• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Suito -"pling"-Geräusch

chrisopi75

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, seit Anfang November 2020 bin ich mit meinen neuen Elite Suito auf Rouvy etwa 1.300 km und 29.000 "Höhenmeter" gefahren. Seit etwa 300 km macht die Rolle nach einiger Zeit, ich vermute wenn sie eine bestimmt Temperatur (nämlich heiß) erreicht hat, laut und deutlich "pling". Das dauert die gesamte Fahrt an und wiederholt sich mehr oder minder regelmäßig alle paar Minuten. Am Anfang dachte ich die Schaltung wäre verstellt, aber die Rolle macht auch nach Beendigung der Fahrt in regelmäßigen Abständen "pling". Das geht so lange, bis die Rolle (so vermute ich zumindest) abgekühlt ist. Hat noch jemand eine Rolle mit integrierter Klingel?
 
Habe seit gut einer Woche das gleiche Geräusch bei unserem Suito. Der ist auch er einen Monat alt.
 
Die Antwort ist doch offensichtlich?

Neues Gerät, Potenzielles Problem? Garantie, bzw Anfrage beim Hersteller
 
Bei mir hat sich nach etwa 2 Monaten Nutzung jetzt auch dieses kurze Klingeln ca. 15 - 45 min NACH dem Fahren eingestellt. Gibt es schon jemanden der eine Erklärung hat?
 
Das Geräusch/Klingeln ist bei mir das gleiche. Höre es nach dem Fahren, wenn sich das Gerät abkühlt/entspannt.
Ich muss mal ohne Earphones fahren und drauf achten, ob es auch da klingelt.
 
Habe Elite angeschrieben und ihnen auch die Videos geschickt. Hier die Antworten:

22 gen 2021, 16:18 CET
Good morning,
the metallic noise is caused by a metal pieces near the leg.
I confirm you that this isn't a problem and the Suito can be used without any problems.


Antwort auf meine Nachfrage nach einem Bild von dem Teil, welches er meint:

25 gen 2021, 08:18 CET
Good morning,
is a small pieces of the shells, we don't have an image , the pieces are probably stuck near the leg. For this reason the sound is audible also when the trainer isn't used.
This isn't a problem for the functionality of the Suito and you can use the trainer without any problems.
Should you need any further information, we remain available.

Alles wenig hilfreich...
 
Das ist ja wirklich amateurhaft beantwortet und in nicht mal korrektem Englisch.
Enttäuschend.
 
Also es klingelt auch ab und zu beim Fahren. War mir bisher wegen der Kopfhörer nicht aufgefallen.
 
Na komm, das ist eine weltweit bekannte Marke, da sollte der Kundendienst auch entsprechend geschult sein.

Ich werde aber Deine „Idee“ aufgreifen und in korrektem Italienisch anfragen.
 
Heutige Antwort von Elite srl auf meine erneute Anfrage:

"Good morning,
We have already found in Elite some piece that has that sound.
We have done some research and it is caused by some mechanical parts that, with heat, expanding a bit (some cents of millimeters) they dimension and, when they return to the initial dimension, they produce that sound.
I confirm you that this isn't absolutely a problem for the trainer, it is only a small noise cause by the expansion of them in according with the heat. There isn't a mechanical defect.
Should you need any further information, we remain available.

Best regards.
FZ
Matteo
Elite srl"

Das ist zumindest schon deutlich näher an de Wahrheit, wie die letzte "Ausrede".
 
Zurück
Oben Unten