• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo zusammen,

Ich habe mich gestern mal auf den Großglockner hochgequält. Dabei ist um mich rum immer ein "Domestique" gefahren, ohne Angabe von Watt etc. Die Ghost Rider durften alle zu Hause bleiben, nur Fahren, kein Zeitfahren.
Bin ich so schlecht, dass Rouvy mir automatisch einen Aufpasser zur Seite stellt?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich gestern mal auf den Großglockner hochgequält. Dabei ist um mich rum immer ein "Domestique" gefahren, ohne Angabe von Watt etc. Die Ghost Rider durften alle zu Hause bleiben, nur Fahren, kein Zeitfahren.
Bin ich so schlecht, dass Rouvy mir automatisch einen Aufpasser zur Seite stellt?
Der Domestique ist ein neuer KI (AI) Buddy, kannst du deaktivieren. Ist für einige Nutzer jetzt schon veröffentlicht, wird es bald für jeden geben...KI in der virtuellen Welt 😅👍
 
Dieser Domestik ist mir gestern auch aufgefallen.
Hat mich erst mit geschätzten 5W/kg eingeholt und dann abrupt vor mir gebremst. Danach war er minutenlang direkt vor mir und hat mir Windschatten gegeben. Irgendwann hat er dann am Anstieg beschleunigt und wohl gehofft, dass ich ihm folge.... Fehlanzeige.
 
Der Domestique ist ein neuer KI (AI) Buddy, kannst du deaktivieren. Ist für einige Nutzer jetzt schon veröffentlicht, wird es bald für jeden geben...KI in der virtuellen Welt 😅👍
Rouvy sollte sich mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Gibt so viele Baustellen dort.
 
Der Kollege begleitet mich auch seit gestern. Bleibt aber immer dezent hinter mir. Es scheinen also nicht alle KI-Boys motiviert zu sein 😀
 
Gefühlt hat mir der Kollege von der KI nur Nägel auf die virtuelle Fahrbahn geworfen :confused:
Bei 6 km/h ist der Windschatten auch nur 0 Watt, d.h. wenn der pupst habe ich +5 Watt.

Wieso fährt der nicht einfach mit seinen Freunden von der Geisterfraktion? Wo ist denn da der Unterschied?
 
Mich haben heute auch zwei Super-Domestiken überholt. Ich glaube da muss Rouvy noch dran arbeiten, die KI übertreibt ja völlig mit den Wattwerten. 😁

Im Ernst: Ziemlich albern, dass man von Leuten überholt wird, die dauerhauft Wattwerte zwischen 7 und 10 Watt/kg treten. Das ist aber leider irgendwie zu befürchten, dass je bekannter Rouvy wird, auch solche Gestalten angezogen werden.
 

Anhänge

  • PXL_20240125_105036730~2.jpg
    PXL_20240125_105036730~2.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 49
Mich haben heute auch zwei Super-Domestiken überholt. Ich glaube da muss Rouvy noch dran arbeiten, die KI übertreibt ja völlig mit den Wattwerten. 😁

Im Ernst: Ziemlich albern, dass man von Leuten überholt wird, die dauerhauft Wattwerte zwischen 7 und 10 Watt/kg treten. Das ist aber leider irgendwie zu befürchten, dass je bekannter Rouvy wird, auch solche Gestalten angezogen werden.
Der Buddy wiegt halt nur 40 kg.
 
Gefühlt hat mir der Kollege von der KI nur Nägel auf die virtuelle Fahrbahn geworfen :confused:
Bei 6 km/h ist der Windschatten auch nur 0 Watt, d.h. wenn der pupst habe ich +5 Watt.

Wieso fährt der nicht einfach mit seinen Freunden von der Geisterfraktion? Wo ist denn da der Unterschied?
Man kann den wohl ausschalten, aber nicht bei den anderen Buddys.
 
