Nach 25 Jahren auf einem Rennrad wollte ich mal was anderes. Einfach mal querbeet fahren und ein bisschen komfortabler. Und es sollte möglichst wieder von Pinarello sein. Wegen der Hammer-Optik, der Verarbeitung des Carbon-Rahmens, der Langlebigkeit etc... und ja, die Marke mag ich extrem.
Ich habe das Pinarello Grevil nun seit 3 Wochen. Das Rad ist ein Traum. Es fährt sich super wendig egal ob Straße oder Gelände. Was mich am meisten überrascht ist der Speed auf der Straße mit den Vittoria „Zero“
Reifen, trotz Ihrer 47er Breite. Dadurch auch sehr komfortabel. Im richtigen Gelände bei Näasse sind die Slicks aber schnell am Ende.
Untern Strich bin ich mehr als zufrieden und kann daher es uneingeschränkt empfehlen!
Hey HY68,
Cooles Bike!!!! Jetzt musste ich mich doch glatt anmelden und man hier was los lassen.
Wir kann man den jeden so runter machen wenn er sich ein Fahrrad gönnt was paar Euro mehr kostet.
Wenn man das hier durch ließt, fragt man sich schon warum so viele negativ sich äussern obwohl man nie was in der Hand hatte oder getestet hat.
Ihr solltet euch echt schämen und mal Gedanken machen ob das kein Neid Problem hier ist.
Ein Rahmen als Unfall zu bezeichnen oder sonst was ist schon ziemlich frech dem User gegenüber.
Es geht hier um ein Fahrrad von einem Forums User von euch!
Und mal ganz ehrlich, die Italiener haben in Sachen Design und Moden, Essen durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Da sollten die Deutschen ganz still sein, da wir unsere stärken wo anders haben, aber ganz sicher nicht in Mode oder Design oder Essen!
Besonders Triathleten sollten ganz still sein, von der Materialbase dort brauchen wir erst garnicht sprechen. So wie Start Gelder oder Kosten für den Sport. Also bitte da ganz ganz still sein.
Für die Möchtegern Wissenschaftler unter euch, der Rahmen ist deshalb teurer weil Pinarello drauf steht und sie aber auch ein Torayca T1100G Carbon benutzen was noch mal teurere ist in der Rolle.
Ihr könnte ja mal bei euren herstellen schauen was die benutzten, die TOP Modelle von Canyon oder Scott haben Maximal ein T800.
Wenn der Hersteller nichts drauf schreibt was meistens der fall ist, dann solltet ihr euch mal Gedanken machen. Es gibt halt Caron Rollen für 100 Euro das Stück und auch welche für 600 Euro das Stück
Wenn man das beste benutzt, dann ist das normal das zwanghaft der Rahmen auch noch mal mehr kostet.
Wer denkt, Carbon ist Carbon, den kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Ich bin auch absolut kein Gravel fan, aber finde das Bike ist mal richtig gelungen.
In Sachen Design ist Italien uns einfach zwei Schritte voraus. Sorry!
Man kann auch nur den Rahmen bestellen und den Rest selber beziehen, dann kommt man schon auch auf die normalen Preise wieder. Also übertreibt mal alle nicht!
Eine Marke die ca. 30k Bikes im Jahr herstellt ist halt dann doch was besonderes und man sieht die nicht jeden Tag.
Canyon, Scott, Cube usw. Sind doch alles Massenproduktionen und den sch... fährt doch jeder zweite schon.
P.S Der Großteil der Rahmen von allen Hersteller werden in Taiwan gefertigt! (Bessere Herstellung als hier!!!!)
Auch die Top Deutschen Marken machen das!
Taiwan ist Deutschland auch in vielen Sachen technisch weit voraus! Also, wacht mal aus eure Deutschland Blase auf!
Wir hinken auch in der Carbon Herstellung weit hinterher. Nicht nur bei Autos!
Scott stellt lediglich seine Rahmen selber her!
Pinarello lackiert sein Rahmen Manuell pro Farbschicht Schicht von Hand in Italien, dass kostet halt dann einfach auch noch mal mehr.
Wenn es einem zu teuer ist, einfach nicht fahren oder kaufen. Ist doch ganz easy.
Aber das, was ihr hier macht. Ist wirklich peinlich und sehr billiges verhalten.