• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit PayPal

AW: Erfahrungen mit PayPal

jo klappt prima.mache alles über paypal.kaufen,bezahlen fertig.das sind 3 klicks mit der maus und in 2 tagen is der kram da.schon mehr als 300 transaktionen bis jetzt und hatte dabei noch nie probleme.

eben, wenn ich Asche aufm Konto (hier PayPal) habe, dann geht das alles problemlos, habe ich eben keine Asche und das Geld muss erst noch Eingezogen werden dauert es eben länger da einige Prüfmechanismen mehr tätig werden, welche Bank bezahlt sonst was ohne Sicherheiten (Überziehungskredit), habe ich dort keine Asche aufm Konto muß auch erst mal einer prüfen ob Sie es überweisen oder eben nicht...
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Ich gebe dir Recht Catkiller, aber genau das verstehe ich nicht. Als nicht bekannter
Nutzer funktioniert das Lastschriftverfahren ohne Problem, es hat mich gewundert warum
das so ohne weitere Nachfragen funktioniert! Die wussten nicht einmal ob ich
über das angebene Konto verfügen darf.

Mein angebenes Girokonto von meiner Hausbank ist in Ordung, immer gedeckt,
mit zusätzlichem Kredit versehen und ich habe keine Schufaeinträge.
Höchstens meine Bank ärgert sich das ich die letzten 10 Jahre keine Kredite genutzt habe :D
und macht mich als unrentabler Kunde schlecht :)

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

@euphrasine
Ist ja alle richtig was Du schreibst, aber warum leitet Paypal das Geld, welches es nachweislich hat, NICHT weiter?
Ich werde jedenfalls bei mir bekannten Händlern in Zukunft nur per Vorkasse oder Nachnahme zahlen!

kann ich nicht sagen. bei mir ist das wie gesagt immer so, dass payPal als treuhänder fungiert. die ziehen das geld von meinem konto/kreditKarte ein und transferieren dann an den verkäufer. habe sicher schon so ca. 30-40 transaktionen durchgeführt und nie probleme gehabt.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Habs mal ausprobiert: Schon die Anmeldung war ein ebay-typisches nerviges "Viel Text, wenig Relevantes & wichtige Infos werden eh irgendwo versteckt." Es gibt Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung, da ist Paypal für mich absolut überflüssig.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Ahoi,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass immer mehr Shops PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Nun möchte ich diesem Trend am liebsten auch folgen und PayPal als Zahlungsmethode auf eBay anbieten, denn manchmal verkaufe ich auch etwas. Ich bin mir noch ein wenig unsicher und würde euch daher gern ein paar Fragen stellen. Sicher könnt ihr mir dabei helfen.

Ist PayPal seriös? Ich weiß, dass viele Foren darüber diskutieren. Im Endeffekt bieten aber sehr viele Shops PayPal als Zahlungsmethode an. Sollte ich mir einen Account anlegenß Werden eigentlich Gebühren fällig? Wer muss die zahlen, der Verkäufer oder der Käufer? Wie hoch fallen diese aus? Das sind einige Shops, die mir einfallen würden, welche PayPal anbieten:

http://www.ebay.de/
http://www.buch.de/shop/home/show/
http://www.brille24.de/
http://www.moebelhaus.de/

Lohnt es sich, ab sofort per PayPal Geld zu verwalten?

Liebe Grüße
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Erst fand ich es auch blöde. Hatte prompt zu Anfang gleich mal einige Probleme damit.
Inzwischen bin ich echt davon überzeugt. Ich habe letzten mehrere Sachen aus Italien und Frankreich bezogen, ohne ebay. Das ist so geil einfach. Wenn der andere auch Mitglied ist, brauchst du nur die mail Adresse und schon kann man Geld keruz und quer über den Globus senden. Und das auch noch mit der Sicherheit, dass wenn man beschubst wurde, man sein Geld zurück bekommt. Habe ich auch schon einmal durchgezogen und hat prima geklappt. Der andere war der Meinung er könne einfach den Kopf in den Sand stecken, ist er aber nicht mit durchgekommen. 2 Chancen hatte er und dann wurde meine Kohle an mich zurück überwiesen.

Gut kostet etwas für den Verkäufer, aber was ist schon umsonst. Eine nicht EU Überweisung bei meiner Bank ist auch nicht umsonst.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Seit Murks rund um Wikileaks bin ich da kein Kunde mehr.
Ganz im Ernst Leute: Eine Firma, die einfach so nach Lust und Laune Konten sperrt und damit teilweise Menschen in den Ruin treibt. Brauch ich nicht.
Wikileaks war da nur die Spitze des Eisbergs, öffentliches Interesse halt. Wenn ich mir die komischen Verknüpfungen da anguck, weiss ich was ich nicht will.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

was nützt es ob eine Bank oder sonst was irgendwo in der Welt etwas macht was einem nicht gefällt? Meine Reaktion darauf interessiert die Bank genauso wie der berühmte Sack reis in China.
Ich brauche Paypal für problemloses bezahlen. Das mache ich als Käufer und Verkäufer schon seit Jahren und es gab nicht ein einziges Mal Probleme.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Naja, im Fall des Spendenkontos für Bradley Manning kamen einige 1000 Accountlöschungen zusammen, innerhalb von 18 Stunden war das Konto wieder freigeschaltet. Offiziell ein Versehen. Bei der Schnelle der Reaktion schien man doch überrascht.

