• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERN Brevets in der Saison 2017

Im Mai bieten wir wieder zwei Brevets an, einen 300-er und einen 400-er.
Der 300-er startet am 20.5. in Merselo. Die strecke führt erst durchs Maastal westlich an Maastricht vorbei. Dann durchs Land von Herve zur Eiffel, zum Ochsenkopf. Zurück ist die übliche Strecke richtung Maas und weiter nach Merselo.

Der 400-er ist mit etwa 3250 Höhenmeter etwas härter. Nach dem Abendstart am Freitag den 26. Mai gehts richtung Baraque Michel und dann weiter tief in die Ardennen. Nach ein kurzes Teilstück durch Deutschland an der Our entlang durch Luxemburg. Bei Martelange wieder eine Grenzüberquerung, zurück nach Belgien. Ein Schmuckstück der Rückfahrt ist das Städtchen Durbuy in den Ardennen. Diesmal führt das letzte Teil der Rückfahrt quer durch Lüttich.
 
Hallo,

wann kann man sich für mooie Nederland im Juni anmelden?

Grüße
Andreas
 
Startet noch jemand am Freitag zum 400er in Maastricht? Die Strecke durch Luxemburg und Belgien sieht wirklich vielversprechend aus. Ist einfach eine schöne Gegend zum Radfahren. Und die Wettervorhersage lässt eigentlich keine Ausreden zu :)
 
Startet noch jemand am Freitag zum 400er in Maastricht? Die Strecke durch Luxemburg und Belgien sieht wirklich vielversprechend aus. Ist einfach eine schöne Gegend zum Radfahren. Und die Wettervorhersage lässt eigentlich keine Ausreden zu :)

Ich bin auch dabei, aber das hast Du Dir bestimmt schon gedacht.
 
Ich bin auch dabei.

Und nicht nur beim 400-er übermorgen sondern auch beim 600-er am 17. Juni:

Rundum die Ardennen.

Die 600km mit Start am Samstag, 17. Juni 2017. Ist das gleiche Brevet wie im 2016 veranstaltet.

Ab Maastricht fahren wir richtung Nessonveaux, durch das Tal der Ambleve erreichen wir Lierneux

Am Anfang des Ravel L163 Gouvy-Bastogne gehen wir in Luxemburg. Die Strecke führt von Wilwerwiltz über die Piste cyclable Du Nord durch Luxemburg nach Ettelbriick.

Ab Ettelbruck folgen wir das Tal der Attert und die piste cyclable de l’Attert Richtung Longwy in Nordfrankreich.

Bei Longwy folgen wir den Chiers richtung Sedan, durch das Maas-Tal erreichen wir Charleville.
045-300x225.jpg

Nach Charleville führt die Route durch das Maas-Tal. Von Namur über eine alte Eisenbahnlinie nach Hoegaarden und dann geht es richtung Maastricht über Schloss Alden Biessen.

Denken Sie daran, dass in Frankreich die meisten Restaurants nach 22:00 Uhr geschlossen sind. In Sedan führt die Route entlang zwei Hotels.

Bei dieses Brevet wird die ganze Nacht gefahren. Beleuchtung und reflektierende Weste sind daher notwendig.

Der Start ist am 17-6-2016 8:00 Uhr, das Ziel hat 18-6-2016 0:00 Uhr.

Anmeldung/Streckenplan/Track auf: http://randonneurs.nl/event/brm-600-maastricht-nl-2/
 
Bin morgen abend auch dabei.
Allein die frage, welches Rad ich nehme, ist noch offen. Schutzbleche braucht es ja diesmal sicher nicht, da könnte ich doch mal mit einem echten Klassiker fahren.....
 
es kann einiges daheim bleiben. Ich fahre mit meine 'leichte' Randonneuse, mein Bioracer.
Nur brauchst du viel Wasser für unterwegs.
 
*gnaa* will auch, komme aber über sonntägliche Störung des Lotterns zu Lottum nicht raus. Und da reicht es auch nicht zum Äquivalent zur 5-Uhr-Taube, auch wenn der Anblick sich um die wirklich wichtigen Dinge, Bierbehältnisse, klammernder Männerhände immer wieder zu erfreuen weiß.

blob.jpg
 
Das wäre eher was für Samstagmorgen ;).
Ein kleiner Tip, die Tanke am Ortseingang von Ettelbrück hat ab 6 Uhr morgens geöffnet und hat normalerweise frische Brötchen.
 
Ich bin auch dabei.
Und nicht nur beim 400-er übermorgen sondern auch beim 600-er am 17. Juni:

Rundum die Ardennen.

Die 600km mit Start am Samstag, 17. Juni 2017. Ist das gleiche Brevet wie im 2016 veranstaltet.

Für den 600er bin ich auch schon angemeldet, der hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen.
 
Hallo Randonneure,
seit einigen Woche lese ich mit grosssen Interesse hier mit und wollte nun mal aus der Deckung kommen.
Mein Name ist Peter, 56 Jahre alt, ich wohne in der Nähe von Maastricht und habe meine ersten 2 Brevets (200 im März in Maastricht, 300 im Mai in Merselo) unbeschadet überstanden. Weil es zeitlich nicht für den 400-er gelangt hat, habe ich mich gleich für den Maastricht 600-er am 17. Juni angemeldet (den Kommentar meiner hierzu Frau erspare ich Euch).
Das wäre dann das erste Mal über Nacht und hierzu brauche ich Euren Rat. In der Ausschreibung steht, man fährt die Nacht durch, es sind auf dem Track aber auch 2 Hotels in Sedan markiert.
- Kan man denn eine längere Pause mit ein paar Stunden Schalf im Hotel einplanen, vorausgesetzt, man bleibt im Zeitfenster der Kontrollen?
- Oder unterwegs, wenn es mich überkommt, ein Nickerchen machen?
- Radklammoten unterwegs einmal, zweimal, x-mal wechseln?
- Regelmässig die Haltemuskulatur dehnen und strecken, oder erst, ween es schon ziemlich zwickt und kribbelt?
Freue mich über alle Erfahrungen und Tipps, natürlich auch solche, von denen ich noch nichts weis.
Gruss Peter
 
Ob Hotel oder nicht ist ansichtssache. Ich mache es nicht, ich bin zu langsam dazu. Viele fahren wieder gerne miet Hotelübernachtung. Neben die beiden erwähnten Hoels gibt es auch wenige Kilometer von der Strecke einige Schachtelhotels in Charleville. Beim Maastrichter 600-er ist es kein problem wenn du die erste Kontrolle(n) nach der Schlafpause zu spät bist. Wichtig ist dass du rechtzeigtig im Ziel eintrifst. Bei eine relative flache Strecke am 2. Tag ist dies kein Problem. Alles langsamfahrer-nichtschlafer gefällt mir das auch, dann sehe ich wenigstens auch noch viele schnelelre Fahrer am 2. Tag ;)
Ich wechsle jedenfalls 1x die Radhose unterwegs, bei heisses Wetter auch das trikot.
 
Zurück
Oben Unten