• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo Rouvy Profis,
ich habe eine (vermutlich doofe) Frage. Wie funktioniert das eigentlich mit den verschiedenen Rädern? Man ist dann einfach je nach Sternen etwas schneller in der Ebene oder am Berg richtig? Das verändert nichts an den Leistungswerten oder etwa doch? Gleiche Frage bezogen auf das Drafting. Da steht zwar immer eine Einsparung in Watt aber letztendlich ändert sich an den aufgezeichneten Leistungsdaten hoffentlich nichts und man ist einfach etwas schneller oder?
Jens hat ja schon alles erklärt. Man kann alle Räder nehmen im Rennen, außer die beiden TT Frames (Specialized Shiv und Cube Aerium C:68), die beiden werden direkt vor dem Start von der App blitzschnell gegen den alten lahmen Rouvy Bock (Bike) ausgetauscht.

Hier noch einmal der Route Analyzer, mit dem man sehr schön herumspielen kann und der auch anzeigt, welches Rad das schnellste ist. Von den normalen Rädern sind augenblicklich im Rennen fast immer das Giant Propel advanced und Trek Madone vorne, beide sind zeitgleich, ist also egal, welches von den beiden man im Besitz hat.

Als Empfehlung, welche Räder man besitzen sollte:

Specialized Shiv für flachere Strecken außerhalb von Rennen
Giant Propel Advanced oder Trek Madone für für die Rennen
FESTKA Spectre La Vuelta 2023 für Pässe

Im Route Analyzer sind einzutragen:

die Route-ID (nicht die Renn-ID)
Power (hier ist die NP einzutragen)
Weight (Gewicht ohne Rad)
FTP (spielt keine Rolle für die Ermittlung)
Reality Level (für die Rennen oder Challenges immer 100%)
Gender (spielt keine Rolle)
include Details (wenn man auf den größer Pfeil vor dem Bike Namen klickt, geht die Berechnung für die Strecke auf)

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
 
Ist ja eine von den aktuell leichteren Challenge Strecken, da ist es meistens sehr voll, kann natürlich daran gelegen haben. Da hilft nur schauen, ob das nochmal auftritt.
Gestern war alles wieder in Ordnung...ich beobachte das weiter. Hatte schon die Sorge, mein relativ neuer Smart Trainer hätte die erste Macke.
MH70
 
ok, also dann doch nur über verknüpfen möglich.
nix mit fit-file oder so hochladen....
danke euch!!!

Genau. Früher konnte man Outdoor in den Trainingskalender hochladen, ist abgeklemmt worden. Auf meine Beschwerde daraufhin, dass der Kalender für mich so nutzlos ist kam die Antwort, auf Strava hat man doch alles.

Also Konto verknüpfen und gut ist. Bei Garmin steht ja auch alles und außerdem gibt es inzwischen intervals.icu. :daumen:
 
Hallo,
kurze Frage: Hat jemand zufällig noch einen Code für eine Monatsmitgliedschaft in den nächsten beiden Monaten frei? Würde das Geld via Paypal schicken oder ist das nicht so einfach machbar? Finde das Angebot ja recht verlockend mit den 32,99€ für 5 Parteien.

Falls nicht würde ich, sofern es noch Interessenten gibt, das auch in die Hand nehmen.
Sonst zahle ich eben einfach selbst die 15€- aber wenn es günstiger geht, warum nicht.

Habe hier jetzt diesbezüglich nichts gelesen, vielleicht habe ich es auch übersehen.

Beste Grüße
 
Hallo,
kurze Frage: Hat jemand zufällig noch einen Code für eine Monatsmitgliedschaft in den nächsten beiden Monaten frei? Würde das Geld via Paypal schicken oder ist das nicht so einfach machbar? Finde das Angebot ja recht verlockend mit den 32,99€ für 5 Parteien.

Falls nicht würde ich, sofern es noch Interessenten gibt, das auch in die Hand nehmen.
Sonst zahle ich eben einfach selbst die 15€- aber wenn es günstiger geht, warum nicht.

Habe hier jetzt diesbezüglich nichts gelesen, vielleicht habe ich es auch übersehen.

Beste Grüße

Im Moment gibt es noch 20% auf Jahresabos. https://riders.rouvy.com/

Das sind dann:
Single 12,42€ pro Monat
Duo 8,29 pro Person und Monat
Group (5 Personen) 5,484€ pro Person und Monat
 
Hallo,
kurze Frage: Hat jemand zufällig noch einen Code für eine Monatsmitgliedschaft in den nächsten beiden Monaten frei? Würde das Geld via Paypal schicken oder ist das nicht so einfach machbar? Finde das Angebot ja recht verlockend mit den 32,99€ für 5 Parteien.