Mich haben heute auch zwei Super-Domestiken überholt. Ich glaube da muss Rouvy noch dran arbeiten, die KI übertreibt ja völlig mit den Wattwerten. 😁

Im Ernst: Ziemlich albern, dass man von Leuten überholt wird, die dauerhauft Wattwerte zwischen 7 und 10 Watt/kg treten. Das ist aber leider irgendwie zu befürchten, dass je bekannter Rouvy wird, auch solche Gestalten angezogen werden.


Was mir letztens verstärkt aufgefallen ist, dass Leute mit Level 80 und höher auch ungewöhnliche W/kg haben. Fuhren sehr viele davon auf den Strecken, wo ich unterwegs war, ganz locker zwischen 3,5 - 4,5 W/kg über 1,5h durch die Gegend. Nun denn.
 
Der Domestique ist ein neuer KI (AI) Buddy, kannst du deaktivieren. Ist für einige Nutzer jetzt schon veröffentlicht, wird es bald für jeden geben...KI in der virtuellen Welt 😅👍
Guten Morgen, kann mir jemand verraten wo ich diesen nervigen "Domestique" deaktivieren kann, der nervt nur noch... Ghostrider sind bei mir schon auf 0, nur die Einstellung für den "Domestique" finde ich nirgends!! Vielen Dank schon mal.
Gruß zoli325
 
Guten Morgen, kann mir jemand verraten wo ich diesen nervigen "Domestique" deaktivieren kann, der nervt nur noch... Ghostrider sind bei mir schon auf 0, nur die Einstellung für den "Domestique" finde ich nirgends!! Vielen Dank schon mal.
Gruß zoli325
Guten Morgen 😀 klick mal deine Strecke an, die du fahren willst. Neben der gelben Auswahl Time Trial / Just Ride klick auf das rechte Feld mit dem schwarzen Pfeil nach unten, dann öffnet sich ein neues Fenster, dort kannst du den Domestique deaktivieren 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128-102617.png
    Screenshot_20240128-102617.png
    614 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240128-102331~2.png
    Screenshot_20240128-102331~2.png
    593,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 😀 klick mal deine Strecke an, die du fahren willst. Neben der gelben Auswahl Time Trial / Just Ride klick auf das rechte Feld mit dem schwarzen Pfeil nach unten, dann öffnet sich ein neues Fenster, dort kannst du den Domestique deaktivieren 😉
Hallo, also bei mir fehlt definitiv diese Einstellmöglichkeit. SW ist aktuell Version 3.1.5.0 , habe jetzt mehrere Strecken probiert....
Rouvy.PNG
 
Hallo, also bei mir fehlt definitiv diese Einstellmöglichkeit. SW ist aktuell Version 3.1.5.0 , habe jetzt mehrere Strecken probiert....Anhang anzeigen 1385498
Ok, dann ist das wohl ein Bug (Apple TV hat diese Anzeige)......So wie ich mitbekommen habe, ist das nur ein Test gewesen und dieser Domestique nur an zufällig ausgewählte Nutzer freigegeben worden....und er wird wohl in den nächsten Tagen auch wieder deaktiviert 🤷‍♀️
 
Hab gerade bei mir auf dem Laptop geschaut, da springt er auch sofort ins nächste Fenster. Mit dem fahre ich aber nicht und hab auch keinen Trainer verbunden.

Wenn der "Domestique" tatsächlich da ist, sollte man ihn auch ausstellen können, ansonsten Bug. Mich würde das auch gewaltig stören.
 
Ok, dann ist das wohl ein Bug (Apple TV hat diese Anzeige)......So wie ich mitbekommen habe, ist das nur ein Test gewesen und dieser Domestique nur an zufällig ausgewählte Nutzer freigegeben worden....und er wird wohl in den nächsten Tagen auch wieder deaktiviert 🤷‍♀️
Na hoffentlich wir der Edelhelfer wieder deaktiviert oder besser gecodet. Als ich letztens in NYC rumgurkte, fuhr er mir auf über 6 km Vorsprung davon. Vom Pace her sah das aus wie mein Zone-2-Pace den er fuhr, ich aber nur unteres GA1. 🐌
 
Zurück
Oben Unten