basecamp Track anklicken-->Datei-->Exportieren-->"xyz"Exportieren
Dann schiebst du die Datei in den entsprechenden Ordner auf dem Garmin.
 
Zurück
Oben Unten