Falls nicht würde ich, sofern es noch Interessenten gibt, das auch in die Hand nehmen.
Sonst zahle ich eben einfach selbst die 15€- aber wenn es günstiger geht, warum nicht.

Habe hier jetzt diesbezüglich nichts gelesen, vielleicht habe ich es auch übersehen.

Beste Grüße
Alternativ für Erstkunden von ROUVY die nächsten 3 Monate (+2 Wochen) für 13,49€ (0,9*14,99€):
https://www.groupon.de/deals/rouvy-1
Funktioniert, selber getestet. Für mich gab es noch 2 Testwochen extra.
 
2.png

Wonach richtet sich eigentlich die Farbe um das Avatarlogo in der Anzeige "Nearby You/In deiner Nähe" bzw. unten im Streckenprofil? Ist meistens gelb, aber nicht bei allen.
 
Anhang anzeigen 1396886
Wonach richtet sich eigentlich die Farbe um das Avatarlogo in der Anzeige "Nearby You/In deiner Nähe" bzw. unten im Streckenprofil? Ist meistens gelb, aber nicht bei allen.
Weiss, wenn sich mehrere im gleichen Bereich tummeln, Anzahl ist eingeblendet, blau immer der eigene Avatar, der Rest wird random vergeben..
 
„interessanter“ Fahrer, dieser ThomasPK
Welchen Treibstoff fährt er?
Solche Werte sehe ich nur bei Fahrern die gerade erst angefangen haben und nicht wissen was einzustellen ist. Aber "Level" 69 ist schon komisch vorallem muss der Wert ja für ein Screenshot schon länger zu sehen sein.

Ich schreibe solche Fahrer immer an und weiße freundlich darauf hin das an den Werten etwas nicht passen kann. Gerade neue Fahrer fragen dann oft was überhaupt wo einzustellen ist.
 
Solche Werte sehe ich nur bei Fahrern die gerade erst angefangen haben und nicht wissen was einzustellen ist. Aber "Level" 69 ist schon komisch vorallem muss der Wert ja für ein Screenshot schon länger zu sehen sein.

Ich schreibe solche Fahrer immer an und weiße freundlich darauf hin das an den Werten etwas nicht passen kann. Gerade neue Fahrer fragen dann oft was überhaupt wo einzustellen ist.
Ich habe in letzter Zeit häufiger Fahrer mit hohen Leveln und außergewöhnlichen Wattwerten gesehen. Ist mir aber vollkommen egal. Sind halt virtuelle Heroes.
 
Ich habe in letzter Zeit häufiger Fahrer mit hohen Leveln und außergewöhnlichen Wattwerten gesehen. Ist mir aber vollkommen egal. Sind halt virtuelle Heroes.
Ich auch, aber so krass war‘s noch bei keinem.
Er ist losgefahren, da war ich ungefähr bei km10. Ich dachte noch 9,5W/kg, der sprintet gleich mal richtig. Er hatte dann aber andauernd diese Werte, nur bergab dann null, ist wohl nur gerollt.
Als er dann immer näher gekommen ist, bin ich mit dem Handy auf zusehen gegangen und gesehen, dass er dauernd mit 650W fährt. Er hat mich dann bergauf mit 38km/h überholt und war mit der Strecke fertig, als ich noch 6km hatte. Er ist die 28km Strecke in der selben Zeit gefahren, wie ich 12km.
Das kann doch keinen Spaß machen…
 
Ich auch, aber so krass war‘s noch bei keinem.
Er ist losgefahren, da war ich ungefähr bei km10. Ich dachte noch 9,5W/kg, der sprintet gleich mal richtig. Er hatte dann aber andauernd diese Werte, nur bergab dann null, ist wohl nur gerollt.
Als er dann immer näher gekommen ist, bin ich mit dem Handy auf zusehen gegangen und gesehen, dass er dauernd mit 650W fährt. Er hat mich dann bergauf mit 38km/h überholt und war mit der Strecke fertig, als ich noch 6km hatte. Er ist die 28km Strecke in der selben Zeit gefahren, wie ich 12km.
Das kann doch keinen Spaß machen…
Level 80-100 in Rekordzeit erreichen.
 
Zurück
Oben Unten