• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Elite Suito...

Das klackern tritt auch ohne montiertes Rad auf. Selbst beim Drehen der Schwungscheibe von Hand ist es hörbar.
Ging nun zum Händer, der sich das Problem anschaut und evtl. zu Elite einschicken muss.
Das Indoortraining ist somit auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt...:-(
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Suito das erste Mal ausprobiert mit Zwift und hatte folgendes Problem: Der Widerstand war teilweise so hoch, dass ich nicht richtig treten konnte.
Immer wenn ich kurz aufhörte zu treten wurde der Widerstand geringer, aber sobald ich wieder anfing zu treten erhöhte er sich wieder schlagartig.
Verbunden habe ich alles per Bluetooth und den Suito habe ich mit der Elite Software kalibriert.
Über Zwift konnte ich ihn nicht kalibrieren.
Kann es vielleicht sein, dass über Bluetooth die Daten nicht richtig übertragen werden?
Ich habe mir jetzt einen ANT+ USB Dongle bestellt, mal sehen ob es daran liegen könnte.
Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.
Dankeschön und viele Grüße.
 
Hallo, da ich das gleiche Problem hatte:
Du hast wohl einen falschen Radumfang eingestellt. Dafür musst du den Support kontaktieren und dir schicken dir dann eine Datei, die du auf den Suito laden muss. Danach musst du dann alles Kalibrieren und dann sollte es passen!
 
Hallo, da ich das gleiche Problem hatte:
Du hast wohl einen falschen Radumfang eingestellt. Dafür musst du den Support kontaktieren und dir schicken dir dann eine Datei, die du auf den Suito laden muss. Danach musst du dann alles Kalibrieren und dann sollte es passen!
Hi,
Super ich danke dir!
Ich habe den Support mal kontaktiert.
Wie lange musstest du warten und wie hast du die Datei auf den Suito geladen?
Grüße.
 
Kleiner Tipp für alle, die nicht bei jedem Wechsel Trainer/Strasse die Schaltung verstellen möchten:

Wenn man Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, kann man sich einen Spacer genau passend drucken. Dazu nimmt man z.B. dieses Modell: https://www.thingiverse.com/thing:2064758 und skaliert die Z-Achse so, dass genau die benötigte Höhe rauskommt.
Bei mir sitzt im Vergleich zum Fahrrad (Checkpoint ALR5) die Kassette im Trainer deutlich (mehrere mm) weiter links, sodass das kleinste Ritzel ohne Umstellung nicht schaltbar ist. Da bräuchte ich einen Spacer mit negativer Breite. ;-)
 
Hallo und guten morgen Zusammen,
habe auch jetzt endlich einen Elite Suito und ich habe das Gefühl und auch den Eindruck das mein Bike schieß auf dem Gerät steht und dadurch die Schaltung ein bisschen hackt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, benutze einen Schnellspanner.
Mfg Axel
 
Also bis heute war ja ich ein großer Fan von meinem Suito. Dann wollte ich so zu Feier des Tages einfach gemütlich in meinen Urlaub rollen und mal schauen wie lange ich es aushalte.
Nach den ersten paar sehr gemütlichen Minuten dann mal auf meine Wohlfühlleistung hoch und das sind 180-190 Watt fängt mein komplettes Rad an zu vibrieren. Also runter Rad neu eingespannt wieder drauf und das gleiche Bild. Die Lautstärke war nicht das Problem sondern dass es sich in die Fußsohlen übertragen hat und sich angefühlt hat als würden meine Füße einschlafen. Das gleiche an den Händen.
Ich werde das beobachten aber wenn das so weitergeht werde ich ihn einschicken oder irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Hab auch verschiedene Gänge getestet überall das gleiche
 
