• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Elite Suito...

Hab jetzt auch ein Video gmeacht, es zu Eilte geschickt. Ein neues Board soll jetzt auch zu mir auf den Weg gehen. Bin gespannt...
 
So mittlerweile ist mein Trainer auch etwas leiser geworden. Vielleicht musste er sich ein paar 100km einfahren.
Jetzt muss nur noch das Knie mitmachen
 
Hallo Leute,

verwendet zufällig jemand ein Canyon ultimate cf sl mit Felgenbremsen in Verbindung mit einem Elite Suito Trainer?

Ich hab heute den Trainer erhalten und das Canyon installiert. Das hintere Ausfallende hat beim Kontakt mit der Aufnahme einen kleinen Schaden erlitten. Ich denke und hoffe, dass das noch nicht kritisch ist und nur den Lack betrifft. Wie seht ihr das?

Hat jemand zufällig Erfahrungswerte? Ich überlege mir vielleicht ein Stück Schlauch dazwischen zustecken oder gibt es andere Ideen?.

Danke und viele Grüße!
 

Anhänge

  • Canyon Suito1.jpg
    Canyon Suito1.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 227
  • Canyon Suito2.jpg
    Canyon Suito2.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 256
Hallo, ich habe meinen Elite Suito heute bekommen und wollte eine passende Kassette für mein Gravelbike nachrüsten. Es ist eine Shimano Deore Kassette CS-M5100 11-fach 11-42, also sollte sie eigentlich ohne weiteren Spacer auskommen. Leider wackelt die Kassette, wenn ich sie mit den vorgeschriebenen 40nm festziehe. Sowohl die Kassette als Ganzes, als auch einzelne Ritzel. Ich kann mir das nicht erklären, diese Probleme noch nie gehabt bei meinen anderen Rädern, die Distanzringe innerhalb der Ritzel sind alle verbaut. Kam das jemandem schon mal unter? Oder ist an dieser Kassette etwas besonders, was nicht mit der Aufnahme kompatibel ist?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 11-42 müssen die vom Suito mitgelieferten Spacer verwendet werden. Beim Suito ist ein 11-Speed Road Freilauf montiert, die 11-42 ist aber für 11-fach MTB Freilauf.
 
Hallo,
Ich habe seit gestern einen Suito. Ich wollte diesen mit meiner Garmin Fenix 5x koppeln. Das funktioniert auch soweit aber zeigt mir utopische Geschwindigkeiten von 400 km/h an. Die Reifengröße habe ich auch schon geändert, das hat aber nichts gebracht, selbst bei 17 mm habe ich solche Geschwindigkeiten. Habt ihr eine Idee?
 
So, nachdem die Uhr jetzt realistischere Werte anzeigt, hätte ich noch eine Frage: kann ich den Suito mit der Fenix steuern? Also wenn ich einen Trainingsplan habe mit Wattwerten, dass der Trainer den Widerstand entsprechend anpasst?
Bisher habe ich diesbezüglich nichts gefunden, aber vielleicht weiß hier jemand mehr.
 
Ich hatte bei meinem Suito ein zunehmend auftretendes metallisches Klackern während der Benutzung.
Ging dann weg, wenn man die Trittfrequenz erhöhte oder mal kurz aussetzte. Jetzt noch ein lautes Knacken!
Echt nervig.
Ich hab mich dann mal rangemacht an das gute Stück.
Beim Demontieren des Freilaufes fiel mir dann schon die diesen haltende aber auffällig leicht zu lösende Alumutter auf.
Die hab ich dann mal beim Zusammenbau etwa fester angezogen.
Seit dem ist "himmlische" Ruhe!
 
Wie ist die Riemenscheibe beim Suito aufgebaut hinten? Ist es Aluminium mit Plastik ummantelt? Kann man diese als Ersatzteil bestellen?
 

Anhänge

  • 274743335_683530882991157_8061102580559897678_n.jpg
    274743335_683530882991157_8061102580559897678_n.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 237
  • Bildschirmfoto vom 2022-02-27 12-29-10.png
    Bildschirmfoto vom 2022-02-27 12-29-10.png
    469,1 KB · Aufrufe: 238
Hat eigentlich irgendwer seinen Suito schonmal komplett geöffnet?
Gibt es da irgendeine Reihenfolge beim Lösen der Schrauben ? Der Elite Support will leider keine Reperaturanleitung rausrücken
 
Ich habe meinen Suito-T gestern und aufgebaut und heute in Betrieb genommen.

Freilauf auf Campa gewechselt, Kasette montiert (10fach, aber ohne Distanzring - sonst hätte das 13er Ritzel nicht meht in die Nuten des Freilaufs gepasst), Rad draufgeschnallt.
"MyETrainer" App heruntergeladen (Windows) Suito-T per Bluetooth verbunden, erstes "Real Video" ausprobiert.
=> Läuft. Geschwindigkeitsanzeige passt, Trittfequenz auch (Vergleich mit meinem Sigma Rox 6.0). Schön.

Das einzige, was nicht geklappt hat, war die Kalibrierung. Sobald ich in der App in die Einstellungen wechsele, geht die BT-Verbindung verloren (Diode blinkt nur noch auf Verbindungssuche) und die Kalibrierung startet nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Das einzige, was nicht geklappt hat, war die Kalibrierung. Sobald ich in der App in die Einstellungen wechsele, geht die BT-Verbindung verloren (Diode blinkt nur noch auf Verbindungssuche) und die Kalibrierung startet nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Da würde ich eher auf eine Einstellung an deinem Smartphone (Android) tippen, am iPhone klappt das bei mir ohne Probleme.
 
Da würde ich eher auf eine Einstellung an deinem Smartphone (Android) tippen, am iPhone klappt das bei mir ohne Probleme.
Danke, aber mein "Smartphone" ist ein Windows-Laptop ;)
Ich versuche aber mal die App auf meinem Android-Smartphone mit dem Suito-T zu koppeln und versuche die Kalibrierung dann auf dem Weg.
 
Zurück
Oben Unten