• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich fahre die Rennen immer mit dem gekauften Giant TCR oder dem roten Madone. Was nicht geht sind die Zeiftfahrräder.
 
Es heisst ja "Erfahrungen mit Rouvy", deshalb lasse ich mal etwas Dampf ab. Mache in letzter Zeit öfters Gruppenfahrten, und was da abgeht... mannomann. Das Ziel von Gruppenfahrten wäre ja, zusammen in einem gleichmässigen Tempo eine nette Runde zu drehen, vorzugsweise im Grundlagenbereich (der ja bei den meisten so im Bereich von 150-200 Watt betragen dürfte - der eine fährt dann halt obere Grundlage, der andere untere, oder man reguliert das Ganze über Windschatten (was zugegebenermassen bei Rouvy eher schwierig umzusetzen ist)). Jedoch könnte man echt ein Video/Meme machen mit denjenigen Typen an Fahrern, die einem so richtig das Leben mies machen (kennste...?):
  • Diejenigen, welche Gruppenfahrten mit Rennen verwechseln. Insbesondere dann, wenn bereits im Titel sowas wie "easy", "2W/kg" oder so steht... nun gut, die sind dann weg und interessieren ach 30s niemanden mehr.
  • Schlimmer sind diejenigen, welche partout nicht in der Gruppe fahren können. Fahren minutenlang 50m vor oder hinter einer Gruppe. Und warum bitteschön fährst dann eine Gruppenfahrt? Eben.
  • Ganz geil auch diejenigen, welche nicht konstant treten können, insbesondere am Anstieg. Draussen verstehe ich das ja noch halbwegs, aber auf Rouvy hat ja (fast) jeder einen Wattmesser. Warum man in der Ebene 180, am Anstieg dann aber 250-300 Watt treten muss? Einfach bescheuert. Natürlich wird so die zuvor mühsam aufgebaute Gruppe durch ein 50Hm-Welle gesprengt.
  • Am besten sind jedoch diejenigen Leader, welche nichtmal ein gescheites gleichmässiges Tempo hinkriegen.

So, musste mal sein. Tschö mit Ö!
 
Gruppenfahrten bei Rouvy haben doch nur einen Zweck, nämlich das Schwächere mit Stärkeren zusammen fahren können. Normal sollte so sein, dass sich niemand vor dem Leader bewegt. Auf dem letzten Kilometer dann allerdings Feuer frei. Wenn ich Rouvy wäre, würde ich entsprechende Sperren einbauen.
 
Bzgl. dem vor einigen Tagen auf- (und wieder ab-)getauchten Domestos, Dominikus, Domesticus (???). Also diesem etwas seltsamen ungebeten Ghostfahrer:
Ist das jetzt der wahlweise Mitfahrer geworden, dem man sich nach persönlicher Leistungsklasse aussuchen kann neben den "klassischen" Ghostfahrern und der dann immer schön seine W/kg fährt und man sich an dem orientieren kann?
 
Bzgl. dem vor einigen Tagen auf- (und wieder ab-)getauchten Domestos, Dominikus, Domesticus (???). Also diesem etwas seltsamen ungebeten Ghostfahrer:
Ist das jetzt der wahlweise Mitfahrer geworden, dem man sich nach persönlicher Leistungsklasse aussuchen kann neben den "klassischen" Ghostfahrern und der dann immer schön seine W/kg fährt und man sich an dem orientieren kann?
Meister Propper war nur ein Test. Vielleicht kommt er ja irgendwann als Option. Im Moment nicht, da gibt es nur die Ghostrider, die man an/abschalten kann.
 
Gerne würde ich im Rahmen der Mittwochsfahrt einen Vaucher für eine Subscription verlosen.
Seit Wochen probiere ich von Rouvy eine Reaktion dazu zu bekommen.
Nichts :-( nada, nicht mal irgendetwas kommt zurück :-(

Ich finde das ziemlich mau
 
Gerne würde ich im Rahmen der Mittwochsfahrt einen Vaucher für eine Subscription verlosen.
Seit Wochen probiere ich von Rouvy eine Reaktion dazu zu bekommen.
Nichts :-( nada, nicht mal irgendetwas kommt zurück :-(

Ich finde das ziemlich mau
Ja, so richtig mau, aber wir sind dort eine ziemlich unbekannte Größe, obwohl wir schon so lang dabei sind. Man müsste halt jeden Tag auf Facebook trommeln und präsent sein, ich persönlich hab da aber keinen Schnuppen zu.
 
Vieleicht sollten wir unter einem Namen fahren so ähnlich wie es die Muckers machen.
Irgend ein Kürzel oder so und die Fahrer die ohne Team oder Verein unterwegs sind tragen das bei sich ein. 🤔
 
Ich habe ein paar Fragen:
1.
wie funktioniert das genau unter: Events/Fahrten mit Tempo? Wird man immer an irgendeinen anderen Fahrer am Anfang angeheftet?...weil man ja nicht am Anfang der Strecke fährt.
Kann man dann jederzeit aufhören?
Wie kann man den Rouvy Begleiter aussschalten?
Wie werden die nächsten Strecken von Rouvy augesucht? zufällig?


2. Braucht bei Euch auch das Programm so lange zum Starten? Ich fahre mit Ipad. Früher war es deutlich schneller.

3. Habt auch den gleichen Fehler?: Bereits im Rennen für 4 Minuten das sollte Rouvy schnell nachbessern...ist nur eine Kleinigkeit, aber zeugt nicht von Updatequalität.


Ich finde in der Letzten Zeit hat sich Rouvy mächtig ins Zeug gelegt.
 
Meister Propper war nur ein Test. Vielleicht kommt er ja irgendwann als Option. Im Moment nicht, da gibt es nur die Ghostrider, die man an/abschalten kann.
Aha...

Die Ghostrider (Peter, Paul, Mary oder wie die sich nennen...) kenne ich ja schon länger, aber gab es auch schon die Möglichkeit sich einen weiteren Fahrer mit einer W/kg-Leistung aus der Dropdown-Liste dazu zu holen? Ist mir vor den Update noch nie aufgefallen... 🤔

Wobei die Liste für mich aber auch sinnlos ist. Bei den Kalibern müsste ich mein Gewicht halbieren und die Leistung verdoppeln. Aber scheinen "reale" Fahrer zu sein, die die Strecke schon mal gefahren sind.
 
Zurück
Oben Unten