• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Das geht meines Wissen nach wenn du eine Strecke in "freier Fahrt" fährst. Also nicht im TimeTrail Modus oder in einem Rennen.
Dafür stehst du -klarerweise- auch nicht in der Ergebnisliste der Strecke wenn du in freier Fahrt fährst.
 
Geht nur bei "freien Fahren".
Du musst dazu aber los fahren - 1m reicht, im Stand geht es nicht. Gestern erst versucht da ich für die Sonntagsstrecke wissen wollte wo genau der Berg ist.
Im Streckenprofil unten wirst du mit dem Pin markiert. Diesen Pin einfach mit der Maus dahinziehen wo du willst und ein zwei Sekunden später passt dann auch das Video und du kannst fahren.
 
Die freie Fahrt kann man gut nutzen, um Intervalle zu knüppeln, flach einfahren und dann dann den Avatar dort hinziehen, wo eine schöne gleichmäßige Steigung ist, so oft wiederholen, bis man fertig ist.
 
genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht.

vielen Dank, das war genau was ich gesucht habe, viel einfacher aber auf die idee wäre ich nicht gekommen.
bin leider kein digital-nativ ;)

lg
 
Ich vermische die beiden Themen:
In Trainerroad habe ich meine Programme, Intervalle usw. Mit Trainerroad am Handy steuere ich meinen Wahoo
Rouvy hängt parallel am Wahoo, da läuft die Strecke/das Video mit.
 
Ja, hast Recht, richtig auf das Bauchgefühl hören.......
Ich weiß auch nicht, ob ich durchhalte.....ich hab einen stark entzündeten Großzehennagel....aua....
 
Stockt Rouvy bei Euch auch in der letzten Zeit etwas?
Ich bin der Meinung, es war schon mal besser.
Könnte natürlich an meinen Internet liegen..
 
Stockt Rouvy bei Euch auch in der letzten Zeit etwas?
Ich bin der Meinung, es war schon mal besser.
Könnte natürlich an meinen Internet liegen

Videoplayer auf Standard stehen? Nicht auf Beta. Streaming mittlere Qualität (720)? Panoramablick und Auto 360° ausgeschaltet? Einheit vorher heruntergeladen?

Hier läuft alles stabil, Bluetooth mit Windows Laptop, alles über Powerlan Adapter angeschlossen.
 
Bei mir auch alles bestens.
Habe sogar die 1080 Auflösung und High wegen dem 32" Monitor.
Gestern die 110km Strecke ließ sich sogar runterladen. Die male davor streikte Rouvy und hat den Download abgebrochen. Auch da lief es dann ohne nennenswerte Ruckler.
 
Ich meine eher was anderes:

Das Bild und alles drumherum läuft super, nur verschwinden die Fahrinformationen der Mitfahrer und sogar die Fahrer selbst auf der Strecke, wenn sehr viele (100%) zur gleichen Zeit fahren.
 
Ich meine eher was anderes:

Das Bild und alles drumherum läuft super, nur verschwinden die Fahrinformationen der Mitfahrer und sogar die Fahrer selbst auf der Strecke, wenn sehr viele (100%) zur gleichen Zeit fahren.
Was fährst Du denn für strecken? Challenges, wo dann zum Teil ein paar Hundert unterwegs sind? Hast Du die Ghost Rider auf 0 gesetzt? Die kosten auch Performance.
 
Zurück
Oben Unten