• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Elite Suito...

Kleiner Tipp für alle, die nicht bei jedem Wechsel Trainer/Strasse die Schaltung verstellen möchten:

Wenn man Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, kann man sich einen Spacer genau passend drucken. Dazu nimmt man z.B. dieses Modell: https://www.thingiverse.com/thing:2064758 und skaliert die Z-Achse so, dass genau die benötigte Höhe rauskommt.
Kommt das Ding auf die Seite mit der Kassette?
 
@ioe Bei 9- und 10fach Kassetten ist ohnehin ein Spacer zwischen Trainer und Kassette vorgesehen. Diesen könnte man dann durch den gedrucken mit custom-Höhe ersetzen. Bei 11-fach müsste man dann wohl mit einem sehr dünnen Spacer arbeiten.
 
Wer zögert den bestraft das Leben!
Wollte noch gestern den Suito bestellen, aber mittlerweile ist der Trainer so gut wie überall ausverkauft. :-(
Naja ich halte weiter die Augen offen, notfalls muss es dann halt doch ein anderes Produkt werden...

Das ist mir auch unangehm aufgefallen. Trainer kaufen ist derzeit so toll wie Fahrrad kaufen, die Lager sind gut geräumt. Ich habe heute bei hibike bestellt (3-7 Tage Lieferfrist). Nach meiner Erfahrung stimmen deren Angaben.
 
Im Normalfall ist bei 11fach kein Spacer vorgesehen. Aber wenn die Schaltung auf dem Trainer jedes mal gegenüber dem Laufrad weiter nach außen verstellt werden muss, könnte ein dünner Spacer helfen.
 
... bei hibike bestellt (3-7 Tage Lieferfrist). Nach meiner Erfahrung stimmen deren Angaben.
Und wie schaut es es, kann hibike zeitnah liefern oder verzögert sich das?
Bei bike-discount steht der zwar auf "lieferbar" aber ich traue dem Laden nicht, hab da schon mal drei Monate auf Pedale gewartet, die angeblich sofort lieferbar waren....
 
Und wie schaut es es, kann hibike zeitnah liefern oder verzögert sich das?
Bei bike-discount steht der zwar auf "lieferbar" aber ich traue dem Laden nicht, hab da schon mal drei Monate auf Pedale gewartet, die angeblich sofort lieferbar waren....

Es ist noch ein viel zu früh, um ein Urteil abzugeben, heute ist ja erst der zweite Arbeitstag seit Bestellung. Wenn es etwas Neues gibt, kann ich gerne berichten.

lg Andreas
 
Es ist noch ein viel zu früh, um ein Urteil abzugeben, heute ist ja erst der zweite Arbeitstag seit Bestellung. Wenn es etwas Neues gibt, kann ich gerne berichten.

lg Andreas
Ja, da hast du recht. Das dingens scheint überall ausverkauft zu sein, ich hoffe Du hast Glück :)
 
Eigentlich bin ich eher im Nachbarforum aktiv aber mittlerweile auch Wohnortsbedingt eher mit dem renner unterwegs.
Mal ne Frage wie sehr vibriert euer Suito so ab 30 km/h? Bzw was nutzt ihr als Unterlage. Vom Gefühl her würde ich sagen die anderen Bewohner im Haus müssten das deutlich hören, hab aber kein Vergleich zu anderen Trainern und im Treppenhaus hat man auch nix gehört
 
@Kofure
Kann das nur schwer einschätzen, da der Suito mein erster Rollentrainer ist und ich ihn erst einmal benutzt habe. Außerdem steht er direkt auf dem Estrich, Fußboden ist noch keiner drin im Keller.
Aber ja, er brummt bzw. vibriert je nach Trittfrequenz doch hörbar. Ich würde es an deiner Stelle Mal mit einer Unterlegmatte probieren.

Ansonsten: Welche App nutzt ihr für eure Einheiten? Habe es heute Mal mit der my E Training App probiert. Wirklich toll finde ich die App nicht, auch der Powermeterlink vom Suito will nicht klappen. Hatte gehofft der Suito kann per ANT+ mit den restlichen Geräten kommunizieren und die Daten dann via Bluetooth aufs Handy übertragen - ein Irrglaube?
 
a. ... auf einem Teppich/Gummimatte im Keller - eigentlich kein Problem
b. ... my E-Training funktioniert der Trainigstest mit anschließendem 4 Wochenplan sehr gut, auch Einheiten selber erstellen klappt sehr gut, der ganze online quatsch nicht!
c. ...PML klappt mit Assioma perfekt!
d. ...Datenübertragung auf Handy (Samsung mit Ant+) und Garmin 520 funktioniert perfekt, auch Puls über Ant+
 
Zurück
Oben Unten