• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hi, bin relativ neu bei Rouvy.
Früher viel im Tacx Universum Strecken gefahren.
Gestern eine super belegte/ volle Strecke gefahren und bei fast jedem die Hand gehoben. Einfach weil es diese Funktion gibt. Rückgrüße keine oder max. ein, zwei bekommen.
Wie haltet Ihr das, benutzt das keiner?
Doch schon. Immer dann, wenn bspw. die Gruppe gut läuft oder man eine Forumsnase auf einer Strecke trifft. Aber jeden grüßen, das mache ich nur draußen.

Nicht ganz ernst gemeinter Einschub

Könnte Rouvy doch einstellen das die notorischen Nichtgrüsser automatisch ein Gravelbike bekommen. (so wie es draußen auch zu erleben ist 😉)
:D

Gestern eine super belegte/ volle Strecke gefahren und bei fast jedem die Hand gehoben. Einfach weil es diese Funktion gibt. Rückgrüße keine oder max. ein, zwei bekommen.

Könnte Rouvy doch einstellen das die notorischen Nichtgrüsser automatisch ein Gravelbike bekommen. (so wie es draußen auch zu erleben ist 😉)
also ich grüße nur leute die mir entgegen kommen, aber das is ja bisher bei rouvy nicht drin, auch wenn mal eine 180° Kehre im Video auftritt und man streckenabschnitte wieder zurück fährt.

das wäre mal gut, wenn dass in zukunft kommt. Ich fordere Gegenverkehr im AR!

Ich hab das bei mir abgeschaltet. Ich sehe niemand grüßen und kann auch nicht grüßen.🤷‍♂️

...
...
Ich nutze das nicht weil mein Laptop zu weit weg steht um die halbwegs gut an die Tastatur zu kommen. Aber manchmal würde ich schon ganz gerne mal irgendwie kommunizieren wenn eine Gruppe gut funktioniert hat oder man einige Zeit sich zusammen einen Berg raufgequält hat.

BTW: Es gab früher auch 3 Buttons bei Rouvy mit verschiedenen Bedeutungen. Wurden auch wenig benutz (?) und von Rouvy wieder raus genommen.

Ich nutze das nicht weil mein Laptop zu weit weg steht um die halbwegs gut an die Tastatur zu kommen. Aber manchmal würde ich schon ganz gerne mal irgendwie kommunizieren wenn eine Gruppe gut funktioniert hat oder man einige Zeit sich zusammen einen Berg raufgequält hat.

BTW: Es gab früher auch 3 Buttons bei Rouvy mit verschiedenen Bedeutungen. Wurden auch wenig benutz (?) und von Rouvy wieder raus genommen.
Ja - wurde wieder im Rahmen eines Updates auf einen Button reduziert. Du kannst es aber auch über die Rouvy companion App nutzen, wenn du das Smartphone näher bei dir haben solltest.

Ich nutze den Daumen in der Regel immer wenn wir in einem Rennen in einer Gruppe gut zusammenfahren… oder wenn Kollegen aus dem Forum in der Nähe sind.

Ich hielt Programmierer immer für analytische Menschen. Aber was mir da so Verqueres in der Bedienung begegnet, muß ich meine Meinung anscheinend korrigieren.

1 Beispiel: Man wählt in der app einen Trainingsplan aus, Button "Plan wählen" und die Termine werden in den Kalender eingetragen. Gut. Aber: Will man dann doch nicht und betätigt den Button "Plan verlassen" bleiben die Einträge im Kalender doch und man kann/muß sie einzeln manuell löschen - F5 hatte ich im Kalender/Webseite dazwischen immer gemacht, die Termine tauchten nach Planauswahl auf, sie verschwanden nach Planverlassen aber nicht wieder.

Ich hielt Programmierer immer für analytische Menschen. Aber was mir da so Verqueres in der Bedienung begegnet, muß ich meine Meinung anscheinend korrigieren.

1 Beispiel: Man wählt in der app einen Trainingsplan aus, Button "Plan wählen" und die Termine werden in den Kalender eingetragen. Gut. Aber: Will man dann doch nicht und betätigt den Button "Plan verlassen" bleiben die Einträge im Kalender doch und man kann/muß sie einzeln manuell löschen - F5 hatte ich im Kalender/Webseite dazwischen immer gemacht, die Termine tauchten nach Planauswahl auf, sie verschwanden nach Planverlassen aber nicht wieder.
Ja bei den Plänen bin ich auch raus, hatte das zwei mal probiert aber ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll und verbugt. Obwohl ich die Trainings eigentlich echt gut zugeschnitten finde. Viel individueller als zum Beispiel von garmin. Habe heute das "Sweet Peaks | Unbound Ready" gemacht und würde es als fordernd bezeichnen. 😁

Kann mir jemand ein gutes Allroundsetup empfehlen? Ich blicke da echt nicht durch, was gut ist und was nicht. Ich glaube auch das ist bei mir verbugt, weil die Punkte nicht richtig verglichen werden.

Zurück