Also bis heute war ja ich ein großer Fan von meinem Suito. Dann wollte ich so zu Feier des Tages einfach gemütlich in meinen Urlaub rollen und mal schauen wie lange ich es aushalte.
Nach den ersten paar sehr gemütlichen Minuten dann mal auf meine Wohlfühlleistung hoch und das sind 180-190 Watt fängt mein komplettes Rad an zu vibrieren. Also runter Rad neu eingespannt wieder drauf und das gleiche Bild. Die Lautstärke war nicht das Problem sondern dass es sich in die Fußsohlen übertragen hat und sich angefühlt hat als würden meine Füße einschlafen. Das gleiche an den Händen.
Ich werde das beobachten aber wenn das so weitergeht werde ich ihn einschicken oder irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Hab auch verschiedene Gänge getestet überall das gleiche und ach bei über 300 Watt war es nicht mehr
Hallo und guten morgen Zusammen,
habe auch jetzt endlich einen Elite Suito und ich habe das Gefühl und auch den Eindruck das mein Bike schieß auf dem Gerät steht und dadurch die Schaltung ein bisschen hackt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, benutze einen Schnellspanner.
Mfg Axel
Mal geschaut ob dein Rad wirklich sauber in der Aufnahme sitzt. Bei meinem MTB war das nicht möglich da die Aufnahme am Rahmen irgendwie nicht wirklich gepasst hat.
Schnellspanner sitzt auch sauber?
Weil wenn das alles passt kann dein Rad da eigentlich nicht schief drin sein außer dein Trainer ist in sich schief
 
Servus Zusammen,
hab den Suito auch seit ein paar Tagen. Heut während des Trainings bin ich mit dem Elite Programm 320-270-320 Watt Stufen gefahren. Dann kurz pausiert, da mein Handtuch vom Lenker runtergerutscht ist. Jetzt will er nicht mehr. Widerstand ist extrem Hoch und geht nicht mehr runter, Geschwindigkeit wird falsch angezeigt (ich schaff nicht mehr als 10 km/h). Hab dann paar Sachen ausprobiert, kalibrieren klappt nicht, da ich die geforderte Geschwindigkeit nicht erreiche. Bei den Video Fahrten fahr ich gefühlt 500 Watt im Wiegetritt und hab 6 km/h drauf. Trittfrequenz passt. Hab es dann über den Elemnt Bold probiert, selbst wenn ich den auf 70 Watt einstellt, passiert nix, Widerstand ist ebenfalls geschätzt bei 500 Watt. Kennt jemand das Problem?
 
Gleiches Problem wie Moggl. Habe Support kontaktiert, halte euch hier auf dem Laufenden. Falls jemand eine Lösung hat, immer gerne...
 
Hab bisle rumgesucht, das ist mein Problem. Die Magneteinheit bewegt sich bei mir zwar noch etwas, aber sehr ruckelig und nicht so, wie sie sollte. Mit dem Wahoo lässt es sich testen, wenn man den Widerstand in % verstellt, das geht im Stand. Runter fährt der Magnet sauber, hoch ruckelig.
 
Ich habe jetzt auch nochmal ein wenig getüftelt. Bei mir scheint es irgendwie an der Mechanik des Stellmotors zu liegen. Dieser fährt ohne Hilfe weder rauf noch runter.
 
Scheint wohl ne Schwachstelle zu sein, in dem Youtube Video hat ja auch einer Kommentiert, dass er dass selbe Problem hat.
 
c4568052805cf61b523b97f6e16f00c5
vom Support:
Hello

The problem is in the electronic board that has some problem
To solve the problem I suggest to change the electronic board
The changing is very easy and you can do also by yourself (I will give you also some instruction)

If you accept this please send me:

Please take note that the replacement board will. e sent after 7th January at our reopening from Christmas holiday

Regards
 
Kannst du bitte mal das posten was Du dem Support von elite geschrieben hast? Unser Problem ist augenscheinlich das gleiche und mein Englisch ist ein wenig eingerostet.
Das wäre klasse und Danke schon mal vorab!
 
Hab den Text leider nicht als Kopie, da übers Kontaktformular geschrieben. Hab kurz beschrieben, das der Widerstand zu hoch ist und das er krach macht beim Verstellen. GOOGLE translator ist aber mittlerweile sehr gut, da einfach deinen Text übersetzen lassen. Funktioniert sogar bei technischen Begriffen erstaunlich gut. Hab die kleine Abdeckung abgeschraubt und noch ein Kurzes Video gedreht und mit Angehängt.
 
Zurück
Oben Unten