Ich persönliche brauche Paypal aber auch nicht, bestelle eh fast nur in Deutschland, da reicht eine Überweisung. Dauert halt mal drei Tage, aber stört mich nicht wirklich. Wenn ich was schnell brauche kaufe ich vor Ort.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

PayPal ist ein schönes Geheimkonto, welches mir geholfen hat als ich arbeitslos war. So konnte ich wenigstens mal was verhöckern, ohne das gewisse Personen davon Wind bekamen. :D
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Mittlerweile bezahlen auch fast alle Käufer über Paypal. Ich denke mal das liegt daran das die Bezahlung schneller geht und man kein Formular ausfüllt.
Ansonsten sind die Gebühren leider viel zu hoch und warum wird alles dem Verkäufer aufgebrummt. Im Grunde ist es eigentlich unnütze ausser für non EU Sachen.

Bietet man bei ebay kein Paypal an, werden die Erlöse deutlich niedriger sein.

Zusätzliche Sicherheit bringt es auch nicht, man kann davon ausgehen das der Käufer immer Recht bekommt.
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Zusätzliche Sicherheit bringt es auch nicht, man kann davon ausgehen das der Käufer immer Recht bekommt.

Da ich sowohl verkaufe als auch kaufe, finde ich es mehr als korrekt, wenn der Käufer einen besonderen Schutz geniesst. Nicht umsonst gilt im Allgemeinen und so sollte es auch bei Ebay sein: der Kunde ist König!

Wie oft werden Artikel falsch beschrieben, besonders im Bereich Fahrradteile!
 
Ich hab mit PayPal nur positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ich bei eBay etwas verkaufe, muss ich zwar Gebühren an PayPal bezahlen, bekomme aber sofort per mail die Info, dass der Kunde bezahlt hat, und kann den ganzen Vorgang sofort abschließen. Bei einer Überweisung musst du doch ständig immer wieder gucken, ob die Zahlung eingegangen ist, und die Ware liegt solange bei dir herum.
Außerdem hab ich schon mehrfach selbst Fehler gemacht (ich hab zwei PayPal-Konten, und die funktionieren nur mit den jeweils zugeordneten Bankkonten), und die wurden unbürokratisch bzw. automatisch und kostenlos behoben.
Und ich habe einen größeren Kunden in den USA, der grundsätzlich nur in USD bezahlt. Über PayPal kann ich das kostengünstig abwickeln und selbst entscheiden, ob und wann der Umtausch erfolgen soll.
Aber ob eBay/PayPal jetzt böser sind als die Deutsche Bank, muss jeder selbst wissen ... :ka:
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

moin moin,

die Frage nach Paypal ist eigtl überflüssig. Schon der Blick in die AGB sagt doch alles.

1.1 PayPal erbringt ausschließlich Zahlungsdienstleistungen.
Mit PayPal können Sie Zahlungen senden und empfangen. Dabei ist PayPal ein unabhängiger Auftragnehmer. Das bedeutet: Wir haben keine Kontrolle über Waren oder Dienstleistungen, die mit PayPal bezahlt werden und übernehmen dafür auch keine Haftung. Und wir sind nicht dafür verantwortlich, dass der Geschäftsvorgang zwischen Käufer und Verkäufer erfolgreich abgeschlossen wird. Wir können nicht garantieren, dass Nutzer Ihre Identität zutreffend angegeben haben. Es besteht deshalb das Risiko, dass Sie es mit Minderjährigen zu tun haben oder mit Personen, die unter falschem Namen auftreten.

Keine Kontrolle, keine Haftung, nichts garantieren??? Ja, wofür denn PP??

Eigentlich können da doch keine Fragen mehr auftauchen. :D

Aber wenn das "Kleingedruckte" zu mühselig ist, hilft vllt.

http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html
http://www.paypalsucks.com/forums/

Den Gockel mal befragen nach "Paypal Betrug/Beschixx" fördert soviel zutage, da schlackern einem die Ohren.
Nunja, ich habe bei dem Verein mein Lehrgeld bezahlt, :crash:

Viel Spass beim einkaufen, :floet:

JumpY
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Meine Freundin hat gerade etwas bei einem Ebay-Händler ersteigert, der *nur* paypal als Zahlungsmöglichkeit anbietet. Leider zu spät gemerkt... also Option als Gast bei paypal Zahlen gewählt.Nach Eingabe der Daten: Sie habenbereits ein paypal-Konto, sie können nicht als Gast zahlen, loggen sie sich in ihr Konto ein (sie hatte wohl tatsächlich mal vor ein paar Jahren ein Konto dort angelegt...). Sie versucht sich über die Zugangsdaten-vergessen-Funktion ihr längstvergessenes Passwort senden zu lassen. Beim ersten Einlogversuch erscheint die Meldung, dass das Konto gesperrt ist.... :D


Habs dann mit meinem Paypal-Konto bezahlt.Glück gehabt, ich wollte es in den nächsten Tagen löschen. Niemand verbietet dem Onlineshop von Rossmann ungestraft, kubanische Zigarren verkaufen zu dürfen... ;)
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

sehr positiv !

vor ca 3 wochen :Kurzfassung

Iphone über ebay gekauft mit PP bezahlt

ein paar tage später versandstatus gecheckt

Verkäufer nicht mehr in ebay registriert gekaufte ware aus meiner kaufliste verschwunden und nicht mehr aufrufbar

ebay kontaktiert
ebay auskunft verkäüfer wurde gelöscht

fall in PP geöffnet
zwei Tage später gutschrift über vollen kaufpreis inkl. versandkosten auf meinem PP konto :daumen:

Ps: hätte ich mit banküberweisung oder Mastercard bezahlt wäre das geld unwideruflich futsch
 
AW: Erfahrungen mit PayPal

Bei Paypal regiert die absolute Willkür bei der Auslegung der eigenen Geschäftbedingungen, außerdem ist der Service mehr als bescheiden. Selbst zum löschen meines Paypal Kontos wollen die, dass ich eine kostenpflichtige Rufnummer anrufe. Für mich ein unseriöser Chaosladen.
 
Zurück