• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hi, wie kann ich zusammen mir einer weiteren Person Fahren? Muß ich da ein Rennen aufmachen?
Einfach die gleiche Strecke abfahren. Man steht ja an der Startlinie wenn Du Strecke aufmachst in der App und noch nicht den Start Button gedrückt hast. Dann losfahren, der/die andere Person sieht, dass Du losfährst, startet auch und schon fahrt ihr gemeinsam.
 
KICKR V defekt...Warum ???? Keine Watt, keine Kadenz wird sowohl in der Wahoo App, auf einem Garmin Edge 1030 plus, als auch auf Rouvy mit Windows 11 laptop mehr angezeigt. Trainer ist über BT verbunden, natürlich jeweils einzeln, die anderen devices sind immer dann ausgeschaltet. Ich denk die Kontrolleinheit ist down. Bin mit dem Wahoo support in Kontakt, bisher nur blabla.....
Hab ja als Ersatzgerät den Kickr Core....der produziert bei allen 3 obigen Varianten sofort Watt, Kadenz und speed......also liegt es am KickrV........
Heut aber mit dem Core folgendes Phänomen gehabt. Ich hab am Rollenrad ein 12 Jahre altes SRM, schon ohne Kabel, kann ANT+, kein BT. DAS SRM ist im Januar im SRM Werk in Jülich neu geeicht worden und es wurde eine neue Batterie eingesetzt. Ich denk das Gerät arbeit genau.
Ich steuere den KickrCore mit dem SRM, wurde hier empfohlen, weil Probleme gehen seit ca. 2 Monaten.....
Heute nach 5 min unauffälliger Fahrt, plötzlich starke Widerstandserhöhung, Rouvy zeigt 50 Watt an, der Garmin zeigt 250 Watt an, gefühlt realistisch, die Strecke flach......hab dann die powermeter Steuerung in der Wahoo App gelöscht, BT am Handy war zu dem Zeitpunkt des Ereignisses deaktiviert, die App nicht geöffnet.
Hab am Trainer kurz den Strom unterbrochen, dann neu mit Rouvy verbunden........voila.....die ganze Fahrt problemlos absolviert. Warum macht der Core diese Zicken ?
Bin schon am Überlegen mir einen neuen Trainer zu kaufen ? Aber , ob dad die Lösung ist ? Gedacht hätte ich an den Elite Justo, weil mein 5 Jahre alter Elite Drivo II, problemlos meine Frau begleitet. Justo hat mehrere BT Kanäle, evtl. die Lösung ?
Hat jemand mit dem Justo Praxiserfahrungen ?
Hab bißchen mehr geschrieben, weil hier ist eh nix los......
 
Heute hat der Wahoo support geschrieben,ich bekomme ein refurbed Gerät.....Wahoo läßt den Trainer abholen und schickt dann das Austauschgerät los......kann man nicht meckern.......mein Kickr ist 3 Jahre alt.....
 
Heute hat der Wahoo support geschrieben,ich bekomme ein refurbed Gerät.....Wahoo läßt den Trainer abholen und schickt dann das Austauschgerät los......kann man nicht meckern.......mein Kickr ist 3 Jahre alt.....
Wir haben bei Garmin innerhalb von 7 Tagen inklusive Wochenende ein Austauschgerät für den Tacx Neo 2T bekommen. 2 3/4 Jahr alt. Der Support war einfach klasse. Der Fehler aber bereits bekannt.


Mit Rouvy ist übrigens bezgl. der Ansteuerung alles i.o., gestern noch zwei Strecken mit Apple TV Version 2.30.1 (neueste Rouvy Version) gefahren. Win11 weiß ich nicht, Gutemine hatte gestern keine Lust.
 
Wir haben bei Garmin innerhalb von 7 Tagen inklusive Wochenende ein Austauschgerät für den Tacx Neo 2T bekommen. 2 3/4 Jahr alt. Der Support war einfach klasse. Der Fehler aber bereits bekannt.


Mit Rouvy ist übrigens bezgl. der Ansteuerung alles i.o., gestern noch zwei Strecken mit Apple TV Version 2.30.1 (neueste Rouvy Version) gefahren.
Da wir das gleiche Setup fahren: was war denn mit dem Neo?
 
Am Freitag den 13. wird der Kickr abgeholt, gut, daß ich die Originalschachtel aufgehoben habe....
Bis 1.11.dürfte wieder Alles gut sein.......
Der Core ist nicht schlecht, auch sehr genau, aber der KickrV hat schon ein besseres Fahrgefühl....
Wenn man keinen Vergleich hat, wird man den KickrV nicht missen....
 
Es gibt kein family-sharing mehr? 😭

1696922798546.png


Was bedeutet "for newly subscrices users"?
 
Es gibt kein family-sharing mehr? 😭

Anhang anzeigen 1333366

Was bedeutet "for newly subscrices users"?

@Munich-Jens hatte letztens noch geschrieben, dass er einen Platz über hat, wenn mich nicht alles täuscht.

Es soll Ende des Jahres wieder ein Sharing Angebot geben. Wie das genau aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Wenn man ausgesetzt hat, fängt man als Neueinsteiger wieder an.

Ich persönlich habe ja von Anfang an ein Abo mit sharing, preiswerter geht es ja kaum noch, selbst wenn man keinen Rabatt Code hat/hatte.
 
Das mit dem Family sharing ist an mir vorbeigegangen. Ich bin zu tiefst enttäuscht, dass Rouvy diese Funktion voll streicht. Meine Frau und ich haben es genutzt. Jetzt ist der Preis gestiegen und ich soll auch noch das Doppelte bezahlen? Hätten sie das wenigestens auf zwei Personen beschrenkt...
Ich denke, das wars mit Rouvy. Ich muß mir was anderes suchen.
 
Wenigstens gibt es im Moment einen Rabattcode

Just use the code 50FOR2M to get your 50% off for the first two months when choosing the monthly plan at checkout.
 
Das mit dem Family sharing ist an mir vorbeigegangen. Ich bin zu tiefst enttäuscht, dass Rouvy diese Funktion voll streicht. Meine Frau und ich haben es genutzt. Jetzt ist der Preis gestiegen und ich soll auch noch das Doppelte bezahlen? Hätten sie das wenigestens auf zwei Personen beschrenkt...
Ich denke, das wars mit Rouvy. Ich muß mir was anderes suchen.

Wie gesagt, es ist was in der Kömme und vielleicht bis dahin das Angebot nutzen, das kapi gepostet hat.

Wenigstens gibt es im Moment einen Rabattcode

Just use the code 50FOR2M to get your 50% off for the first two months when choosing the monthly plan at checkout.
 
Zurück
Oben Unten